Mängel - Fehler

  • #2

    Hallo Tobi,


    hast Du denn schon Deinen Kundendienst machen lassen?


    Laut Wartungsplan für den 1000er müssen alle Muttern, Schrauben, Befestigungsteile überprüft und mit entsprechendem Drehmoment nachgezogen werden.


    ...also ab zum Freundlichen ;)


    Bei mir ist zum Glück noch alles dran.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Nabend zusammen


    Bei meinem Integra geht des öfteren die Motorwarnleuchte an. Meist tritt das auf kurz vor dem V-Max Bereich auf, insbesondere wenn das DCT nochmals nen Gang runterschaltet.
    Hab das beim Händler schon reklamiert, Fehler wurde ausgelesen - wäre ne Fehlzündung und nicht weiter dramatisch.
    In der Tat, es fühlt sich an als wenn der der Motor unrund laufen würde bevor die Leuchte angeht.


    Startet man den Motor neu ist der Fehler weg und tritt auch, sofern man gemütlich unterwegs ist, nicht wieder auf.


    Stört mich aber immens, vor allem wegen des Gewöhnungseffekts.


    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #5

    Habe diesen Fehler leider auch! Tauchte bei ca. 3.000 km das erste Mal auf. Lt. Handbuch liegt möglicherweise ein ernstes Problem vor (PGM-FI). Also Motor aus und erst mal warten. Nach 5 min: Zündung wieder an - Fehlermeldung weg. Nach weiteren 180 km: Fehlermeldung wieder da. Fahrzeug in der Garage abstellen. Fahrt zur Werkstatt: Start - keine Fehlermeldung; nach 50 km Fahrt wieder Fehlermeldung. Werkstatt: Fehler auslesen (Fehler 81?) - Reparaturversuch mit Austausch der Rücklichtbirne (lt. technischem Handbuch von Honda könnte das der Fehler sein) und Kontrolle aller Kontakte. Probefahrt durch den Meister: keine Fehlermeldung. Heimfahrt: Start - keine Fehlermeldung; nach 50 km Fehlermeldung wieder da.
    Alle Fahrten im gemütlichen Tempo; allerdings mit Sozia. Der Reparaturversuch des Händlers war also nicht von Erfolg gekrönt. Da ich auch die Kette ausgetauscht bekommen soll, wird wohl auch die Elektrik mit der Fehlermeldung wieder auf dem Arbeitsprogramm stehen.
    Beim unkontrollierten Aufleuchten dieser Fehlermeldung weiß man ja nie, ob nicht tatsächlich ein erstes Problem vorliegt oder nur eine "falsche" Fehlermeldung. Ich werde jedenfalls auf Behebung bestehen!

  • #6

    Hallo zusammen,


    habe heute das R&G Kühlerschutzgitter an der X montiert, dabei habe ich dann festgestellt, dass die komplette Befestigungsschraube incl. Sicherungsmutter der rechten Kühleraufhängung fehlte.


    Wahrscheinlich durch Vibrationen verloren gegangen.


    Und das bei erst 1.350,-km auf der Uhr. Die 1.000er Durchsicht wurde bei Km-Stand 1.025,-km erledigt.


    Sowas darf doch nicht vorkommen.


    Sind eure beiden Befestigungsschrauben der Kühleraufhängung an der X noch vorhanden?

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #7

    M.E. ist das rechts nur gesteckt und links verschraubt. Ich hatte rechts auch keine Schraube. Werde es aber gleich im WHB verifizieren.
    Ok, grade geschaut: eingezeichnet und mit Pfeil versehen ist nur die linke Schraube. Diverse Fotos zeigen die rechte Aufhängung nur unzureichend, aber es ist von einer Nase die Rede, die rechts in den Halterungsgummi eingeführt werden muss und somit den Kühler hält.
    Beweisbar ist es aus dem WHB also nicht zweifelsfrei, aber anzunehmen schon. Mal sehen was andere dazu sagen.

  • #8

    Hallo Phil,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn es sich hierbei nicht um einen Mangel handelt, dann sollte ein Admin diesen Beitrag entfernen, dass führt sonst nur zu Irritationen.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #9


    Es ist schon so wie Phil schon feststellte diese "fehlende" Verschraubung ist orginal so, also kein Mangel. Dennoch würde ich den Beitrag nicht löschen, es kann so doch jeder lesen und nachvollziehen.

  • #10


    Seh ich auch so, möglicherweise ist es hilfreich wenn das Steuergerät ersetzt wird. Jetzt ist erst mal Kette checken angesagt durch die Rückrufaktion.

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!