Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.011

    Ich nehme mir während meiner Touren nur selten Zeit, Bilder aufzunehmen, dann müsste ich ja anhalten.

    Daher habe ich heute auch nur zwei Bilder zu bieten.

    Gestartet bin ich in meiner Heimatgemeinde Nümbrecht, über Ruppichteroth, Hennef, Altenkirchen, Morsbach und dann wieder nach Hause nach Wiehl.

  • #3.012

    Heute bin ich wieder mal ein wenig durch den Rhein-Sieg-Kreis gefahren.

    Es war trocken, sehr windig und schön sonnig. Nicht mal wirklich kalt.


  • #3.013

    Heute bin ich an den Niederrhein bei Bislich gefahren und habe mir das Rhein-Hochwasser angesehen.


    Der Rhein ist hier ganz schön breit geworden. Wenn man genau hinschaut kann man am Beginn des letzten Bilddrittels die beiden Türme des Xantener Domes erkennen.


    Am Ende dieser Straße ist bei normalem Wasserstand der Fähranleger für die Fahrrad- und Fußgängerfähre. Auch zu erkennen an dem Straßenschild mit dem Hinweis "Rheinstrom".


    Mit Temperaturen von 5 Grad bei der Abfahrt um 13:30 Uhr und 2 Grad bei Sonnenuntergang war es für mich bei ruhigem, kaltem Wetter eine schöne Winterfahrt.

  • #3.016

    Im Ruhrgebiet und Münsterland war gestern und heute NC-Wetter, d.h. die Straßen waren Schnee- und Eisfrei, dafür aber salzhaltig und nur in der Botanik liegt noch etwas Schnee. Bei Temperaturen von minimal -2 Grad habe ich zwei schöne Runden gedreht. Weil ich unterwegs nicht anhalten wollte kann ich leider keine Bilder liefern.

    Gruß Winni

  • #3.017

    So schnell ist der Schnee wieder weg. Untrügliche Zeichen des Winters sind allerdings eine fiese Salzkruste am Moped. Aber da musste es heute durch. Eine kleine Tour von 90km durch den Oberbergischen Kreis, den Rheinisch-Bergischen Kreis und den Rhein-Sieg-Kreis, wieder zurück nach Oberberg. Die Straßen waren gut befahrbar und ich konnte mich heute ein wenig mehr mit meiner Ducati Monster 695 beschäftigen. Das Wetter wäre freilich eher Anlass gewesen, um mit der NC750X eine längere Tour zu machen. Aber das habe ich ja letzte Woche Sonntag getan.


    Heute lag jedenfalls kaum Schnee und die Reifen der Monster haben eine gute Figur gemacht.


  • #3.018

    Obwohl garnicht soweit weg von hier so Hell ist das hier nicht geworden. Ich habe bis Mittag kaum die Häuser in der Nachbarschaft gesehen 😀 und dann wurde es feucht.

    Da schaue ich dann lieber in der Kiste Wintersport und zwischen durch mal in die Garage was tuen.

    Da hat sich das Mopped aber auch die Kalte Dusche verdient.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #3.019

    Sobald ich wieder Zeit habe und aus dem Haus kann, werde ich eine längere Tour unternehmen.

    Auch wenn die Monster neu ist und mich enorm antriggert, werde ich mich nochmal mit meiner Ronsinante

    auf einen längeren Ritt begeben. Ich hab so richtig Bock, meine RC72 zu fahren, das glaubt kein Mensch.

    Also der nächste Ausritt wird mit Rosinante bestritten und ich werde dann auch eine Kamera mitnehmen, um nach langer Zeit mal wieder ordentliche Aufnahmen zu fotografieren.

  • #3.020

    Heute bin ich nochmal nach Bislich an den Niederrhein gefahren. Der Pegel ist seit Ende November ordentlich gestiegen. Die Bilder sind an der Stelle geschossen wo die Straße über den Deich führt.


    Blick zur linken Rheinseite. Im vorderen Bereich ist normalerweise bis zum Ufer eine Wiese.


    Blick flussabwärts nach Bislich.


    Bei Temperaturen von 8 bis 10 Grad und mäßigem Wind waren die Straßen trocken und sauber, das Fahren hat richtig Spaß gemacht. So sind es schließlich 220 km geworden. Wenn es in den nächsten Tagen wieder regnet ist die diesjährige Saison zu Ende, wenn nicht kann ich noch eine (letzte) Runde drehen.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!