Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #391

    Lieber Shorty, Du bist es schuld, wenn mich meine Frau demnächst aus dem Wohnzimmer wirft. Immer wenn ich Deine Berichte lese und mir die Foto's dazu ansehe, bekomme ich Speichelfluß und fange ich an zu sabbern...
    Es ist wirklich beneidenswert, welche Möglichkeiten Du zum Moppedfahren hast und in was für einem wunderschönen Stück dieser Welt Du leben darfst. Ich wünsche Dir noch ganz ganz viele schöne Alpentouren und freue mich, dass/Du uns daran teilhaben lässt.

  • #392

    dito


    ...das wünsche ich Dir auch Shorty :handgestures-thumbupleft:
    Eigentlich solltest Du Deine Berichte mit einer Karte und der Route ergänzen.
    Das wäre das i-Tüpfelchen für Deine tollen Reiseberichte.
    Shorty Dein aktueller Kilometerstand hast Du auch vergessen. :mrgreen:


    Ich bin jetzt seit 3 Wochen nicht zum fahren gekommen :evil:
    und dieses Wochenende ist der Umzug meiner Tochter angesagt. :doh:
    Aber ich hoffe auf einen goldenen Oktober und schöne Winterwochen. :D


    Viele Grüße
    Harry

  • #393


    Immer auf die Kleinen.... :mrgreen: :mrgreen: :whistle: :whistle:

  • #394

    Bloß nicht! Mir würde was fehlen!
    Andere drücken dir sicher auch die Daumen für noch ein paar schöne Touren mit deiner Orca im Herbst, oder :?:


    VG Klaus

  • #396

    Hier der erste Teil vom Privaten NC Treffen Süd.



    D.W.A.I.N und ich haben schon seit ca. 2 Monten versucht ein Wochenende zu finden wo mich Patrick in
    München besucht und wir ein paar Kilometer zusammen fahren können. So letztes Wochenende war es soweit
    Biken das ganze Wochenende. :dance: :dance: :dance:



    Hier die Route in einer Kartenansicht:
    [album]3313[/album]




    Zunächst einmal ging es relativ unspektakulär von München aus nach Bayrischzell ins Sudelfeld.
    Das ist für Münchener Motoradfahrer die Hausstrecke. Dort angekommen präparierten wir unsere
    Mopeds um unsere Spielzeuge auszuprobieren. Die GoPro´s.


    [album]3299[/album] [album]3300[/album]



    Infos zum Sudelfeld:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sudelfeld


    Dann fuhren wir los bei Trockenheit von oben. Aber leider nasse Strassen.


    Hier das Video dazu. Qualität der Gopro ist überragend. Nur leider macht Youtube alles kaputt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ging übers Sudlfeld bis zum Tatzelwurm.



    [album]3301[/album] [album]3303[/album]



    Von da aus fuhren wir dann Richtung Berchtesgaden über den Walchsee in Österreich.


    [album]3304[/album] [album]3305[/album] [album]3307[/album]



    Angekommen in Berchtesgaden machten wir uns gleich auf den weg zur Rossfeld Panoramastrasse.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infos zur Panoramastrasse:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ro%C3%9Ffeldpanoramastra%C3%9Fe


    Leider konnte ich mein versprechen welches ich dem Patrick gegeben habe nicht halten.


    Einen grandiosen Ausblick. :naughty: :naughty:


    Nur Nebel


    [album]3309[/album] [album]3311[/album]



    Aber wir hatten trotzdem unseren Spass und am ende waren es 520 Km.



    [album]3312[/album]



    der zweite Teil unserer Tour folgt........ und da war das Wetter der Hammer


    Vorgeschmack
    [album]3220[/album]

  • #397


    Und wieder ein Nachtrag meinerseits zum Post vom 22.09.13.


    Das versprochene Video und der Bericht sind jetzt hochgeladen.

