Bin dann mal auf Sardinien...

  • #12

    Danke für die guten Wünsche.
    Ja, " It's wonderful, it's wonderful, it's wonderful, good luck to my NC... "

    Und, es gibt die Stadt mit dem bekannten Wein. Direkt am Gardasee, lag direkt auf der Route.
    Im Vordergrund... ja, das sind Olivenbäume.


    Bin gerade in Cremona, in diesem Gasthaus.
    Sah von aussen wirklich nicht so aus, als wenn man dort übernachten konnte, ich dachte, ich wäre falsch. Doch drinnen entpuppte sich dieses Bed & Breakfast als eine Perle des Zufalls. Ich war der 1. Gast in dieser Saison. Unglaublich nette Gastgeber, die sich echt Mühe gegeben haben.

  • #13

    ...schön Maks :handgestures-thumbupleft:
    Von Cremona bis zur Fähre Genua sind es ja mit 200 km nicht mehr so weit.
    Wenn geht es auf die Fähre? Morgen Abend? Hast Du vorgebucht mit Kabine?


    Viele Grüße
    Harry

  • #14

    Hey Maks
    Warum hast denn alles so geheim gehalten...
    Hätte dich gerne ein stück begleitet.... :doh:
    Bis wann möchtest du in Livorno sein??


    Ich wünsche dir
    Viel Spas
    tolles Wetter
    Pannenfrei und Unfallfreie Tour

    Grüße Friese

  • #15

    Yep, und eine Kabine wird auch empfohlen. Hatte gerade einen Reisebericht gelesen, in dem Biker alles andere als ausgeruht waren, weil sie diese "Liegen" gebucht hatten. Und nachts ist es keineswegs angenehm warm, sondern richtig kalt. Auf die paar Euronen kommt's dann auch nicht mehr an. Pro Tour zahle ich übrigens unter 100.- Euro, das finde ich okay.

    Hatte Dir im Januar eine PN geschickt.

    Wenn ich mit der Fähre zurück in Genua ist, soll ich ungedingt "Cinque Terre" anfahren. Hat mir ein Freund empfohlen.
    Somit werde ich zumindest bis La Spezia fahren, so der Plan. Das werde ich aber nach Lage der Dinge (und meinem Hintern) entscheiden, ob ich mir das gönne.


    Aber nun geht's erstmal rauf auf die Insel...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #16


    Hallo Maks,kann dir die Schlafkabine nur empfehlen,waren 2013 auf Sardinien super schöööön,sind allerdings auf dem Rückweg von Olbia rüber nach Piombino durch die Toscana ;) Viel Spaß,und sammle schöne Eindrücke

  • #17


    Richtig, das sind immerhin 11 Stunden Fahrt.
    Du bist dann richtig ausgeschlafen wenn die Fähre am nächsten Morgen in Olbia anlegt.


    Weiterhin viel Spaß und poste mal Fotos.


    Viele Grüße
    Harry

  • #19

    Ein paar Worte dazu:
    Ich bin die SS 45 von Cremona über Bobbio nach Genua gefahren. Diese Strecke kann ich nicht unbedingt empfehlen. Sie führt zwar wunderbar durch die Berge und hat entsprechend schöne Kurven. Doch der Straßenzustand ist zum Teil (geschätzte 40%) unter aller Kanone: Längsrisse, Querrisse, Löcher, Absätze, Auswaschungen, natürlich auch in den Kurven. Den Zuschlag für die Rückfahrt kriegt auf jeden Fall eine andere Route.


    Naja, und Genua muß man auch nicht unbedingt haben. Pater Brown würde sagen: “Hübsch-häßlich ham ses hier”. Und der Verkehr war auch als Großstädter eine Herausforderung. Grundsatz: wer nicht bei rot bis vorn vor’s erste Auto fährt, hat selbst Schuld. Regeln gibt’s irgendwie nicht so richtig, jeder fährt, wie er kann. Aber irgendwie funzt es.

    Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber irgendwas passte da nicht. Ich glaube, die Fähre geht erst ab Mitte April. Oder so...
    Nun muss ich die Nacht wieder mit Tirrenia fahren und durch dieses schreckliche Genua zurück.
    ____________


    Mittlerweile bin ich in Olbia gelandet und weiter nach Bosa gefahren. Die 150 km hatten’s auch in sich. Sardinien hat es ja im letzen Jahr wettertechnisch ziemlich erwischt, es hat damals tagelang geregnet und gestürmt. Die Auswirkungen kann man immer noch “erfahren”. Gute Straßen sind anders. Auch hier sollte man nicht zu schnell fahren, der Belag ist tückisch…


    to be continued...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #20

    Und wenn Du losfährst, nimm ein Buch mit…


    Das hilft nämlich gegen die Langeweile, wenn man 2 Stunden im “Café del Porto” sitzen darf, weil es draußen Blitz und Donner schlägt. Ich wollte nur mal eben die kleine Stadt und den Hafen erkunden. Anfangs sah’s auch gut aus, doch kurz nachdem das Gischt-Bild entstanden ist, platterte es wie aus Eimern. Ein Erlebnis war’s trotzdem…


    Interessant, die Einheimischen zu beobachten und kein Wort zu verstehen. Doch irgendwie konnte ich diese gute Laune, diese Lebensfreude erahnen, von der man allgemein so spricht. Manchmal geht’s auch ein wenig hitzig zu, doch das ist italiano puro, oder so… Im Sommer muss hier die Hölle los sein.


    Für heute muss ich mich also damit begnügen, mich auf morgen zu freuen. Das tue ich dann mal und grüße ins Forum :greetings-wavegreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!