Einfach mal Dank an alle hier im Forum

  • #1

    Ich benutze die Gelegenheit, den Tag der Arbeit und das hier schlechte Wetter
    mal, um Blumen zu verteilen!


    Leute, ich bewege mich ja jetzt als Honda und Harley Fahrer in mehreren Foren.


    Dieses NC Forum ist mit Abstand das Beste, was ich so erlebe!


    Ganz großes Kompliment für die Moderatoren und Foren Mitglieder!


    Das Niveau, der Umgang untereinander und auch die Fähigkeit mit Respekt
    einmal zu widersprechen, auch der teilweise sehr feine Humor bis hin zu
    intellektueller Ironie machen dieses Forum m.E. zu etwas ganz Besonderem!


    Ich möchte den Austausch mit euch und die Zeit, die ich hier verbringe, nicht mehr missen.


    Fehlt nur noch unser "alter Moderator Ryder", der dieses Forum maßgeblich mit geprägt hat.


    Ich freue mich tierisch auf Bebra.

  • #3

    Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, kann ich mich dem nur anschließen. Ich kenne auch diverse andere Foren (die nichts mit Motorradfahren zu tun haben) und dieses hier ist mit Abstand das Beste. Sowohl vom Anspruch her als auch von den Umgangsformen. Danke! :clap:

  • #4

    Der verdienten Lobeshymne kann ich mich nur anschließen. Bin zwar noch "Frischling" aber der kennengelernte Umgangston hebt das Forum doch schon aus der Masse hervor.
    Bin zwar immer noch im MP3-Forum aktiver, aber da gibt's schon hin und wieder Animositäten, die dann zu Löschen der Beiträge von den sehr kompetenten und feinfühligen Forenbetreibern führt. Nichts desto Trotz ist es auch ein super Forum.


    Hier muss ich noch "warm" werden - hab mich einfach noch nicht an die andere Forensoftware mit ihren Besonderheiten gewöhnt. Aber das wird schon noch... :clap:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Hallo Elmold


    Kann dir nur zustimmen. :dance:
    Sicherlich meinst du den Ryker-Andreas, ja den vermisse ich auch genauso wie xlight-Bernhard.
    Ryker hat aber angekündigt, sich etwas zurück zu ziehen. Ryker schreibt immer sehr ausführlich und informativ. :handgestures-thumbup:
    xlight ist leider nicht mehr Forumsmitglied, seine Beiträge waren sehr gut und humorvoll.


    Aber das ist nun mal so, wenn man seine Meinung sagt, gibt es immer jemanden der eine andere Meinung hat und das soll auch so sein!


    Ich persönlich halte mich da an Dieter Nuhr:


    "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN."


    Ach ja: Wer mich nicht leiden kann, muß eben noch stark sich arbeiten!! :happy-jumpeveryone: :happy-jumpgreen: :obscene-birdiedoublegreen:



    Viele Grüße


    Stefan

  • #6

    Moin,


    klasse Forum mit noch besseren Mitgliedern.


    Einfach danke an alle.


    glückliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Er hat auch mal gesagt, dass die Freiheit, zu allem und jedem eine eigene Meinung nicht nur haben, sondern sie auch und sie auch äußern zu dürfen, ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass man überall auch seinen Senf dazu geben muss! In diesem Sinne halte ich mich auch oft genug an die zitierte Empfehlung... nicht nur, wenn ich keine Ahnung habe.
    Und dass es hier so zivilisiert zugegeht, hatten wir Shorty doch versprochen, oder :?:
    VG Klaus ;)

  • #8

    Hallo Elmold, wie ist eigentlich so der Umgang der User im Harley-Forum miteinander?
    Als ich 2012 ernsthaft über einen Harley-Kauf nachdachte, wollte ich mal in einem diversen Forum ein paar Beiträge lesen und musste feststellen, dass man das erst nach einer Registrierung konnte, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wollte.
    Ansonsten würde ich deinen Beitrag so unterschreiben... ;).
    Klaus hat natürlich auch recht:
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst... :handgestures-thumbupright:.
    Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das schnelle Vergessen:
    Einer, wie unser Kalendermann und Ex-Moderator Ryker, letztes Jahr noch für seinen Einsatz im Forum beklatscht und bejubelt und fast jeden Tag hier präsent, hat seit Ende Februar keinen Beitrag mehr verfasst, was anscheinend keinen stört oder nachdenklich macht, und auf eine Nachfrage hin bekommt man nicht mal eine Antwort… :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der gerade wieder mal denkt:
    Ein Forum ist ein Forum und man darf von den Teilnehmern einfach nicht zu viel erwarten

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    Tja, Sin, das mit den anderen Foren sehe und bewerte ich so:


    In den Harley Foren in denen ich täglich als Gast mitlese, gibt es schon tolle technische Informationen, ohne Zweifel. Man kann unangemeldet mitlesen!


    Was mich aber massiv stört, ist der teilweise "pubertäre" Kommentar angeblich Erwachsener, die einen auf "harter Kerl machen".
    Stellenweise oberpeinlich, zumindest wirkt es auf mich so. Es sind zwar nicht viele, aber einfach so viele, dass sie nicht annähernd
    ein Niveau zulassen, wie im NC Forum.


    Übrigens habe ich einen Nachbarn, der drei Bikes sein eigen nennt: Triumph, Kawasaki und Honda. Der kommt auch viel
    in Foren rum und bescheinigt diesem Forum hier, etwas ganz Besonderes zu sein.


    Mit Ryker hatte und habe ich gelegentlich Mail-Kontakt. Ich denke er braucht die Auszeit, um einige Probleme lösen
    zu können, denen er sich unfreiwillig stellen muss. Ich glaube, diese Phasen hat jeder mal von uns. Mir fehlt einfach seine sachliche
    Art, über technische Problemstellungen zu berichten. Hoffe, ihn demnächst mal treffen und mit ihm fahren zu können.

  • #10

    Hallo an alle,


    Elmold spricht mir aus der Seele. Ich bin schon von Berufs wegen in vielen Foren unterwegs, wenn auch meist IT-Foren. Und natürlich in Zweiradforen wegen meines Hobbys.
    Ich schließe mich aber der Meinung meiner "Vorschreiber" an. Kein Forum hat mich bisher so fasziniert und begeistert wie dieses. Die Anzahl meiner Beiträge seit ich dabei bin zeigt mir, wie groß mein Interesse an diesem Forum ist.


    Da ich mir auf Grund der vielen guten, qualifizierten, humorvollen, zustimmenden und auch kritischen, niemals aber bösen und hämischen Beiträge nicht vorstellen kann, dass sich das Niveau, die Qualität und die Klasse dieses Forums ändern wird, werde ich wohl noch lange unter dem Zwang stehen, immer wieder hier rein zu schauen, mich über Neuigkeiten freuen und mich selbst zu beteiligen.


    Danke an alle für die Beiträge, die gute Aufnahme und die schnelle Akzeptanz eines jeden "Neuen"

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!