Dank Reinhards (Macfak) Initiative haben wir heute zu sechst eine wunderbare Tour durch die Holsteinische Schweiz gemacht. In der Besetzung MacFak, Quibodi, Pietn, VT_Michel und Frau sowie Hesl sind wir insgesamt rund 250 Kilometer gefahren - die meisten davon durch eine herrliche Landschaft, in die andere reisen, um ihren Urlaub dort zu verbringen. Reinhard hatte ein tolle Strecke von Segeberg aus rund um den großen Plöner See über Bosau, Kellersee, Plön (Stop mit Mittagessen am dortigen Motorradtreff), weiter über Dersau und gemeinsames Kaffeetrinken in einem Hofcafe bei Quaal (wobei das Café Ehrgarten alles andere als eine Qual ist!).
Das war ein herrlicher Tag mit sehr netten Menschen - nochmals ein großes Dankeschön an Reinhard für die Organisation!
Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
#2.442 Hallo,
Heute ging es wieder nach Soest.
Und zum Pizza und Pizzabrötchen Essen nach Eickelborn.
Nach ca.250Km war ich wieder zu Hause.
[attachment=4]Soest 1.jpg[/attachment][attachment=3]Soest 2.jpg[/attachment]
[attachment=2]Soest 3.jpg[/attachment]
[attachment=1]Soest 4.jpg[/attachment]
[attachment=0]Pizza klein.jpg[/attachment]
Gruss Christian
-
-
#2.443 Wir sind heute in Freiberg zuerst in der Historischen Gastwirtschaft Pfeffersack und dann in einem Mineralienmuseum gewesen:
Das Essen wurde als gute Hausmannskost in einem auf Mittelalter getrimmten Ambiente serviert:
Im „Terra Mineralia“ vergingen die zwei Stunden wie im Fluge:
Eigentlich hätte ich nicht fotografieren dürfen, aber ein paar heimliche Schnappschüsse ohne Blitz mit dem Handy wurden es dann doch:
Es lohnt sich echt, die Ausstellung mal zu besuchen:
Und dieses Fröschlein hockt vor einem Eiscafé, in dem wir zum Schluss noch gewesen sind:
Es grüßt
sin_schöner-tag-trotz-schlechtem-wetter -
#2.444 War heute auch mal wieder auf Tour. 494km sind es geworden. Hat mal wieder irren Spass gemacht!! Albula-Maloja-Splügen waren dabei.
Eine etwas ausfühllicheren Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=791
Alle Fotos: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157687563538305Hier noch eine Auswhal von Fotos:
Hinauf auf die Lenzerheide
[attachment=4]S10C0005.JPG[/attachment]Auf dem Weg zum Albula
[attachment=3]S10C0012.JPG[/attachment]St. Moritz im Sommer
[attachment=2]S10C0024.JPG[/attachment]Den Maloja hinunter
[attachment=1]S10C0057.JPG[/attachment]Hinauf auf den Splügen
[attachment=0]S10C0065.JPG[/attachment] -
-
-
#2.446 Habe den freien Tag heute nochmals für eine kleine 254km Tour genutzt. Sattelegg-Ibergeregg und Pragelpass. Der Pragel ist nur Wochentags durchgehend befahrbar. Deshalb fahr ich den leider nicht so oft obwohl er recht nah wäre und besonders landschaftlich wunderschön ist. Die Strasse ist aber meist sehr eng. Ein Auto und ein Motorrad kommen meist nur knapp oder gar nicht aneinander vorbei..... Da ist also aufpassen angesagt....
Ich hab den schönen Tag heute genutzt und mir am Pragel viel Zeit für Fotos und Landschaft geniessen genommen. Das ist dann auch der Grund weshalb ich für die 254km 8 Stunden unterwegs war.... Hat sich aber gelohnt - war einfach traumhaft!! Ein schöner Abschluss für dieses verlängerte Wochenende......
Hier der Link zu den meisten der Fotos welche ich gemacht habe:
https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157684109868702Ein paar gleich hier im Forum:
Von Muotathal auf den Pragelpass
[attachment=4]DSC06125.JPG[/attachment]
Auf dem Pragelpass
[attachment=3]DSC06128.JPG[/attachment]
Hier mal zur Abwechslung keine Kühe dafür Geissböcke auf der Strasse. Die liessen sich von nichts und niemandem vertreiben....
[attachment=2]DSC06136.JPG[/attachment]
Ein erster Blick auf den Klöntalersee
[attachment=1]DSC06144.JPG[/attachment]
Am Klöntalersee
[attachment=0]DSC06158.JPG[/attachment] -
-
-
-
-
-
#2.450 Hallo,
Heute war die Benelli dran.
Es ging zum Lake Side Inn nach Haltern am see.
Kleine 60Km Tour bei etwas Sonne und viel Wind.
[attachment=4]Lake Side Inn 1.jpg[/attachment][attachment=3]Lake Side Inn 2.jpg[/attachment]
[attachment=2]Lake Side Inn 3.jpg[/attachment]
[attachment=1]Lake Side Inn 4.jpg[/attachment]
[attachment=0]Lake Side Inn 5.jpg[/attachment]
Gruss Christian
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!