Montageständer - schon wieder?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für meine NC 700 S (Aufnahme an der Schwinge).
    Habe mich gerade durch die Komplette Suchfunktion geblättert und alle 124 Treffer abgearbeitet. Leider wurde ich nicht wirklich fündig, da empfohlene Ständer die an die NC 700 S passen meist nicht mehr verfügbar sind. :|
    Außer dem wurde oft bemängelt dass manche Ständer nicht passen da sie am Kennzeichen hängen bleiben.


    Kann mir jemand einen passenden Ständer empfehlen, der auch noch auf dem Mark erhältlich ist?


    oder weiß einer ob dieser hier an einer NC 700 S Probleme bereitet oder seinen Dienst einwandfrei verrichtet ;)
    Polo | Montageständer II hinten

    Gruß Tobi

  • #2

    War/ ist mein erster montage Ständer :mrgreen:


    bisher 1x benutzt, keine negativen erinnerungen keine ungewunschten fremdkontakte oder sonstiges


    mfg

  • #5

    Ok Danke für die Rückmeldungen :D


    Fahr morgen bei Polo vorbei und nehme den Bock gleich mit wenn er auf Lager ist 8-)


    Falls gewünscht werde ich hier auch noch mal berichten wie er passt und 1-2 Bilder einstellen.



    Danke, Gruß
    Tobi

    Gruß Tobi

  • #6

    Wer Platzmangel in der Garage hat, dem kann ich nur diesen Ständer empfehlen:
    http://ricambiweiss.com/de/mon…ander-hinten-fahrbar.html


    Wird auf Wunsch auch mit Gummiauflage verkauft und funktioniert zumindest bei glattem Boden hervorragend!
    Ist abgesehen von der Rangierfunktion der gleiche Ständer wie der aus dem oben genannten Polo-Link. Bei mir waren zusätzlich zu den abgebildteten auch noch vier ordinäre Plastikrollen dabei, so dass sich beim Ständer die Rangierfunktion "deaktivieren/ausbauen" lässt und dann ist er exakt gleich wie der Polo-Montageständer...

  • #8

    Ich würde gerne wissen, ob ich den Polo MONTAGESTÄNDER II HINTEN, auch ohne 2. Mann benutzen kann.
    Oder gibt es da bessere alternativen. Da ich kein Hauptständer anbauen möchte, suche ich eine Möglichkeit,
    meine wöchentliche Kettenwartung etwas effizienter durchzuführen.

  • #9


    Ja, das geht problemlos!

  • #10


    Habe heute den Montageständer getestet. Hat problemlos funktioniert mit hochheben. Biegen sich die Aufnahmen bei Dir auch etwas durch, wenn du die Maschine angehoben hast?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!