Schaltschema umdrehen

  • #1

    Ich habe gestern die Schaltung meiner X umgedreht. Meine letzten Moppeds habe ich, sofern die Schaltung sich ohne großen Aufwand umdrehen ließ, in der "falschen" Version gefahren... :lol: .
    Meine Duke fahre ich auch "umgedreht" - ich finds einfach angenehmer, zudem kann man auch in Schräglage hochschalten... :mrgreen:
    Wer das nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren!
    Zum Ausprobieren kann man mal die Ritzelabdeckung weglassen, ansonsten muss sie etwas eingeschnitten werden:
    [attachment=0]DSC05815_1438x1078.JPG[/attachment]


    Ach ja - heute hat sie die erste TÜV-Plakette bekommen. Ohne Mängel geht es jetzt zwei Jahre weiter... .

  • #2

    warum ist denn die schöne so versifft . Liegt das am Öler ? Bei meinen Sportlern hatte ich so was auch . :clap: Meine die Schaltung :D

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #3

    Ganz einfach - da hat in 34.000 KM niemand sauber gemacht... :lol: . Das bleibt auch so! Wo Öl ist, ist kein Rost!
    Nee, liegt nicht am Kettenöler - mit irgendwas muss die Kette ja gefettet werden und alles, was an der Kette haften bleibt, wird dort vorn wieder abgeschleudert.

  • #4

    Hatte mich gerade gedanklich auf gemacht bei deiner blauen am Lack zu lecken . Und dann das . :o :lol:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #5

    Das Moped ist zum Gebrauchen da - nicht zum Lecken!!! :lol:
    Fürs Lecken habe ich meine Duke - die ist ja noch fast neu... :lol:
    Nach 34 tkm wirds da aber sicher auch so aussehen... :whistle:

  • #6


    Also mir fällt bei dem Stichwort nicht wirklich ein Motorrad ein :mrgreen:

  • #8



    Eis . Oder ? :lol:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #9

    Hallo Didi,
    umgedrehte Schaltung gab es ja früher öfters, hatte ich auch schon, blöd war es nur wenn man sich mal auf eine Horrex, Norton oder BSA gesetzt hat und nach alter Gewohnheit links schalten wollte und dann auf der Fußbremse stand.
    Beim der Dekra war ich am Freitag auch, neue Plakette holen, aber Bremslicht leuchtet beim betätigen der Fußbremse nicht, habe dann mal den Fehler gesucht, aber der Schalter bewegt sich einwandfrei, um die Steckverbindung zu kontrollieren ist etwas mehr Montage erforderlich. Da ich noch 6 Tage Garantie hatte, bin ich dann zu meinem Freundlichen gefahren, wo man nur ungläubig den Kopf geschüttelt hat und meinte es liegt an der Einstellung, nach einigen Versuchen meinte der Monteur es wäre eine Premiere, der erste defekte Bremslichtschalter an einer Honda seit er dort arbeitet.

  • #10


    Sagen die das nicht immer, dass die sowas ja noch nie gesehen haben und das das erst mal war ?
    Oder war das nur bei den Mechs von der Marke mit den drei Buchstaben ... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!