Alles anzeigen
Auf Schloss Augustusburg gibt es ein Motorradmuseum:
Motorradmuseum (Museum) (museen.de)
Falls du nicht drin warst, musst du da unbedingt noch mal hin... .
Es grüßt
sin_war-da-schon-mehrmals
Alles anzeigen
Auf Schloss Augustusburg gibt es ein Motorradmuseum:
Es grüßt
Alles anzeigenAuf Schloss Augustusburg gibt es ein Motorradmuseum:
Es grüßt
Ist mir sehr wohl bekannt
Ist ja meine erweiterte Homezone.
VG André
Heute bin ich von Wien aus in den Neusiedler See - Seewinkel zur Brücke von Andau, zum Dreiländereck Österreich - Slowakei - Ungarn, auf den Braunsberg und über das Marchfeld wieder zurück nach Wien gefahren.
Skulptur an der "Fluchtstraße von Andau"
Brücke von Andau
Andreasberg bei Andau
Dreiländereck Österreich - Slowakei - Ungarn
Das Friedensmonument wurde erst am 11.09.2023 eingeweiht (Live from the road Sept. 11, 2023 | The Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run). Ich war zuletzt am 04.09.2023 hier.
Braunsberg, da konnte ich einfach nicht nur vorbeifahren
Blick vom Braunsberg ins Marchfeld
Größenvergleich Windkraftanlage mit NC 750 XD
Kürbis, so weit das Auge reicht
Paul
Gestern verabschiedete ich mich nach einem guten Frühstück von Wien und verbrachte den Tag auf der NC, um über die schönen, ruhigen Straßen Niederösterreichs, der Steiermark und Salzburgs zurück nach Tirol zu fahren.
Mariazell
Wildalpen
Gesäuse
Bischofshofen
Bis kurz vor die Landesgrenze von Tirol hatte ich herrliches Wetter, bei Leogang sah ich vor mir die Regenfront auftauchen, packte mich in den Regenkombi, streifte die Überschuhe und Überhandschuhe über und trotzte so dem starken Regen, der mich von Hochfilzen bis Innsbruck begleitete.
Paul
Heute hatte ich mich leider für eine Tour Richtung Halterner See und zum "Prickings-Hof", leckeres Brot kaufen, entschieden.
Also auf "Kurviger" eine Tour geplant und auf mein "XT" übertragen. Dann ging der Ärger los. Ich habe noch nie an einem Tag so viel Zeit vor roten Ampeln und in kilometerlangen 30er Zonen verbracht.
ALPTRAUM
Für die ca. 90 km bis Sythen habe ich dann knappe 3 Stunden gebraucht.
Zu allem Überfluss gab es dort keinen Rosinenstuten mehr und den normalen Stuten nur noch vom Vortag.
Bin dann zum Bikertreff "Drügen Pütt" in Haltern gefahren, der natürlich geschlossen war.
Faxen dicke und über die Dosenbahn zum "Haus Scheppen" gefahren, wo alles gut wie erwartet und gewohnt war!
Hat dann leider auch nur für ein paar Fotos gereicht.
Am Sender Velbert Langenberg:
Überreste vom letzten Radrennen:
Am "Prickings Hof":
Alles anzeigenWas ist der EWG-Hauptbahnhof in Haltern? Ich finde im Netz keine zufriedenstellende Information.
Früher war das der Haupteingang zum Prickings Hof und hat wohl nichts mit einem Bahnhof zu tun.
Alles anzeigenWas zum Henker sind Friätten?
Dabei dürfte es sich um Münsterländer Dialekt handeln.
"Friätten is wat härrlikes, dat was bi us all ümmer so."
dürfte wohl Folgendes heißen:
"(Fressen) Essen ist was herrliches, das war bei uns schon immer so."
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.