Schaltschema umdrehen

  • #11

    Ich habe mal 5 Jahre bei einer Fa. gearbeitet die Außenbord Bootsmotore hergestellt hat.
    Immer wenn ein Kunde mit einem Defekt kam, kam unser Chef zum Werkstattleiter und fragte, Siegfried kuck mal, hatten wir so etwas schon mal?

  • #12


    Kann es sein dass Du Links/Rechts mit Oben/Unten verwechselst? Die alten Schweizer Militärtöffs hatten auch Bremse links und Schaltung rechts.


    Bike-didi meint aber das Schaltschema, so wie in der MotoGP. Drauftreten = Hochschalten, geht dann dort auch bei +-60 Grad Schräglage, da würde man keinen Stiefel mehr unter den Hebel kriegen. Aber die Schaltung bleibt links.


    Grüsse,
    Tinu

  • #14

    Sorry Volker, habe auf Deinen Beitrag nicht geantwortet, bei der Menge leider untergegangen. Ich bin ja auch schon so ziemlich alles gefahren - Schaltung rechts und links, hoch und runter, Handschaltung... . Probleme beim Umstellen habe ich absolut gar keine, die "MotoGP-Schaltung" ist mir aber immer noch die liebste - nicht, weil die Profis so fahren, sondern einfach nur, weil es bequemer ist!

  • #15

    Ja Didi, mein erstes Moped hatte eine Drehgriffschaltung, da wurde dann die Sperre weg gefeilt, damit man auch ohne Kupplung schalten konnte. Später hatte ich dann auch eine GP-Schaltung, aber Heute bleibt es Original.

  • #16


    Hallo Volker,


    ich hatte einen ähnlichen Fall. Mein Bremslicht ging nicht mehr, obwohl grad aus der 12.000er-Inspektion geholt. Ich habe versucht die Glühbirne zu wechseln und stellte dabei fest, dass beide Drähte leuchteten. Also bei mir brannte das Bremslicht dauerhaft. Bin dann mit nem mulmigen Gefühl in die Werkstatt gefahren und die haben dann unten an nem Rädchen gedreht und die Empfindlichkeit verändert. Nun war wieder alles wie gehabt. Ich fands aber a bissel peinlich vom HH sowas auszuliefern. Naja. Happy end.


    LG laval

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!