Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.551

    Bin heute mal wieder auf dem Fichtelberg gewesen,


    wo motorradmäßig ordentlich was los war:




    Erst mal stärken,



    und dann hat einem das Wetter stundenlanges Wandern geradezu aufgedrängt:




    Eine einzige NC (X) war unter den Bikes, aber der (sehr auffällig gekleidete) Fahrer startete gerade den Motor, als ich ihn ansprechen wollte.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.552

    Hej Leute,
    ich war über Pfingsten mit drei Kumpels wieder unterwegs - diesmal sind wir nach Schweden gefahren (mit der Fähre 8-) ) und sind dann vier Tage in einem großen Bogen um die großen Seen gefahren. Ich habe davon ein Video gemacht:
    https://youtu.be/BosPclyIvQM
    Das ist eher ein 16-Minuten-Erinnerungsvideo für uns als ein vernünftiger Reisebericht - aber vielleicht hat ja jemand Interesse... die Strecke ist jedenfalls einigermaßen zu erkennen.


    Zwei Hinweise: (1.) Falls jemand überlegt, nach Schweden zu fahren (es lohnt sich!!!!), kann ich nur die Stena-Verbindung Kiel-Göteborg empfehlen. Wir haben pro Person mit Motorrad und Einzel-Innenkabine sowie Abendessen und Frühstück insgesamt 270 Euro bezahlt. Also etwa 135 Euro pro Strecke - das ist echt günstig, zumal die Kabinen klasse sind und das Essen wirklich sehr gut ist.
    Und (2.): Mir ist mein TomTom Rider in einem echt starken Gewitterregen kaputtgegangen - mal sehen, was TomTom dazu sagt :oops: . Ich habe jedenfalls beschlossen, in Zukunft immer eine Karte mitzunehmen. Es ist echt unangenehm, wenn man kaum noch weiß, wo man ist... (die anderen hatten auch Navis, insofern keine Gefahr. Aber es hätten ja auch die anderen Navis absaufen können).
    Greetz!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #2.553

    Nette Maaschinen dabei! Werde demnächst sicherlich auch mal das ein oder andere Bild hier im Forum bereitstellen.

    Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? - Weil ich es zugelassen habe!

  • #2.554

    Bin heute zur Abkühlung noch mal auf dem Fichtelberg gewesen:




    Hier der Blick zum tschechischen Keilberg, der noch ein paar (wenige) Meter höher ist:



    Bei reichlich 23° konnte man es dort gut aushalten:



    Bei uns sind zur selben Zeit übrigens 32° gewesen.


    Aber irgendwann muss man wieder aufsteigen und zurück in den Backofen:




    Es grüßt

    sin_ganz-oben

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.555

    Hier, wie angekündigt, ein paar Urlaubsbilder aus Leiden (Holland):






    und Saarlouis (Saarland):






    Es grüßt
    sin_moto,
    dem noch reichlich zwei Urlaubswochen bleiben... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.556

    Danke für die Eindrücke... ich hatte erst die Zwischenüberschrift übersehen und wunderte mich schon über Berge und Seilbahnen in Holland :lol:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!