Metallisches Geräusch von vorne

  • #31

    Werd mir das mal im orig. Anschauen . Da muss ja ganz neue Technologie am start sein ;) ich kenne nur das alte gute Bohrloch am ende der Steckachse wo ein Dorn oder Knebel reingesteckt wurde wenn die Achse mal etwas schwehrer rausgeht . Denn normal sollte die ja leicht rein und raus gehen . Wie gesagt so etwas ist mir neu . ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #32


    http://www.totalmotorcycle.com…s/2012-Honda-NC700XA4.jpg
    Und hier isses, das 17-er Inbusgewinde:
    [attachment=0]17-er.JPG[/attachment]

  • #33

    Letzter UPDATE:
    für was ein Sturzbügel doch gut ist: habe einen Spanngurt durch den Sturzbügel gezogen und über einen Sparren des Carports geführt, ein paar mal die Ratsche gespannt und das Vorderrad war in der Luft ;)
    Wenn ich nen 17-er Inbus hätte könnte ich also auch das Rad ausbauen, ich denke drüber nach :whistle:
    Aber zum Quitschen: es ist weg :dance:
    Ich wollte mir nochmal anhören wie stark das noch ist (hatte zum Schluss auf der Fahrt heute nichts mehr gehört) und hätte dann Didis Vorschlag aufgegriffen und den Bremssattel abgebaut.
    Wenn ich aber jetzt das Vorderrad drehe höre ich nur noch das sanfte Schleifen der Kolben auf der Scheibe, also ganz normales Geräusch, das metallische Qutischen ist komplett verschwunden.
    Meine Vermutung: bei der Montage des Reifens war vielleicht irgendwie ein Metallspänchen auf einen Kolben gekommen und der hat sich jetzt entweder einfach in den Kolben eingeschliffen oder hat sich beim Bremsen irgendwann abgelöst.
    Auch heute keine Einschränkungen beim Bremsen, auch keine heisse Scheibe (na gut, mittlerweile bremse ich vor Kurven nicht mehr so stark, ich fahr die einfach schneller ...), auch keine Schliefen in der Scheibe zu sehen.


    Auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an alle die sich in diesem thread beteiligt haben und sich Gedanken gemacht haben was es sein könnte und ob und wie kritisch es vielleicht war.
    Ihr habt mich auf jeden Fall soweit beruhigt dass ich gefahren bin und diese zwei Tage mit meiner Jüngsten als Sozia waren einfach klasse, die möchte ich nicht mehr missen.
    Ihr seid spitze :clap:
    Meine "Kleine" (immerhin 19) hatte gestern zum ersten mal in ihrem Leben auf einem Motorrad gesessen (sie hatte sich die Klamotten ihres Zwillingsbruders ausgeliehen: zum Mitfahren passend genug ...) und die wollte gar nicht mehr runter.
    Gestern 100km, heute nochmal 240km.
    Und jetzt denkt sie drüber nach ob sie nicht irgendwann selber den Motorrad-FS machen will :whistle: (aber jetzt muss sie erst mal Auto-FS machen).

  • #34

    Moin,


    lass Sie doch beide Führerscheine zusammen machen und zur Belohnung bekommt Sie ne NC.


    Das ist auch billiger als die Scheine getrennt zu machen.


    sparsame Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

    Einmal editiert, zuletzt von Spooky ()

  • #37




    Danke dir . Sachen gibts . ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #38

    Manche Probleme lösen sich halt von selbst. ;)
    Also wenn sie wirklich A2 machen will, auf jeden Fall zusammen mit B. Alleine kommt das sonst nachträglich fast so teuer wie ganz ohne Vorbesitz. Es gibt dabei Vorgaben für die Gültigkeit von Theorieunterricht (2 Jahre) und Theorieprüfung (1 Jahr) bei klassenübergreifendem FS-Erwerb.

  • #39

    Hallo Matthias,
    freut mich dass es endlich die Geräusche weg sind. :lol: Ich hab aber noch einen verspäteten Vorschlag für dich um zu testen ob das M-Geräusch tatsächlich von Bremsanlage kommt.
    "Klebe ein TIXO auf die Bremsscheibe und drehe das Rad ein paar mal. Danach schau ob das Tixo beschädigt ist."
    Da ich von Mechanik nicht viel verstehe, bitte um Kommentare! :shifty:


    LG und frohe verspätete Ostern Grüsse ;) Kevin


    PS: Welche Schrauben sind für den Bremssattel zuständig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!