Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #181


    Schon vor dem Frühstück!! :lol: :lol: ......und das ist kein Witz!! :naughty: :naughty:



    Werde wohl alt..... Bitte um Entschuldigung!! :whistle: :whistle: Hier die Angaben:
    - Klausenpass 1952 Meter über Meer
    - Gotthardpass 2106 Meter über Meer
    - San Bernadino 2065 Meter über Meer
    - Wildhaus 1090 Meter über Meer


    Leuchtturm war diesmal keiner zu sehen.... :mrgreen: :mrgreen: :violin: :violin:

  • #182

    Na gut Shorty, bei mir hier in der nähe ist der Stollberg mit "ÜBER" 43 Meter :!: der höchste Berg und ich kann von dort "oben" die Nordsee mit den Nordfriesen-Inseln und Halligen(erhöungen in der Nordsee) so wie die Leuchtürme sehen :P


    :arrow: INFO:Der Stollberg ist im Kreis Nordfriesland mit 43,4 Metern über NN nach dem Sandesberg bei Ostenfeld (Husum) (53,3 Meter), der Uwe-Düne in der Gemeinde Kampen auf Sylt (50,2 Meter) und der Rantzauhöhe innerhalb des Langenbergs südlich der Gemeinde Leck (Nordfriesland) (44,8 Meter) die vierthöchste Erhebung des Kreises. Er ist ein Teil des nach Westen vorstoßenden Geestrückens und entstand als sogenannte Altmoräne während der Saale-Eiszeit und wurde insbesondere während der Weichsel-Eiszeit abschließend geformt. Von hier aus hat man eine gute Sicht über die Landschaftsräume der näheren und weiteren Umgebung. Der Stollberg gehört zur Gemeinde Bordelum und liegt direkt an der Bundesstraße 5.
    ..... :character-smurfpapa:

  • #183


    Na wenn du da 20 mal hoch und wieder runter fährst warst du total auch auf über 800 Meter..... :whistle: :whistle: :whistle: :mrgreen: :mrgreen:

  • #184

    War auch etwas Unterwegs.
    Donnerstag hoch bis Ahaus über Coesfeld, Dülmen............... war eine schöne 200Km Tour.


    Freitag eine kleine Runde durch Klein Reken und Reken.......... waren 80Km.


    Samstag, also gestern mit Kumpel eine Niederrheintour gemacht: nach Xanten zum Hafen.
    Zurück ging es über Rees, dann übern Rheindamm nach Wesel und ab nach Hause, waren 138Km.


    Und heute am Sonntag war ich bis Merfeld(aber mit dem Rennrad, nicht mit dem Moped), war eine tolle Tour bei viel Sonne und fast 30°C und wieder 90Km mehr aufm Rennrad-Tacho.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #185

    Ich war am WE am Großglockner. Eindeutig BMW Territorium, habe gefühlte 200 BMWs, ca. 95 % GS, an diesem Tag gesehen.


    Fuscher Törl auf ca. 2550 m.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #186

    Servus Leute ;) nach meinem Thread "Wie plant ihr eure Motorradtouren?" hier mal ein Bericht nach der ersten großen Tour:


    Los gings am Sonntag früh um 9:45 mit meinem Kumpel. Startpunkt war Burk in Mittelfranken(Landkreis Ansbach). Unser Ziel war der Odenwald :clap: . Anfangs klappte es ganz gut mit der Route....doch für den restlichen Tag war es Planlosigkeit pur :mrgreen: . Wir haben oft gehalten.....äääh ey wo sind wir?? Keine Ahnung...... :mrgreen: Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir schlieslich um halb 4 im Odenwald angekommen :lol: . Es gab viel schöne Gegenden zu sehn jedoch waren die Strecken nicht so gut wie erwartet. Wir haben uns dann entschlossen direkt wieder nach Hause zu fahren. Nach einem Stück Autobahn meinte mein Kumpel wir müssen runter sonst geht er ein in der Sonne :lol: . Nach der selben planlosen Prozedur wie auf der Anfahrt sind wir dann schlieslich um 8 bis halb 9 daheim angekommen :dance: . Gefahren sind wir knappe 500 km und waren danach fix und fertig.... :mrgreen: . Aber alles in Allem war es eine tolle und lustige Reise :P . Ach ja: Heute früh hatte meine rechte Hand irgendwie so wenig Kraft das ich es nichtmal geschafft habe den Audi zu starten :lol:


    Planlose Grüße, Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #187

    Ich war heute mal im Bayrischen Pfaffenwinkel unterwegs. Da steht die Weltberümte
    Wieskirche. Von da ging es nach Bad Tölz Wolfrathshausen wieder nach München.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfaffenwinkel


    Und hier ein paar Bilder der Wieskirche.


