Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #711

    Wie schon am Freitag nach der Arbeit war ich heute Morgen für 2 Stunden in meiner Heimat dem Kanton Thurgau unterwegs (Was in DE und Ö Bundesländer sind in CH Kantone). Gemütlich cruisen und dabei die schöne Landschaft geniessen war angesagt. Dabei kam mir unweigerlich das Thurgauerlied in den Sinn - ist so etwas wie die Nationalhymne des Kantons.... Der Refrain beginnt mit "Oh Thurgau du Heimat wie bist du so schön!". Ich konnte diesen Zeilen nur zustimmen.... Da gibt es die Alpen, den Schwarzwald, den Bregenzerwald und noch einige andere schöne Mopedgegenden in meiner nähe. Aber manchmal vergesse ich dabei dass es in meiner direkten Heimat ebenfalls sehr schön ist!


    Tja Leute, jetzt wisst ihrs: Ich liebe meine Heimat mit all ihren guten aber auch mit ihren schlechten Seiten. Bin da eben ein kleiner Patriot, das ist mir grad heute wiedermal klar geworden... Kann ich aber sehr gut damit leben.....


    Vor lauter geniessen hab ich glatt vergessen Fotos zu machen..... hab da aber noch ein paar ältere gefunden die in etwa zeigen was ich meine - sah heute auch etwa so aus:

  • #712



    Servus René


    So ist es mir gestern auch ergangen [WINKING FACE]zuhause angekommen der Frau zeigen wollen wo ich denn nun überall war und nur 8 Bilder gemacht[CRYING FACE].




    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #713


    Der Shorty ist ein Patriot
    er sagt es frei und ohne Not
    er liebt sein Land, die schöne Schweiz
    doch zeigt er jetzt den ersten Geiz :cry:
    bietet uns alte Bilder an
    dabei wären doch jetzt neue dran
    doch einmal wollen wir‘s verzeihen,
    und uns aufs nächste Mal hier freuen
    Drum Rene reiß dich mal am Riemen
    dass tut sich nämlich nicht geziemen
    uns alte Kost hier vor zu setzen
    jetzt fahr erneut ins Schweizer Land
    und mach’s mit Fotos uns bekannt
    bist du nicht folgsam, Rene Lang
    setzt es in Bebra ein Tamm Tamm
    und aus dem Langen aus der Swiss
    wird dann ein SHORTY – ganz gewiss :mrgreen:

  • #714

    Und Heute(13.April) war ich mit meine Rennziege an der Ostsee-Küste... :)



    Auch an der Ostseeküste sind die Bäume nich alle gerade :mrgreen:
    Diese hier sollen schon über 150 Jahre alt sein... :!:
    Aber noch mit Leben erfüllt... :animals-worm:



    Schiff Ahoi...



    Großes Schiff Ahoi...



    Super Schnellbot mit über 200 PS... :roll:


    Bei trockenes Wetter mit 10 Grad plus und mächtig Wind aus dem Westen,
    das war eine schöne Sontagstour... :P

  • #716


    Haben denn bei euch sogar die Bäume Probleme mit zu viel Höhenmetern? :lol: ;)

  • #718


    Hm... das nächste mal verschweig ich wohl besser das es alte Bilder sind - merkt ja eh niemand.... ;) Aber dann werd ich das Gedicht von Elmold vermissen....


    Ihr werdet aber wohl noch etwas warten müssen.... Berufsbedingt werde ich bis nach Ostern nicht mehr zum fahren kommen... Danach sehen wir weiter - versprochen!

  • #719


    Das glaub ich jetzt nicht :?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #720


    Wollt ich erst auch nicht.... :naughty: Aber ist so... :roll: OK, nicht ganz - zur Arbeit und wieder nach Hause werd ich bei entsprechendem Wetter schon fahren... :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!