Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #941

    Impressionen vom Vogesenausflug am Samstag 30.8.14


    [album]5296[/album]


    [album]5295[/album]


    [album]5294[/album]


    Aufstehen am arbeitsfreien Tag :hand: naja, wenn man was Besonderes vor hat:


    Vom Reutlinger Süden und 8:45 Uhr fahre ich auf schnellem Wege nach Donaueschingen, dann über Bonndorf an der Rothausbrauerei vorbei zum Schluchsee und am Feldberg vorbei über Todtnau nach Wembach. Von dort führt mich eine kleinere, dafür umso kurvigere Strecke auf über 1000 Meter Höhe und runter nach Badenweiler. Muss ich mir merken, bin ich noch nie gefahren, die war richtig schön...


    Vor der Grenze - solange man auf der Speisekarte noch versteht, was man nachher ißt :mrgreen: - die Mittagspause in Neuenburg (auch was man sich merken muss). Dann gut gespeist und gelaunt bis zur Ausfahrt 16 nach Mulhouse und dort weg nach Cernay und auf die Route de Cretes gleich serpentinig rauf auf den Grand Ballon und runde 1400 Höhenmeter. Schöne Aussichten, beschaulich wenig Verkehr und ordentliches Wetter machen mir den Spaß perfekt.


    Ich folge der Ausschilderung zum Col de la Schlucht, überquere dort quasi die Haupstraße Richtung Bonhomme und von dort runter nach Ste.-Marie-aux-Mines. Dann führt mich die Strecke über Selestate und dann kurz vor Strasbourg quere ich nach Offenburg und lege noch nen kleinen Umweg übers Bühlertal zu meinen Sohn ein. Nach kurzem Aufenthalt nehme ich die Strecke über die Bühler Höhe, fahre an Schwarzbach- und später an der Nagoldtalsperre vorbei und wieder nach Hause. Das waren dann 591 km mehr auf der Uhr...


    Dort feiert der Nachbar Geburtstag und die abendliche Verpflegung ist somit auch schon gesichert. :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #942

    Das Mopped hatte ich letzte Woche zwar nicht dabei, aber genau diese Straße bin ich letzte Woche auch gefahren. Wie jedes Mal, wenn es von der FeWo in Todtnau aus ins Thermalbad nach Badenweiler geht. Bei strömendem Regen am Dienstag war mir das Auto sogar lieber ;) .
    VG Klaus

  • #943

    Mit der "X" durch's Wispertal und zum Niederwalddenkmal bei Rüdesheim.
    Hat großen Spaß gemacht, mit ihr an Rhein und Mosel unterwegs zu sein :dance:


    http://www.herbertsahler.blogspot.de


    Gruß
    HerBert

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #944

    Auch Heute Dienstag, gab es auf dem Motorradtreff Hotdog Havn(Dänemark) wieder viel zu :geek: sehen...



    wieder ein V-8



    BMW umbau Cafe Racer



    Verlust-Schmierung bei einer alten Harley... :x



    wer kommt den da...? Pinklädy... :angelic-pink:



    Dänische Modefarbe... :angelic-pink:



    :geek: isset denn wahr... :shock: :angelic-pink: Pinkhelm mit Zöpfen... :o

  • #946

    Heute mal eine Bergische Land Tour gemacht.
    Mit Zwischenstop in Bonn bei meiner Tante.


    Wetter war bis auf Nebel am frühen Morgen und ein paar Wolken ganz Ok.
    Bin insgesammt 335Km gefahren.
    War richtig schön nach langer Zeit.


    Verbrauch ist mit 4,1-4,3L auf 100Km auch ganz Ok.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #947

    Und noch die Tour von Gestern.
    Einmal zum Niederrhein Bitte.


    B58 Brücke und da wo die Emscher in den Rhein fliesst, weil der Umbau der neuen Emschermündung ist im vollen gange.
    War eine kleiner aber feine 200Km Tour mit meinem kleinen Kymco Roller. :clap:


    Das war es wohl für diese Woche mit Touren.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #948

    Heute bin ich für ne Pizza in’s Tessin gefahren. :lol: Könnt euch ja denken, dass ich nicht den direkten Weg genommen habe….. Der Umweg führte über folgende Pässe:


    Klausen 1952 Meter
    Susten 2224 Meter
    Grimsel 2164 Meter
    Nufenen 2478 Meter
    Gotthard 2106 Meter
    Furka 2436 Meter
    Grimsel 2164 Meter
    Susten 2224 Meter
    Klausen 1952 Meter


    Sind 620 Kilometer geworden. Eigentlich wollte ich gar nicht so viele Kilometer machen, hat aber so viel Spass gemacht dass ich beim Rückweg noch die Zusatzschleife über Furka-Grimsel-Susten eingebaut habe…. Ich hab’s richtig genossen, viele Pausen gemacht für Fotos und Aussicht geniessen. Pizza war auch lecker.. und riesig!!! Aber da ich Reste im Teller hasse, hab ich trotzdem die ganze verputzt!! ;) Schliesslich ist essen auch ein Hobby von mir….


    Fotos: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157646899018028/


    Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://fototouren.ch/wp/?p=147

  • #949


    Moooomentchen mal bitte, das ist aber meine (Haus-)Strecke :D :D


    Wispertal ist prinzipiell super zu fahren, nur der Zustand der Straßen ist in großen Teilen leider total Mist.
    Da ich im Moment leider zeitlich sehr eingeschränkt bin, ist das Wispertal (neben dem Feldberg/Taunus) so ziemlich die einzige Möglichkeit in der Umgebung, um mal eben ein paar Kurven mitzunehmen 8-)


    Schöne Bilder hast du da gemacht :clap:

  • #950

    Nachdem ich heute Nacht nicht so recht schlafen konnte gings um 4:30 spontan Richtung Berge. Hab die Oberjochstraße unter die Räder genommen (gleich zweimal :D ) und einen kleinen Abstecher zum Plansee gemacht. War zeitweise bissel frisch aber ich hab mich an der Honda gewärmt :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!