LED Rücklicht dunkel getönt in Originalform mit E-Nummer

  • #11

    Hallo Flori,


    Die originalen Blinkergläser sind ja smoked (Keine Ahnung wie es beim Inegra ist), da muss ich ja die orangenen Birnen drinnenlassen oder aber komplett gegen LED wechseln.
    Das Orange täuscht etwas durch das einfallende Licht. Und so hässlich finde ich die originalen Blinker gar nicht, viele Mini LED Blinker aus dem Zubehör sind hässlicher.


    Gruss, Stefan

  • #12

    Hallo Stefan,


    ich hab auch die dunklen Gläser und die Originalblinker sind meiner Meinung nach von der Größe her auch passender als die kleinen Mini-LED-Teile.
    Aber ich hab meine Blinkerbirnen gegen die "Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision (Amazon-Bezeichnung)" ausgetauscht. Da blinken ganz normal in Orange, nur im ausgeschalteten Zustand sind sie nicht als orange zu sehen. Nur bei ganz ungünstigem Lichteinfall schimmern sie minimal orange.


    Ich denke halt, bei dem ansonsten schwarzen Licht-Heck würden die noch den letzten Schliff geben.


    Anmerkung: Nachdem die vorderen Blinker in die Lampenfront integriert sind, habe ich dort auch die Philips in Verwendung. Dort sieht man gar nichts mehr von orange.


    Grüße
    Flori

    Gruß
    Flori

  • #14

    Hab das Teil jetzt mal eingebaut. Qualität und Funktion ist Okay, da kann man nichts meckern. :D
    Allerdings war der Einbau nicht ganz so einfach wie ich dachte. Man muss schon mehr als 3 Schrauben lösen. Ich war und bin etwas erschrocken :shock: , wie umständlich es ist, die Lampe im Rücklicht zu wechseln. Dazu muss man erstmal den Schutz über dem Hinterrad mit einer Kreuzschlitzschraube lösen und danach 3 größere Inbusschrauben lösen, um den kompletten Bürzel abzunehmen. Danach könnte man erst die Lampe wechseln. Zum Tauschen des kompletten Rücklichts muss man noch den Rücklichtteil mit den Blinkern dran auseinander schrauben. Das sind nochmal mehrere Schrauben (ich glaube 3), danach Kabel durch fädeln und wieder alles zusammen schrauben. Hat bei mir über eine halbe Stunde gedauert. Allerdings arbeite ich auch langsam (sorgsam), will ja keinen Schrauber-Wettbewerb gewinnen. :lol:
    Ich hoffe, dass mir mit dem LED in Zukunft das Lampe wechseln erspart bleibt.
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden, weil das Teil auch ganz gut zu den vorhandenen Blinkern passt (m.M.)
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #16

    Gefällt mir sehr :clap:
    Ich denke, das brauch ich für meine Schwarze auch :D

    Gruß
    Flori

  • #18

    Nochmal eine "dumme" Frage zu dem LED-Rücklicht:
    Wie ist es denn da mit der Kennzeichenbeleuchtung? Sind das eigene LED?

    Gruß
    Flori

  • #20

    Jetzt stellt sich nur noch eine Frage:
    Hat irgendjemand das Teil bereits in eine NC750er eingebaut?
    Ich hab bisher noch kein Rücklicht gefunden, das sowohl für NC700 als auch NC750 angepriesen wurde. Mein HH konnte so auf die Schnelle auch nix dazu sagen. Es könnte ja sein, dass Honda die Befestigung oder den Anschluß-Stecker verändert hat (letzteres wäre ja eher kein Problem).
    Das Teil würde aber an meine Schwarze saugut passen. Möchte nur nicht den ganzen Umtausch- bzw. Rückgabeweg durchgehen müssen.


    Wäre toll, wenn jemand genaue Infos dazu hätte.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!