Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

Heute nach der Arbeit eine kleine Tour in den Odenwald, die "Bergrennstrecke" antesten.

Danach erstmal kurze Pause, um die Landschaft auch zu würdigen ...
    [album]4517[/album] [album]4516[/album]

Auf der Strecke zurück Vollsperrung nach Weinheim wg. Baustelle. Die Umleitung geht über winizige Sträßchen Richtung Birkenau. Da wollte ich eigentlich alle paar huntert Meter wieder anhalten ... :D
    [album]4519[/album] [album]4520[/album]

Ein sehr gelungenes Bild - wie ich finde - besonders mit der "Geschwindigkeitsaufhebung" im Hintergrund! :clap:
    Gute Arbeit, toll gemacht, so machen Pausen doch Spaß!

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

Gestern habe ich endlich Zeit gefunden, das Video zu schneiden, das ich am 3. Mai, bei unserem Treffen in Risa aufkommen habe. Hier die anschließende Tour von Riesa über Meißen nach Dresden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da Heute das Wetter mal wieder mitspielte - zumindest hat's nicht geregnet :roll: - hab ich nach Feierabend mal wieder eine keine Runde gedreht. Naja, mit 195km war sie gar nicht mal so klein.... :whistle: Starken böigen Wind gab's auch. Da ich froh war nach einer Woche endlich mal wieder fahren zu können hat mich der Wind aber nicht besonders gestört.... Ging vor allem über den Seerücken an den Bodensee hinunter und wieder rauf.... Hat spass gemacht, vor allem auch da nicht viel Verkehr war! Ein paar wenige Fotos hab ich auch noch gemacht:

Heute war es endlich soweit: Meine erste Alpentour diese Jahr wurde Wirklichkeit!!! Irgendwo dazwischen hab ich noch eine nächste Schnapszahl auf dem Kilometerzähler erreicht: 55555km! Ging über den Splügen, Maloja und Julier.
    Es war ein echt super Tag, auch wenn die Temperaturen manchmal doch sehr kalt waren. Die Griffheizung hab ich aber nie gebraucht. Hat mich zwar überrascht wieviele Motorräder auf den Pässen doch schon unterwegs waren, aber sonst war praktisch auf dem ganzen Weg kaum Verkehr - wenn dass nur immer so wär… 482km sind es geworden welche mir Lust auf mehr gemacht haben.

Ich hab während der Tour die App „BikeTrip“ laufen lassen, hier noch etwas Zahlenspielerei vom Resultat daraus:
    Länge: 482km
    Kurven: 684 (hätte die App wirklich alle gezählt wären es mindestens das doppelte…….)
    Maximale Schräglage: 42 Grad (Ist das jetzt gut oder schlecht?? Stimmt das überhaupt??)
    Maximale Höhe: 2291m (Julierpass aber gemäss Google „nur“ 2284m, Splügen ist 2113m, der Maloja 1815m)
    Total Höhenmeter: 6560m - da ich wieder zu Hause bin ging es ebnesoviele runter….

Den Vollständigen Bericht findet ihr hier: http://fototouren.ch/wp/?p=99
    Mehr Fotos gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157644717252545/

Absolut WOW. Danke dafür :dance:

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

Mit einem Wort: Genial!! :dance: :dance:

Nach der Alpentour gestern war heute nur Zeit für eine kleine Tour.... Aber immerhin gab es noch Zeit dazu... 150km im Thurgau sind es geworden - immerhin!! Das Wetter war heute genau richtig. Sonne pur bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad, nur der Wind hätte noch etwas weniger sein können.... Für meinen Geschmack etwas viel Verkehr - Autos und Mopeds..... :roll: Aber damit musste bei dem Wetter gerechnet werden..... Ein paar Fotos hab ich auch noch gemacht:
    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157644677975716/

Heute endlich mal wieder die X bewegen können.
    Aus dem Hunsrück über schöne Landstrassen nach Trier, von da über Bernkastel (Mosel) zurück hoch in den Hunsrück.
    Super Wetter, kaum Verkehr => gut 200 genussvolle Kilometer :handgestures-thumbup:
    Die beiden Bilder habe ich beim "Aufstieg" von der Mosel in den Hunsrück gemacht, war an einem Wingert (Weinberg ... für die nicht Weinbauaffinen ... ).
    [attachment=0]DSC_6558.JPG[/attachment][attachment=1]DSC_6556.JPG[/attachment]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!