kleineres Ritzel NC 750XD

  • #21

    Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage nach einem anderen Kettenrad, aber der von Ishigaki-kun erwähnte "Hauptthread" befindet sich hier.

    Bis später, Peter.

  • #22


    Hallo


    Also bei meiner 700X DCT damals brachte es spürbar besseren Durchzug und die Schaltpunkte waren auch höher.
    Vielleicht solltest du das DCT nicht so zaghaft fahren und das Motörchen auch mal drehen lassen. Das kann die Charakteristik des DCT schon sehr verändern. Ich bin nur noch im D gefahren mit dem kleineren Ritzel und konnte mit dem Gashahn bestimmen wann geschaltet wird. Das DCT gewöhnt sich an deinen Fahrstil, wenn du immer nur mit wenig Gas beschleunigst dann bleibt Sie genauso träge wie vorher. Durch den SH wird dann lediglich noch die Anzeige der Geschwindigkeit um ca 11,5% reduziert weil das ungefähr der Wert ist den der Tacho danach voreilt.


    Dem die 700X mit kleinerem Ritzel wesentlich besser gefallen hat.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #23

    Ich würde auch Allen die ein kleines Ritzel verbauen ein größeres Kettenrad empfehlen. Dann bleibt die Geometrie erhalten und es wir schon einen Sinn haben, daß gerade/ungerade ab Werk verbaut werden. Der 6. Gang ist eh zu lang übersetzt wenn man spochtlich unterwegs sein möchte.


    Also vorne einen Zahn weniger und hinten Einen mehr... und mit dem Speedhoaler oder wie das Ding heißt kriegt man das ja anscheinend in den Griff...das elektronische Gezumsel

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #24

    Hallo, bin neuer Honda integra fahrer und neu im forum. Habe mir ein 15er Ritzel montiert. Folge: blieb plötzlich im 4. Gang hängen. Schaltete weder automatisch noch manuell. Erst nach Zündung aus, ging es wieder ne zeit lang. Bis zum nächsten mal. Liess sich gar nicht mehr schalten. Mein Händler fragte bei Honda an. HONDA antwortete das die Geschwindigkeit nicht mehr zum Steuergerät passt und deshalb die software eine fehlermeldung ausgibt.... wieder das original Ritzel drauf - alles wieder gut. Ob ein speedo healer sßdas Problem beseitigen kann?


    Gesendet von meinem GEM-702L mit Tapatalk

  • #28

    Dann hast du das falsche Ritzel. Die 750er hat orig ein 17 er. Bei DCT geht max 1 Zahn weniger. Der Speedo Heeler muss direkt vor den Tacho angeschlossen werden und passt nur die Anzeige an.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #30

    Habe mir beim letzten Kettenwechsel ein "16" Ritzel auf die NC 750 X DCT 2016 montieren lassen.


    Bringt bei vollem Gepäck (Seitenkoffer,Topcase) selbst bei Kehrtwenden in den Alpen von Slovenien spürbar gar nichts auch bei Steigungen über 20 %.


    Beim nächsten Ketttenwechsel kommt wieder ein "17" Ritzel rauf. Außer das der Tacho um die ca. 8-10% mehr Geschwindigkeit Anzeigt und wo zu ,für mich ein Schuss in den Ofen.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!