-
-
-
#12 Zitat von Rentnerumgedrehte Schaltung gab es ja früher öfters, hatte ich auch schon, blöd war es nur wenn man sich mal auf eine Horrex, Norton oder BSA gesetzt hat und nach alter Gewohnheit links schalten wollte und dann auf der Fußbremse stand.
Kann es sein dass Du Links/Rechts mit Oben/Unten verwechselst? Die alten Schweizer Militärtöffs hatten auch Bremse links und Schaltung rechts.
Bike-didi meint aber das Schaltschema, so wie in der MotoGP. Drauftreten = Hochschalten, geht dann dort auch bei +-60 Grad Schräglage, da würde man keinen Stiefel mehr unter den Hebel kriegen. Aber die Schaltung bleibt links.
Grüsse,
Tinu -
-
-
#14 Sorry Volker, habe auf Deinen Beitrag nicht geantwortet, bei der Menge leider untergegangen. Ich bin ja auch schon so ziemlich alles gefahren - Schaltung rechts und links, hoch und runter, Handschaltung... . Probleme beim Umstellen habe ich absolut gar keine, die "MotoGP-Schaltung" ist mir aber immer noch die liebste - nicht, weil die Profis so fahren, sondern einfach nur, weil es bequemer ist!
-
-
-
#16 Zitat von RentnerHallo Didi,
umgedrehte Schaltung gab es ja früher öfters, hatte ich auch schon, blöd war es nur wenn man sich mal auf eine Horrex, Norton oder BSA gesetzt hat und nach alter Gewohnheit links schalten wollte und dann auf der Fußbremse stand.
Beim der Dekra war ich am Freitag auch, neue Plakette holen, aber Bremslicht leuchtet beim betätigen der Fußbremse nicht, habe dann mal den Fehler gesucht, aber der Schalter bewegt sich einwandfrei, um die Steckverbindung zu kontrollieren ist etwas mehr Montage erforderlich. Da ich noch 6 Tage Garantie hatte, bin ich dann zu meinem Freundlichen gefahren, wo man nur ungläubig den Kopf geschüttelt hat und meinte es liegt an der Einstellung, nach einigen Versuchen meinte der Monteur es wäre eine Premiere, der erste defekte Bremslichtschalter an einer Honda seit er dort arbeitet.Hallo Volker,
ich hatte einen ähnlichen Fall. Mein Bremslicht ging nicht mehr, obwohl grad aus der 12.000er-Inspektion geholt. Ich habe versucht die Glühbirne zu wechseln und stellte dabei fest, dass beide Drähte leuchteten. Also bei mir brannte das Bremslicht dauerhaft. Bin dann mit nem mulmigen Gefühl in die Werkstatt gefahren und die haben dann unten an nem Rädchen gedreht und die Empfindlichkeit verändert. Nun war wieder alles wie gehabt. Ich fands aber a bissel peinlich vom HH sowas auszuliefern. Naja. Happy end.
LG laval
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!