Impressionen vom Vogesenausflug am Samstag 30.8.14
[album]5296[/album]
[album]5295[/album]
[album]5294[/album]
Aufstehen am arbeitsfreien Tag naja, wenn man was Besonderes vor hat:
Vom Reutlinger Süden und 8:45 Uhr fahre ich auf schnellem Wege nach Donaueschingen, dann über Bonndorf an der Rothausbrauerei vorbei zum Schluchsee und am Feldberg vorbei über Todtnau nach Wembach. Von dort führt mich eine kleinere, dafür umso kurvigere Strecke auf über 1000 Meter Höhe und runter nach Badenweiler. Muss ich mir merken, bin ich noch nie gefahren, die war richtig schön...
Vor der Grenze - solange man auf der Speisekarte noch versteht, was man nachher ißt - die Mittagspause in Neuenburg (auch was man sich merken muss). Dann gut gespeist und gelaunt bis zur Ausfahrt 16 nach Mulhouse und dort weg nach Cernay und auf die Route de Cretes gleich serpentinig rauf auf den Grand Ballon und runde 1400 Höhenmeter. Schöne Aussichten, beschaulich wenig Verkehr und ordentliches Wetter machen mir den Spaß perfekt.
Ich folge der Ausschilderung zum Col de la Schlucht, überquere dort quasi die Haupstraße Richtung Bonhomme und von dort runter nach Ste.-Marie-aux-Mines. Dann führt mich die Strecke über Selestate und dann kurz vor Strasbourg quere ich nach Offenburg und lege noch nen kleinen Umweg übers Bühlertal zu meinen Sohn ein. Nach kurzem Aufenthalt nehme ich die Strecke über die Bühler Höhe, fahre an Schwarzbach- und später an der Nagoldtalsperre vorbei und wieder nach Hause. Das waren dann 591 km mehr auf der Uhr...
Dort feiert der Nachbar Geburtstag und die abendliche Verpflegung ist somit auch schon gesichert.