Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #381

    Danke allen für die Blumen!! :text-thankyouyellow: Ist mir immer eine Freude - vor allem wenn es euch hier gefällt! :dance:


    Ich bin so frei und nehme mir die Zeit - sofern es die Regierung zu Hause erlaubt!! :lol: :lol: :whistle: :whistle:


    Tja da hast du recht, allerdings nur noch Morgen. :roll: :roll: Danach wird es wohl nicht mehr so schön sein - mal schauen.... :pray: Deshalb geht es Morgen nochmals auf Tour!! :dance: :dance:


    Die Rhön ist aber auch ein tolles Gebiet, hab ich ja in Bebra gesehen... Was den Albula betrifft hast du mir dafür etwas anderes voraus: Ich hab den noch nie hiermit befahren: Klick :lol: :lol:


    Ich weiss, ich bin ein Glückspilz - sagt meine Frau auch immer..... :lol: :lol: Schöne Pässe gibt es aber überall in den Alpen, sind allerdings auch für mich nicht alle während einer Tagestour erreichbar.... :naughty:


    Sollte wohl ein Buch schreiben..... :lol: :lol:


    Das mit den Fotos ist immer so eine Sache. Ich kann gar nicht so viel anhalten wie ich eigentlich gerne möchte, wäre zu Zeitintensiv. Hab mir darum schon überlegt mal so was wie eine Motorrad Foto-Safari zu machen. Müssten dann aber mindestens 3 Tage sein...... Naja mal schauen - dieses Jahr ganz sicher nicht mehr....

  • #383


    Grüß dich,
    zu welchem Zeitpunkt erkennt man denn nichts? Ich habe im Moment nur die Original-Datei vor mir und da erkennt man alles gut!
    Bitte um kurzen Hinweis.

  • #384


    Gleich in der ersten Minute, viel schwarz im Bild...

  • #385


    Ja jetzt sehe ich es auch. Habe jetzt eben doch noch mal bei YouTube reingeguckt, dort sieht es schlimmer aus als in der Originaldatei. Vielleicht schneide ich die erste Minute raus, aber der Upload dauert über zwei Stunden :naughty:

  • #386

    Aus diesem Grunde lade ich ja so ungern ein Video auf YouTube hoch.
    Wenn ich von einer Tour nach Hause komme und die SD-Karte aus der Cam in den Rechner stecke sieht alles gut aus. Nachdem Schneiden und Hochladen auf YouTube kommt dann die Ernüchterung.


    1. Ladezeiten trotz 16.000 DSL Leitung mehrere Stunden.
    2. Die Videoqualität hat erheblich nachgelassen.

  • #387

    Die bei You Tupe :whistle: Pfeifen auf Eure HD-Quallität....Die :| neutralisieren einfach "alles" was an Filmen reinkommt... :ugeek:


    Hauptsache, Ihre Werbung ist in bester Quallität.... :geek:


    Das finde ich so auch nicht :snooty: gut.... :!:


    :geek: Gibt es da noch keine Alternative.... :?:

  • #388


    Gibt es


    http://www.netzwelt.de/news/88…eodienste-ueberblick.html


    http://netzwertig.com/2007/06/…-alternativen-zu-youtube/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #389



    Ich hab nen Account bei Myvideo villeicht lad ich da mal was hoch.
    Nur zum Test.

  • #390

    Da die Wetteraussichten für die nächsten Tage unsicher sind hab ich mich entschlossen heute nochmals eine Tour in die Alpen zu unternehmen. Es war 05:15 am Morgen als ich los fuhr. :o Dichter Nebel begleitete mich die ersten Kilometer, das hatte aber den Vorteil dass es nicht ganz so kalt war wie vorhergesagt. Nach ein paar Kilometer war der Nebel weg, dafür war es gleich etwas kälter…. :roll: Über das Turbental ging es Richtung Glarnerland auf den Klausen (1952m). Kurz vor 07:30 war ich oben. Die Sonne hatte es noch nicht geschafft auf die Passhöhe zu scheinen, dementsprechend kalt war es da oben. Dafür hatte ich die ganze Passhöhe für mich! Ich war der Erste, nicht mal Personal des Restaurants/Kiosk war so früh da…. ich genoss die wunderbare Aussicht und machte ein paar Fotos bevor ich weiter fuhr. :dance: :dance:
    Vom Klausen ging es hinunter nach Altdorf und von dort über Wasen Richtung Susten (2224m). Dort bekam ich dann endlich mal ein paar Sonnenstrahlen zu spüren die mich sofort etwas wärmten. :dance: Unterbrochen von einem kurzen Foto halt fuhr ich über die Passhöhe und dann hinunter bis zur ersten Serpentine. Dort nochmals einen kurzen Foto halt, dann ging es weiter nach Innertkirch und von dort auf den Grimsel (2164m). Vom Grimsel dann hinunter nach Gletsch und von dort auf die Furka ( 2436m). Von der Furka dann - unterbrochen von einem Foto halt - ging es hinunter nach Hospital und von dort auf den Gotthard (2106m).
    Vom Gotthard ging es über die Tremola hinunter nach Airolo, wieder unterbrochen von einem Foto halt. Von dort dann weiter die Leventina (so heisst das Tal von Airolo bis Biasca) hinunter bis Biasca. Hier war mit 303m meines Wissens der Tiefste Punkt der Tour erreicht und ich bog links ab das Mesocco hinauf bis auf den San Bernadino (2065m) nochmals unterbrochen von einem Foto halt.
    Von dort dann hinunter nach Hinterrhein und dann dem Rhein nach bis Domat-Ems wo ich einen sehr spähten Mittagsrast einlegte. Danach ging es weiter das Rheintal hinunter bis Gams und von dort über Wildhaus (1095m) das Toggenburg hinunter zurück nach Hause wo ich nach 639km um 18:15 ankam.
    Wettermässig war es nochmals ein wunderschöner Tag, nur Richtung San Bernadino hatte es einige Wolken.Nach der morgendlichen Kälte war es danach sommerlich Warm. Ich hab den Tag nochmals so richtig genossen! :dance: :dance: Da es - was ich eigentlich nicht hoffe - eventuell die letzte Alpentour für dieses Jahr war hab ich mir auch etwas mehr Zeit gelassen und längere Pausen gemacht. Trotzdem oder gerade deswegen waren auch die nebenbei gesagt für mich neuer Rekord bedeutenden 639km eigentlich problemlos. Popo schmerzt nicht mehr als sonst…… :whistle: :whistle:


    Auf Harry's Wunsch ;) :
    http://www.motoplaner.de/#47.5…2;1,47.50613,8.92648;1&&1
    Motoplaner sagt zwar "nur" 598km.... hab eben noch ein paar extra Schlaufen gefahren.... :mrgreen:
    Kilometerstand heute Abend: 41554km

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!