Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.091

    Auf zum Strand.
    [attachment=5]IMG_2107.JPG[/attachment]


    Puh...., ist das warm ;)


    [attachment=4]IMG_2673.JPG[/attachment]
    [attachment=3]IMG_2675.JPG[/attachment]
    [attachment=2]IMG_2676.JPG[/attachment]
    [attachment=0]IMG_2652.JPG[/attachment]



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

  • #2.093


    Am Vormittag 24, zum Nachmittag hin fast 26 Grad. Selber gemessen ;)


    Lufttemperatur im Schatten knapp über 30 Grad.



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.094

    Bin grad weiter südlich bei Tropea, aber über 25 Grad werden hier nicht vorhergesagt. Mal sehen, wann ich den großen Zeh ins Mare hängen werde ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.095


    An unserem Strand, wo ich das gemessen habe, geht es rund 100m in Stehhöhe ins mehr. Es ist also sehr flach.
    Erst dann fällt es steil ab und es wird tief, auf dem 1 Bild auch an der Farbe zu erkennen.


    Ich denke, wenn es sofort tiefer abfällt, werden die Temperaturen leicht tiefer liegen, so um die 22-23 sollten es aber noch sein, zumal Du noch südlicher bist. Die Wassertemperatur ist auch immer davon abhangig, ob es offen zum Meer ist oder ob es sich um eine Bucht handelt. In einer Bucht ist der WasserAustausch geringer und die Temperaturen höher.


    Viel Spaß noch in SüdItalien. Bist Du mit dem Motorrad da?


    Edit :


    Anbei ein Bild meiner Messung mit meiner Uhr. Das Thermometer ist genau kalibriert. Für die Messung habe ich die Uhr abgenommen, damit die KörperTemperatur das Ergebnis nicht verfälscht und habe sie rund 20 Minuten im Wasser geschwenkt.
    Ja, ich bin schon ein wenig bekloppt ;)
    [attachment=0]IMG_2520.JPG[/attachment]



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.096

    Ja klar. 2000 km Anfahrt knapp. 4 Tage über Landstraßen. Tolle Strecken dabei: Gestern noch die Amalfitana



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.098


    Da verstellt andauernd ein Moped dir Sicht auf die Abendstimmung :D :D :D
    Nee nee, coole Fotos.

    If you can dream it, you can do it.

  • #2.099

    Gerade dem Meer bei Tropea entstiegen: Schätze auch so 24 a 25 Grad. Kann Mann aushalten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.100

    Ich hatte mich mit Knut über Reiseplanungen ausgetauscht, worauf er mir seine aktuelle Planung schickte und mir anbot, mitzukommen. Viel Zeit war nicht und so habe ich mich doch recht spontan entschieden mitzukommen.


    Die Anfahrt erfolgte fast ausschließlich über die Autobahn. Im bayerischen bin ich auf der Suche nach Kalorienzufuhr ein bisschen über Land gefahren. Nach 720 km habe ich Knut dann in Sterzing / am Brenner getroffen.


    Am Folgetag ging es dann gemeinsam sehr kurvenreich durch die Dolomiten und schlussendlich Richtung Slowenien.


    [attachment=4]2016-09-10_010.JPG[/attachment]


    [attachment=3]2016-09-10_041.JPG[/attachment]


    [attachment=2]2016-09-10_057.JPG[/attachment]


    [attachment=1]2016-09-10_061.JPG[/attachment]


    Nach 453 km bezogen wir kurz hinter der slowenischen Grenze Quartier. Auf die Frage, ob es für unsere Mopeds einen sicheren Platz gebe, wurde uns der großflächig überdachte Bereich direkt im Eingangsbereich zugewiesen.


    [attachment=0]2016-09-10_112.JPG[/attachment]


    Nobler haben unsere Mopeds während der ganzen Reise nicht genächtigt :)


    ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!