    [album]2687[/album] [album]2686[/album]
    [album]2685[/album] [album]2683[/album]
    [album]2682[/album] [album]2681[/album]
    [album]2679[/album] [album]2678[/album]

  • #188

    Hallo


    Bin am Donnerstag 27.06.13 zu meinem Kumpel Michael an den Genfer See (Rolle) gefahren. Meine Schwarzwaldrunde habe ich aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen. Bis Bern hat es noch geregnet, danach bis zu meiner Rückkehr nur noch Sonne mit ein paar Wolken.
    Michael hat mir erzählt, er habe die Route des Grandes Alpes http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes mittels Tyre auf sein Garmin Zumo exportiert!!
    Am Freitag 28.06.13 sind wir nach Barchelonette gefahren, ca. 9Std. reine Fahrzeit.
    [attachment=4]01 Col de l´ Iseran.jpg[/attachment]
    [attachment=1]02 Col de l´ Iseran.jpg[/attachment]
    Am Samstag 29.06.13 ging es weiter bis nach Menton am Mittelmeer. Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht, abends gab es ein leckeres Gourmet-Menü.
    [attachment=2]03 Col de la Cayolle.jpg[/attachment]
    [attachment=0]04 Weg nach Menton.jpg[/attachment]
    Am Sonntag 30.06.13 haben wir die Rückreise angetreten. Bis nach Grenoble noch 3 Pässe und kurvige Landstrassen gefahren. Dann auf die Autobahn zurück nach Rolle.
    [attachment=3]05 Rückweg Menton Grenoble mit Kamera auf Kotflügel.jpg[/attachment]


    Montag 01.07.13 zurück in die Heimat, aber nicht ohne eine kleine Schwarzwaldrunde.


    Wir haben 6 Stunden Videomaterial aufgenommen und uns auch gegenseitig gefilmt. Die Kamera war dabei auf dem vorderen Schutzblech montiert.


    Fazit: NC ist langstreckentauglich, kommt auf kleinen Passstrassen sehr gut zurecht, nur wenn die Graden zwischen den Kehren lang sind, fehlt es bergauf etwas an Kraft, um mit der Z 1000 vom Michael mitzuhalten. Nichtsdestotrotz habe ich die Kawa auf dem Col de Turini abgezogen.
    Obwohl beide Motorräder das gleiche geleistet haben, hat die NC nur die Hälfte an Benzin verbraucht. 3,5l zu 7l.
    Meinen Metzeler Z8 Hinterradreifen habe ich nach 7800km Gesamtfahrleistung niedergemetzelt.
    Es war zwar anstrengend, (Vielleicht liegt es aber auch schon an meinem fortgeschrittenen Alter) aber echt toll.


    Am schönsten fand ich den Wechsel der Landschaftsbilder und der Vegetation, als wir die Abfahrt in die maritimen Alpen gemacht haben, von Schnee und kalt zu bunten Blumen, Olivenbäumen dem Duft nach frischen Kräutern und Blumen und das Gefühl: Ich bin am Meer!!


    Ich hoffe jetzt hat es auch mit den Bildern funktioniert.
    Mein vorheriger Beitrag kann dann bitte von den Admins gelöscht werden.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #189

    Waren heute wieder in Sachsen und Thüringen unterwegs. Sind dann 430km geworden. Anbei Bilder von zwei der vielen Burgen und Schlösser auf dem Weg.


    Leuchtenburg bei Kahla
    [album]2715[/album]


    Osterburg in Weida
    [album]2714[/album]


    MfG

  • #190


    Den habe ich gelöscht Stefan
    ...tolle Tour :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!