Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #2.961

Hallo,

Glühwein im Sommer eignet sich hervorragend zum "Vorglühen".

Hier im Flachland (Mc Pom) ist am 1. September bei Rewe Weinachten "ausgebrochen".

Dresdener Weihnachtsstollen, Dominosteine und verschiedene Pfefferkuchen/Lebkuchen sind in einer gesonderten Verkaufsfläche greifbar.

Reinhard

• #2.962

Gestern abends ging es wieder nach Wien. Am späten Nachmittag besuchte ich den Neusiedler See im Burgenland und das Leithagebirge.

Neusiedl am See, für Motorräder ist am See die erste Reihe reserviert

Neusiedler See

Katamaran und Ausflugsschiff Neptun (derzeit keine Ausflugsfahrten wegen zu niedrigem Wasserstand)

Neusiedler See vom Leithagebirge aus (Winden am See)

Windpark bei Sommerein

Paul

• #2.964

Wer möchte, H I E R ! :text-link: mein Video von der Tour.

Einmal editiert, zuletzt von NCX ()

• #2.965

Heute trieb es mich von Wien in den Westen. Ich erkundete die Straßen im Wienerwald und kam bis Tulln in Niederösterreich.

Saab 35 Draken

Von Königstetten zur Dopplerhütte mit schönem Blick auf das Tullnerfeld

Unterkirchbach

Paul

• #2.966

Heute ging es wieder in den Wienerwald.

Ein besonderes Erlebnis war sicher der Besuch der Jubiläumswarte. Von hier aus kann man einen sehr schönen Rundumblick auf die Stadt und den Wienerwald genießen.

Zwei Informationstafeln am Fuß der Warte offenbarten einige interessante Details. Die Warte ist 31,11 m hoch und es führen 183 Stufen hinauf. Die Aussichtsplattform befindet sich 483,43 m ü. M. Ursprünglich wurde im Jahr 1899 an der Stelle die Ottakringer Jubiläumswarte erbaut, 1952 wurde diese jedoch wegen Baufälligkeit gesperrt. Daraufhin wurde die Jetzige in der heutigen Form errichtet. 1983 wurde sie renoviert.

Jubiläumswarte

Blick hinüber zum Kahlenberg und Leopoldsberg

Danach fuhr ich über den Riederberg (Wienerwald), Tullnerfeld, Tulbingerkogel, Kirchbach und Klosterneuburg über herrliche, kurvenreiche Straßen zurück nach Wien. 8)

Paul

• #2.967

@ Paul,

mir gefällt das Bild mit dem Düsenflieger im Hintergrund besonders gut :thumbup:

@ Hondamichl,

Deine NC sieht super aus. Besonders die Felgenaufkleber "NC 750 X" :) Wo hast Du die her? Ist es arg schwierig, diese anzubringen?

Viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• #2.968

Danke, die Felgenaufkleber aufbringen erfordert ein bischen Geduld und ruhige Hand, der Radius ist nicht ganz exakt und daher hab ich den Schriftzug in 3 Teile zerlegt das geht dann besser .... hab ich auf Aliexpress gekauft, gibt es in Rot oder auch Blau... wenn ich hier Link reinsetzen darf mach ich das gern

• #2.970

mein Bericht einer sehr kurzen Reise nach heutiger Arbeit von 79224 Umkirch in das Elsass nach FR-Volgesheim.

Kaiserstuhl -> in Breisach über den Rhein -> Intermarché Volgesheim -> Proviant geholt.

Alles ungesund aber sehr lecker :) Meine Familie hat bereits die erste Salami fast leer gefuttert.

Über die A5 dann zurück in die Heimat. Ein Bild von meiner NC hab ich keins gemacht.

Viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!