Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #91


    War immer nur zu Besuch in Jena und kenn es meistens nur im dunkeln und die Bars von innen... :D Aber im Vergleich zu anderen kleinen "Großstädten" fand ich's trotzdem ganz angenehm. Studentenstadt halt.


    So innig liebe ich die Kekse ja nicht, bin da völlig anspruchslos - hauptsache es krümmelt und ist im 10kg B-Ware Bruchstückpaket günstig zu haben. :lol: Mein erster Job war in Leverkusen und zwischen Solingen und Wuppertal gabs ne Haribofabrik... jammi,jammi... :D Nee, will dich da nicht extra losschicken - wäre mir peinlich. Du sollst die Ausfahrt genießen und keine Botengänge machen. Trotzdem danke für das Angebot. Vielleicht darf ich ja doch irgendwann mal abbiegen... ;)


    :oops: So, genug OT - sonst gibts noch Haue...


    Grüße, Ryker

  • #93

    Heute bin ich mal eine etwas größere Runde gefahren. Zuerst Richtung Diemelsee



    Dann bin ich weiter über Willingen, Medebach Richtung Frankenberg gefahren - halt, da war doch was - im letzten Jahr sind wir bei unserer Hüttentour eine Strecke gefahren, die ich noch nicht kannte. Mit den Jungs konnte ich da nicht so fahren, wie ich wollte, also kurz dorthin...


    Was soll ich sagen - das muss mal eine Rennstrecke gewesen sein - absolut genial, tolle Kurven, super neuer, griffiger Fahrbahnbelag, null Verkehr!! Das komplette Sauerland bietet keine vergleichbare Strecke... :D !!!


    [attachment=0]Frankenberg.jpg[/attachment]


    Leider gibt die Karte nicht annähernd den tollen Streckenverlauf wieder. Ich bin sie gleich viermal gefahren, leider mit der Konsequenz, dass mein Puff wieder mal leichter wurde.



    Weiter gings Richtung Hallenberg, Bad Berleburg und dann hoch bis zum Rhein-Weser-Turm



    Die Straße vom Rhein-Weser-Turm in Richtung Lennetal wurde neu gemacht (früher absolute Holperstrecke), toller Belag, viele Serpentinen und tolle Kurven.



    Da oben hat man übrigens einen tollen Ausblick.



    Leider habe ich beim Halt am Rhein-Weser-Turm festgestellt, dass sich das komplette Innenleben des Schweinwerfers zerlegt hatte:



    Waren etwa 300 KM.


    Noch ein paar Eindrücke




    Morgen die Runde mit der NC... :D :D
    Freue mich schon auf die Tour - ich denke, wir werden die Strecke noch einmal abfahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #94

    Wir sind am 1. Mai eine schöne Niderrheinrunde gefahren.
    Waren in Xanten am Hafen(Plaza del Mar)


    Die Bilder entstanden bei einen kleinen Zwischenstopp kurz vor Rees.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #95

    Tour vom 1. Mai. In Kassel mit 5 Maschinen gestartet. Bei den Externsteinen kamen noch Berni, Kash und NC700 dazu. Auf dem Köterberg haben wir uns wieder getrennt.

  • #96

    Heute bei schönem aber windigem Wetter 150km gefahren. War schön, nur der Wind hätte etwas weniger sein können.....

  • #98

    Heute war es endlich so weit und wir sind unsere Frühjahrstour gefahren. Das machen wir jedes Jahr. Meist ist es der erste schöne, warme Tag. Da für heute der bislang wärmste Tag angekündigt war, haben wir uns frei genommen.
    Leider hat das Wetter dann doch nicht mitgespielt. Es war schweinekalt, ohne Winterfutter und warme Klamotten... . Ich habe gefroren wie ein Schneider!
    Oben am Köterberg war es dann noch ziemlich windig. Wir müssen reichlich durchgefroren ausgesehen haben, da uns eine Wandergruppe, die dort Mittagsrast gehalten hat, gleich eine heiße Suppe angeboten hat... . Fand ich sehr sehr nett!!
    [attachment=4]1.JPG[/attachment]


    Die sonst tolle Aussicht konnten wir natürlich auch nicht genießen, da die Sichtweite gg. 0 ging... :cry:
    [attachment=3]2.JPG[/attachment]


    Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein Kaffeepäuschen am Diemelsee eingelegt. Weit und breit kein weiterer Moppedfahrer zu sehen...
    [attachment=2]3.JPG[/attachment]


    Noch ein kleines Päuschen auf dem weiteren Rückweg
    [attachment=1]4.JPG[/attachment]


    Regen haben wir zwar keinen abbekommen, aber auf dem Rückweg war ein Großteil der Straßen nass. Zudem scheinen heute sämtliche landwirtschaftliche Fahrzeuge unterwegs gewesen zu sein, um Äcker zu bestellen oder Gülle auszufahren...
    Unsere Moppeds sahen jedenfalls aus, als wären wir ebenfalls auf den Äckern unterwegs gewesen... .
    [attachment=0]5.JPG[/attachment]



    Verfrorene 401 KM waren es.

  • #99

    "...Verfrorene 401 KM waren es..." damit rechnet man ja auch wirklich nicht mehr im Mai, das man frieren könnte.
    Ja gefroren habe ich dieses Jahr auch schon auf dem bike wie noch nie, ich dachte schon es liegt an mir ich werde alt. :oops:
    Normal hätte ich nur angehalten wie bei deinem "Kaffeepäuschen am Diemelsee" wegen dem einladenden Eisschildchen, doch dieses Jahr noch kein Eis und noch kein Angrillen.
    Ich hab jetzt sogar schon mal nach Textil geschielt :shhh: seit ich gesehen habe wie der Felix so locker und flockig mit nur T-shirt unter der Jacke mit mehr als doppelter Strecke nicht frohr. :shifty:

  • #100

    Nee, habe ich nicht mit gerechnet. Immerhin sollten es nach Vorhersage immer noch 20 Grad werden und als wir hier um 9 Uhr los fuhren, hatte es schon 16 Grad. Ich hatte schon befürchtet, mich zu warm angezogen zu haben, die Temp. ging dann aber bis auf 12 Grad runter... :(
    Das "Eis-Schild" an der Diemel ist mir gar nicht aufgefallen - aber selbst wenn, uns war gar nicht nach Eis... .
    Unterm Strich hats aber trotzdem Spaß gemacht... - wir sind durch schöne Gegenden gekommen und die Ortschaften mit alter, typischer Bebauung an der Weser gefallen mir sehr gut. War eine Genußtour... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!