kleineres Ritzel NC 750XD

  • #11

    ich bin z. Zeit knatschig und sauer über die Schrott-Bereifung und hab keine Laune über so was zu diskutieren, da ich doch Alles angegeben habe.
    Les es halt bitte und versteh den Inhalt - über den Sinn bei Dir stell ich keine Vermutungen an ...



    das ganze auf ebener Strecke - ob Gegenwind und sonst noch was hab ich keine Ahnung, damit ohne die max. Drehzahl zu überschreiten und in den Begrenzer zu fahren - und Dauerspitze bei 170 km/h (GPS) ist doch was (nicht nur bei leicht bergab).


    Das Ganze wurde doch schon ausführlichst ausdiskutiert bei der NC700 ... um Himmels Willen, was ist denn dann bei der NC750 anders ?


    http://www.nc750.de/forum/view…=175&hilit=Kleines+Ritzel
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=2978
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=4126
    den Rest und das Video von Harry kannst Dir selbst suchen - und wanns Dir zu schnell ist, oder um den Sprit geizt, dann lass es halt bitte so wie es ist.


    Gruß Florian

  • #12

    Hallo


    Ich greife dieses Thema nochmals auf, da mich die Erfahrungen von Euch interessieren. Mir geht es um die NC750 mit DCT und kleineren Ritzel.


    Also wie sind Eure Erfahrungen - würdet er es wieder machen? Habt Ihr auch noch andere Massnahmen vorgenommen wie z.B. Luftfilter, Lufteinlass etc.?


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    Wünsche bei der Gelegenheit allen ein super schönes verlängertes Wochenende - egal ob in Bebra oder nicht!


    So long!
    ExBurgi

  • #13

    Hallo!


    Ich habe bei der Integra 700 das Ritzel von 16 auf 15 getauscht. Sollten 750er Fahrer Interesse am 16er Original-Ritzel haben (sieht aus wie neu - ca 7500 km gefahren) - dann bitte bei mir melden.


    sG
    lima

  • #15

    Nachdem Lima sein Ritzel verkaufen konnte, stelle ich nochmals die Frage an alle NC750-DCT-Fahrer, welche ein kleineres Ritzel verbaut haben. Bin Euch dankbar für kurze Berichte - egal ob positiv oder negativ.


    So long
    ExBurgi

  • #16

    Ich habe heute auch ein 15er Ritzel in den Integra 700 eingebaut.
    Das 16er Ritzel mit 6100 kilometer geb ich für 10€ plus Versand her.


    PN genügt.


    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #18

    Moin!
    Habt ihr denn die Übersetzung "nur" über ein kleineres Ritzel geändert, oder gibt es auch die Möglichkeit über ein größeres Kettenrad (also hinten)?
    Gibt es da Erfahrungen / Zähnezahlen?
    Dank und Gruß

    Bis später, Peter.

  • #19


    Hallo,


    Ich habe kürtzlich vom 17 er auf 16er gewechselt.


    Ich vollte dadurch mehr zug erreichen, zu zweit und geladen auf dem motorrad.


    Das funktionniert sicher mit der manuelle schaltung,


    Aber mit der DCt version ist das ziel nicht erreicht: jetzt schalltet die dct noch früeher, und untertouriger...genau das gegenteil als erhofft.


    Ich werde es demnächst sicher wieder ausbauen.


    LG
    Momo

  • #20

    Ja du Witzbold hast ja auch den Speedohealer vergessen! Ist doch schon zig taunsend mal hier angesprochen worden. Bei DCT ist der Speedohealer Pflicht, sonst schaltet das DCT nicht gescheit. Es gibt einen Hauptthread "kleineres Ritzel" mit genauen Anweisungen und Bildern, wie der SH beim DCT-Modell eingebaut wird.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!