  • #398

    Da die Wetteraussichten für Heute nochmals gut waren, hab ich beschlossen nochmals eine Tour zu fahren. Es sollte eigentlich nicht ganz so weit gehen wie die letzten paar……


    Um 06:00 ging es los über das Tösstal auf die Sattelegg (1190m). Anfänglich im Nebel und Dunkelheit war etwas ungewohnt…. :o Den Nebel liess ich bald einmal hinter mir - für’s erste….. ;) Kurz vor dem Anstieg zur Sattelegg wurde es endlich Hell, allerdings war es bewölkt. Von dort ging es hinunter an den Sihlsee und dann über Unter- und Oberiberg auf die Ibergeregg (1406m). Auch hier immer noch bewölkt…. :roll: Also ging es weiter hinunter nach Schwyz. Von da über Brunnen und die Axenstrasse nach Altdorf. Von da fuhr ich nach Wassen, wo ich rechts Richtung Susten (2224m) abbog. Für heute sollte es der einzige Bergpreis 1. Kategorie sein ;) (1. Kategorie = über 2000m, 2. Kategorie = 1000 - 2000m, alles darunter läuft unter Hügel… :mrgreen: :whistle: ). Hier kam dann endlich mal die Sonne etwas hervor. Allerdings war das nur von kurzer daher….
    Vom Susten fuhr ich hinunter nach Innertkirchen wo ich rechts Richtung Meiringen fuhr. Von dort ging es dann über den Brüning (1008m) nach Lungern. Hier war dann das erste mal heute (und eigentlich auch das einzige mal) viel, ja sogar sehr viel Verkehr! :twisted: Ist aber soweit ich weiss normal da er Luzern mit dem Berner Oberland verbindet (Major Tom kann mich sicher korrigieren falls ich da falsch liege). Von Lungern ging es dem Lungernde entlang nach Giswil und von da auf der sogenannten Panoramastrasse auf den Glaubenbielen. Ist eine sehr schmale Strasse, aber mit einer fantastischen Aussicht. Leider war heute das Wetter nicht ganz so gut sodass die Aussicht nicht ganz so gut war wie ich gehofft hatte.
    Weiter ging es über Soerenberg hinunter nach Schüpfheim. Von dort wollte ich eigentlich weiter über Entlebuch auf den Glaubenberg und Sarnen, dann dem Vierwaldstättersee entlang nach Küssnacht. Da aber die Strasse zwischen Schüpfheim und Entlebuch wegen eines Alpabzugs (wieviele bekomme ich dieses Jahr noch zu sehen??) noch für mindestens 1h gesperrt war und ich keine Lust hatte so lang zu warten, bog ich links ab Richtung Emmental. Über Langnau, Sumiswald, Huttwil und Willisau ging es nach Wolhusen. Von dort dann über Emmen, Ebikon, Root und Gisikon nach Holzhäusern wo ich Richtung Küssnacht abbog. Hier kehrte ich dann auf meine eigentlich geplante Route zurück - nach einem Umweg von gut 100km mit viel Nebel und Hochnebel, aber nur sehr wenig Sonne.
    Von Küssnacht dann dem Zugersee entlang nach Arth-Goldau, dem Lauerzersee entlang nach Schwyz. Von hier dann nochmals auf die Ibergeregg (1406m) - wo der Wetter mässig schönste Teil der Tour begann - und danach über die Sattelegg (1190m). Von hier dann hinunter nach Siebnen, von dort nach Uznach und dann über das Tösstal zurück nach Hause.
    Es waren heute dann doch wieder 556km und damit gut 100km mehr als geplant. Der Umweg führte mich aber durch eine sehr schöne Landschaft, leider machte das Wetter nicht wirklich mit. Naja, immerhin kein Regen! Ging heute nicht mehr so hoch hinaus aber das muss ja nicht immer sein……. Abgesehen vom Brünig war kaum Verkehr heute. Leider sind die Aussichten Wettermässig für die nächsten Tage nicht mehr so gut, also keine Ahnung ob da hier nochmals was kommt die nächsten Tage....


    Die Gefahrene Route - so ungefähr:
    http://www.motoplaner.de/#47.5…5;1,47.57783,8.94255;1&&1

  • #399

    [attachment=0]IMAG0354resize.jpg[/attachment]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab erst 300km runter mit der wiederaufgebauten Maschine, aber alles ist nicht verloren gegangen. 8-)


    Heute eine kleine Ausfahrt mit unserem Matthifanten und dem Eifeldriver nach Daun. Aber wie wir alle wissen, sagen Bilder mehr als tausend Worte. ;)

  • #400

    Das Mattschwarz gefällt mir. Obwohl man sagen könnte, schwarz ist langweilig, ist das Design mit dem auffälligen Sturzbügel doch recht individuell. Sehr stimmiger Gesamteindruck. :clap:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!