Wie schon am Freitag nach der Arbeit war ich heute Morgen für 2 Stunden in meiner Heimat dem Kanton Thurgau unterwegs (Was in DE und Ö Bundesländer sind in CH Kantone). Gemütlich cruisen und dabei die schöne Landschaft geniessen war angesagt. Dabei kam mir unweigerlich das Thurgauerlied in den Sinn - ist so etwas wie die Nationalhymne des Kantons.... Der Refrain beginnt mit "Oh Thurgau du Heimat wie bist du so schön!". Ich konnte diesen Zeilen nur zustimmen.... Da gibt es die Alpen, den Schwarzwald, den Bregenzerwald und noch einige andere schöne Mopedgegenden in meiner nähe. Aber manchmal vergesse ich dabei dass es in meiner direkten Heimat ebenfalls sehr schön ist!
Tja Leute, jetzt wisst ihrs: Ich liebe meine Heimat mit all ihren guten aber auch mit ihren schlechten Seiten. Bin da eben ein kleiner Patriot, das ist mir grad heute wiedermal klar geworden... Kann ich aber sehr gut damit leben.....
Vor lauter geniessen hab ich glatt vergessen Fotos zu machen..... hab da aber noch ein paar ältere gefunden die in etwa zeigen was ich meine - sah heute auch etwa so aus: