Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #112

    Servus,


    ich habe den offenen A-Schein letztes Jahr mit 50 Lenzen gemacht.
    Wollte eigentlich nur den A2 machen, aber da sagte mir mein Fahrlehrer, dass das quatsch ist.
    Da ich über 24 bin, kann ich den offenen Schein machen. Die Fahrschulmaschine war genau das gleiche Moped wie für den A2 nur offen (die für den A2 gedrosselt), die Fahrstunde hat 2 Euronen mehr gekostet und da ich noch keinen Schein fürs Moped hatte musste ich in den Praxisstunden genau das gleiche machen wie beim A2.
    Jetzt bin ich sehr froh den offenen A gemacht zu haben, kam unter dem Strich etwa 50 Euro teurer.
    Die 55 PS meiner X reichen mir aber erstmal voll und ganz aus.


    LG


    Harry

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • #114


    Jetzt bin ich verwirrt. (Ja, ich weiß, nicht nur jetzt! :twisted: )
    Ich will ja gar nicht Bootfahren, sondern Motorrad. Und da wollte ich nun wissen, ob mir der Bootführerschein was nutzt. Z.B wenn ich dem Navi blind vertraue und einfach weiterfahre, weil es mir das so vorschreibt, auch, wenn die Brücke, die der Navi-Tante so vorschwebt, gar nicht da ist. Und bevor dann ich mitsamt Moped absaufe, dachte ich, ein Bootführerschein, vor allem der für Binnengewässer ...


    Ach, sin_landrättchen ohne Moto, es ist alles soo kompiliert. Dings, konfisziert. Konkludiert? Schwierig, geeenau. :mrgreen:

  • #115

    Du könntest auch umsteigen auch irgendein dickes Reiseschiff. BMW hatte doch sogar mal eine Werbung für die K1200(?) GT "Einmal im Leben Kapitän sein" (oder so ähnlich, vielleicht erinnert sich wer).


    //Edit, um zum Thema beizutragen: Ich hab mit 16 den A1 gemacht, damit ich irgendwie zu meiner Ausbildungsstelle komme. Den großen A habe ich parallel zum Auto mit 18 gleich mitgemacht, um Kosten zu sparen (Theoriestunden). Nutzen tue ich ihn erst seit wenigen Monaten mit meiner hübschen X.

  • #116

    Ja, ich glaube, Du hast Recht. Bei der 1200 Lt, dem Versuch, der damals noch mit "nur" 1500cm³ bestückten Gold Wing paroli zu bieten, hatte BMW derlei in der Werbung.
    Ich bin Gold Wing lange Jahre gefahren. War schön, war was Besonderes. Nun ist die Zeit rum. Acht Zentner sind mir trotz Rückwärtsgang einfach zu schwer. Darum NC.


    Und so richtig sehne ich mich auch an Land nicht mehr danach, Dickschiff zu fahren. Obwohl die Sache mit dem Bootführerschein da doch vielleicht hilfreich sein könnte. :mrgreen:


    Gruß


    Harold

  • #117

    Hab den alten vierer gemacht 1980, dann den dreier 1982 und den zweier 1984. Und 1996 dann den einser,
    Ich dürfte auch alles fahren aber auch mir genügt die Leistung der NC völlig.

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #118

    Habe seit dem 27.4.2015 den A offen ( Aufstieg vom A2 ). Bin aber auch


    im Besitz aller anderen Führerscheine außer dem Bus, aber dem braucht eh kein Mensch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!