Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #81

    Gestern hat das Wetter gepasst und da hab ich eine Tour von Bielefeld zur Weser und zurück gemacht.
    Vorbei am Hermannsdenkmal - Altenbeken - Bad Driburg - Brakel - Tietelsen - Dahlhausen - Bad Karlshafen
    Lauenförde (Villa Löwenherz) - Beverungen - Köterberg - Blomberg - Lemgo - Bielefeld
    Streckenlänge = 260km
    Verbrauch = 3,5L. :dance:




    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #82

    Hallo Mike,
    schöne Bilder! Trifft sich gut, die Köterberg-Tour wollen wir in den nächsten Tag ebenfalls von hier mal fahren (ca. 350 KM). Mal schauen, vielleicht klappt das am Mittwoch oder Donnerstag, Wetter soll ja super werden.

  • #83

    Auf dem heutigen Arbeitsweg, war so beindruckt dass ich meine schöne neue rote NCX gar nicht daneben gestellt habe :D
    (Weinsteig, Niederöstereich)


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #84

    Mit der X kann ich momentan wg. eines dicken Fusses nicht fahren (zu hoch), also hat heute die Estrella meiner Frau die ersten KM dieses Jahr gemacht.
    [attachment=0]DSC04118_1439x1079.JPG[/attachment][attachment=1]DSC04113_1439x1079.JPG[/attachment]


    Das ist ziemlich entschleunigtes Fahren, allerdings ist der Motor wie der der NC langhubig und hat daher einen ähnlichen Charakter - von 40 km/h bis Höchstgeschwindigkeit geht alles im 5. Gang. Dazu ein relativ gutes, stabiles Fahrwerk, gute Reifen, einigermaßen handlich (18"-Vorderad!) macht dieses Mopped doch viel Spaß!

  • #87

    Nächstes Jahr wird die Kleine 20 Jahre alt, ist aber erst 6.200 KM gelaufen. Optisch sieht sie aus, als ob sie gestern noch im Laden gestanden hatte. Hatte ewig rumgestanden und wurde erst letztes Jahr wieder ins Leben gerufen. Einzig der Tank war durchgerostet und wurde ersetzt. Der jetzige Tank stammt von einer Unfallmaschine und hat leider eine kleine Beule (dort wo sich der Isle Of Man-Aufkleber befindet).
    Alle Lackteile aus Blech, kaum Plastik dran, die Armaturen sehen aus, als ob sie aus den 70ern stammen (ohne Blinker-Rückstellung!).
    Insgesamt wirklich ein sehr schönes Stück!

  • #88

    [attachment=0]20130425_192024.jpg[/attachment]So ist mein Tag heute ausgeklungen. Nach einer schönen Runde Richtung Großkochberg (wo Goethe sich mit Charlotte von Stein traf), Kahla, Pößneck, war das mein letzter Halt vorm "Heimathafen".

    carpe diem - carpe noctem

  • #89

    Hi CP,


    von Erfurt bis Jena/Kahla ist ja über Landstrasse schon ne Ecke...wirklich ausgedehnte Feierabendrunde. 8-) Meine bessere Hälfte hat in Jena studiert, kenn die Ecke da hinten daher auch ein wenig. Wirklich schöne Gegend zum Fahren!


    Aber wenn Kahla bei dir um die Ecke ist, könntest du dich doch direkt mal als offizieller Kekslieferant vom Fabrikverkauf anbieten. Bettel jedesmal bei der Fahrt in die Heimat bei meiner Guten, mal geschwind nen Abstecher von der Autobahn zu machen, aber die will nach 3h Fahrt dann die letzten 1,5h so schnell wie möglich runterspulen und ankommen... :( Nix da mit lecker Keksen...


    Grüße, Ryker

  • #90

    Moin Ryker,


    ja, die Feierabendrunde war wirklich ausgedehnt. Musste die gute Wetter-Arbeit-Konstellation einfach ausnutzen. Allerdings musste ich vorher quer durch EF, was mich eine halbe Stunde gekostet hat. Dann "hinten rum" grobe Richtung Leuchtenburg, von der ich eigentlich ein schönes Bild machen wollte, dort dann aber gerade keine Lust hatte die Fuhre zu bremsen, Handschuhe aus, Bild machen, alles wieder an ...
    In Jena habe ich auch zwei Jahre in der "Keksrolle" zugebracht. Das war nie meine Stadt... und den Werksverkauf von den von Dir so geliebten Keksen habe ich auch noch nie von innen gesehen. Aber falls ich Dir eine Freude damit machen kann, kann ich mal ein Helmfach voll holen und Dir schicken - auf meiner nächsten ausgedehnten Feierabendrunde.


    Schönen Vor-Wochenendtag
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!