Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #721

    Shorty, mach mal Bilder von der Arbeitsstelle. :lol:


    Bislang dachte ich, der fährt bei den ganzen Kilometern auf seiner ORCA nur Motorrad und bekommt dafür von HONDA sein Geld. Ist quasi ein Testfahrer. :mrgreen:

  • #722


    Tut mir leid, meine Arbeitsstelle ist streng geheim - Fotos verboten... :lol:


    Aber das mit dem Testfahrer wär ja mal was.... Würd ich sofort machen, könnt ich die neue AT vor allen anderen fahren... :whistle: ;)

  • #723

    So Leute!
    Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und hier ist mein Bericht: 8-)



    Die Anreise war nichts besonderes: ich wollte Kilometer reißen und bin daher über die A5 gefahren.

    Im Vorfeld hatte ich ein Hotel in Todtmoos gebucht.
    Für €34,- pro Nacht (zzgl. Frühstück für €12,-) hatte ich das Hotel Schwarzwälder Hof über ein Hotelportal gefunden und zugeschlagen. Es wurde ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit WLAN auf dem Zimmer und Stellplatz in der Tiefgarage.
    Das Hotel macht einen guten Eindruck und die Mitarbeiter sind allesamt freundlich. Die Einrichtung ist etwas rustikaler und schon ein paar Jahre alt aber trotzdem in einem guten Zustand.
    Für die Sauberkeit des Zimmers vergebe ich eine 2-! Man findet an einigen Stellen ein bisschen Staub
    und im Bad lag seit meiner Ankunft ein Stück Plastikfolie auf dem Boden.

    Da ich nachmittags in Todtmoos ankam, habe ich den restlichen Tag für die Erkundung der Umgebung genutzt.
    Ich bin einige Kilometer gefahren und habe schöne Ecken entdeckt. Das Wetter war spitze.

    Die Route des ersten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Am zweiten Tag habe ich mich mit Christian alias Xtracker in Lörrach getroffen.
    Zusammen sind wir in Richtung Frankreich gefahren, genauer gesagt in Richtung Elsass und Vogesen.
    Wie schon am Vortag war das Wetter perfekt. Da ich noch das Futter in meiner Jacke und meiner
    Hose hatte habe ich ordentlich geschwitzt- dennoch eine super Tour.

    Es ist schon erstaunlich, wie sich mit Grenzübertritt die Ortschaften und das gesamte Landschaftsbild schlagartig ändern. Von kleinen verschlafenen Dörfern bis hin zu größeren Städten war glaube ich fast alles auf der Route dabei, was man sich so vorstellen kann.

    Um ein bisschen Abwechslung vom ständigen Sitzen zu haben, haben wir dem Motorrad-Oldtimer-Museum
    "La Grange à Bécanes" in Bantzenheim einen Besuch abgestattet.
    Der Eintrittspreis für Erwachsene von €4,50 ist zwar noch akzeptabel, dennoch hätte ich mir von dem Museum mehr erwartet. Außer zwei Dutzend Motorrädern gab es leider nicht viel zu sehen- schade!

    Die Route des zweiten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Der dritte Tag war mein "See-Tag", und so habe ich dem Titisee und dem Bodensee einen Besuch abgestattet.
    Da jetzt vor Ostern Ferienzeit in den meisten Bundesländern war, war ordentlich Betrieb. Wenn man sich das Wetter anguckt (blauer Himmel, ein paar weiße Wolken, Sonne) aber auch kein Wunder.

    Die Orte laden auf jeden Fall zu einem längeren Aufenthalt ein, den man bei Gelegenheit und gutem Wetter auch einplanen sollte. Es lohnt sich definitiv.

    Die Route des dritten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt begann der vierte und letzte Tag für mich.

    Das Wetter war- trotz der eisigen Temperaturen- wie die Tage zuvor: herrlich blauer Himmel, weiße Wolken und Sonnenschein. Trotz der Winterhandschuhe und der gefütterten Jacke und Hose war mir ziemlich kalt. Dies wurde durch den Besuch anderer Höhenlagen nicht unbedingt besser...

    Nichts desto trotz muss ich sagen, dass auch diese Tour sehr schön war.

    Die Route des vierten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Fazit: der Schwarzwald ist ein Paradies für Motorradfahrer. Hier gibt es von geraden Landstraßen bis hin zu engen Haarnadelkurven alles was das Biker-Herz begehrt.

    Sollte sich mir noch mal die Gelegenheit bieten hierher zu kommen, werde ich keine Sekunde zögern.



    Da ich viele Panorama-Aufnahmen und Bilder mit hoher Auflösung gemacht habe, kann ich diese Bilder leider hier nicht hochladen. Daher gibt es die Bilder zur Tour auf Flickr.


    Das Video steht auf YouTube bereit.

  • #724


    Deinem Fazit kann ich 100%ig zustimmen... War insgesamt bis jetzt 3 mal auf ner Tagestour im Schwarzwald, aber d warten noch jede Menge um sie zu erkunden.... Strecken gibts dort, da kann man an den meisten Orten nur träumen von.. Vor allem wenn man Kurven liebt... Raso kann das sicher bestätigen...
    Schöner Bericht mit schönen Fotos - Film werd ich mir noch angucken, bin aber sicher ist auch toll!


    Gruss
    Shorty

  • #726

    Hier ein paar Bilder von meiner Tour am Freitag.
    Ja, ich war mit dem Crossrennrad unterwegs.
    Crossrennrad(halb MTB, halb Rennrad), macht richtig spass. :D

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #728

    Haben heute eine kleine Runde gedreht.
    Startpunkt war Weimar. Von der Klassikerstadt ging es am Ettersberg vorbei, über Erfurt und Mühlhausen zur Burg Scharfenstein.
    Nach einer kurzen Rast sind wir über eine schöne kurvige Straße nach Eisenach. Von dort am Inselsberg und drei Gleichen vorbei wieder in Richtung Heimat.
    [attachment=4]P1000022 (1024x576).jpg[/attachment]
    [attachment=3]P1000023 (1024x575).jpg[/attachment]
    [attachment=2]P1000030 (1024x575).jpg[/attachment]
    [attachment=1]P1000032 (1024x575).jpg[/attachment]
    [attachment=0]P1000033 (1024x575).jpg[/attachment]



    MfG Gasol

  • #729

    Heute war so schönes Wetter.
    Da musste ich wieder eine Runde Rad fahren.


    War richtig schön trotz Wind.
    Und hier in Marl klebet ein Mini an der Wand............ :lol:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!