Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.041

    Kein Wunder bei Temperaturen zwischen 30 °C und 40 °C... So "kühl" ist es hier im Westen Deutschlands.


    :happy-sunny:

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.042


    Na eben dann sollten sie doch aus dem Eis auftauen..... :mrgreen: :mrgreen: Hab aber inzwischen so viele Mitteilungen von Leuten bekommen die behaupten dass sie ihn schon gefunden hätten - da kann gar keiner mehr rumliegen.... :lol: :lol:


    FotoStelvio lag übrigens gestern auch auf der Lauer.... also am Stilfserjoch natürlich... ;) (die haben nix mit Ötzi am Hut....) hier noch zwei Stiehstudien:


    [attachment=1]2016-aug-26-0930-1000-IMG_0213.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2016-aug-26-0930-1000-IMG_0216.jpg[/attachment]

  • #2.044


    Hallo N-750-X,
    Es ist jetzt nicht so, dass ich meinen Helm extra stark poliert hätte. Eigentlich habe ich nur per Photoshop etwas nachgeholfen, damit die Spiegelung etwas deutlicher rauskommt.
    Im unbearbeiteten Zustand sieht das Foto so aus:


    Gruß Ronnie

    Bilder

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #2.045


    Hallo Phil,


    Der,, Navigationstower", wie Du ihn nennst ist einfach eine, wie ich finde, perfekte Befestigungsmöglichkeit an der Querstrebe meiner V-Stream-Scheibe. Da ich auf dem Markt keine einigermaßen bezahlbare Lösung finden konnte, bin ich auf die Firma HERRMANN Mechatronik gestoßen, habe ihnen mein Problem geschildert, und die haben mir das Teil innerhalb von wenigen Tagen für knapp 50,00 Euro gefertigt und geliefert. War übrigens ein sehr netter und kompetenter Kontakt mit der Firma. Jetzt habe ich mein Navi perfekt im Blickfeld und nicht mehr wie früher an der RAM-Mount-Kugel an der linken Lenkerhälfte befestigt.
    Für weitere Fragen diesbezüglich stehe ich Euch gerne zur Verfügung! 8-)


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #2.046

    So heute hab ich meinen besten Bikerfreund und meine Ehesozia mal überredet dass wir uns bei diesen Wahnsinnstemperaturen mal a bissal in heimatlichen Gefilden rumtreiben.


    Ich stellte mir da so eine "kleine" von Gasthaus am See zu Gasthaus am See und Hochalm in den Bergen Tour vor die einzig zur Augenpflege und Förderung des Algemeinbefindens diente.


    Los gings nach einem Stärkungskaffee bei uns in Laufen. Unsere Strecke führte uns über Teisendorf über schöne Nebenstrecken über Anger nach Bad Reichenhall und direkt zu unser ersten Station dem Thumseewirt. Bei einen tollen Blick auf den Thumsee von der Terasse direkt am Wasser mit Blick auf die zahlreich vorhandene "Lebendverpflegung" in Form von richtig fetten Fischen, bestellten wir erst mal ein nachträgliches Frühstück, in Form von frischen Weißwürsten mit Brezen und einem kühlen alkoholfreiem Weißbier. Eingeschlossen der Blick auf eine Gruppe von Taucherlehrlingen



    Nach schönen Gesprächen verließen wir "schweren Herzens" unser gemütliches Zwischenziel und fuhren Richtung Saalachsee - Schneizlreut in Richtung deutsche Alpenstasse vorbei am Wachterl, mit einem beeindruckendem Blick auf die Berchtesgadener Gebirgskette.
    Gewaltig und umwerfend, bei diesem Wetter, weiter über eine wunderschöne kurvenreiche Alpenstrasse bis zur Abfahrt Ramsau. Dort bogen wir direkt durch das malerische Ramsau mit seiner weltbekannten kleinen Kirche in Richtung zum Hintersee. Beeindruckende Natur gab nach kurzer Fahrzeit dann unser Ziel, den Hintersee zur Sicht frei. Unser Ziel war dort ein uriges Gasthaus, in dem schon unser "Kini" seinen Durst labte, bevor es auf Jagd ging.
    Auch dort gab es ein paar erfrischende Getränke und schöne Unterhaltungen.


    Kurz entschlossen entschieden wir, die nächste "Bergstrasse" in Angriff zu nehmen. Unser Ziel hieß wieder einmal die Scharitzkehlalm am Obersalzberg. Was soll ich Euch erzählen, einige von Euch kennen diese, sicher zu den schönsten Plätzen zählende Hochalm aus einem meiner vorherigen Berichte vielleicht noch. Die bewirtschaftete Alm liegt alleine und wie von einer überirdischen Hand dort hin gesetzt, direkt vor dem steil aufragendem Göllmassiv mit seiner Südwand hinter ihr, und linker Hand vom Kehlstein mit dem Eagle Nest, sowie dem rechter Hand abschließenden Jenner auf einer Hochalm. Ich gebe zu, einem meiner Lieblingsplätze!


    Nach einem deftigen und gut schmeckendem Gulasch mit Biersoße und Semmelknödel :ess3: begaben wir uns auf die Heimfahrt.


    Stop! Kurzfristig haben wir drei uns entschlossen doch noch ein paar Meter traumhafte Bergstrecke mitzunehmen. Abgefahren über die steile Strecke vom Obersalzberg, durch den Markt Berchtegaden ging es nach Bischofswiesen und dort am Ortsende recht direkt über das Hochschwarzeck zurück auf die deutsche Alpenstasse nach Bad Reichenhall und wieder nach Hause..
    Es war ein toller Tag mit meiner Ehesozia und natürlich meinem guten Biker Freund
    Es ist immer wieder schön, mit Freunden etwas so schönes teilen zu dürfen!


    Ich kann Es Euch allen nur empfehlen, öfters mal einfach eine "WeiszwarneedwohinaberhauptsachegemütlichmitvielenpausenTour" mit Freunden zu machen!


    Ähm: wir waren insgesamt so ca. 6 Stunden unterwegs


    Euer Alpentourer
    [attachment=2]image.jpeg[/attachment
    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]

  • #2.047

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.048

    Hallo,


    Ich war von Mittwoch bis Freitag mit Roller Unterwegs und habe 1021 Km mehr auf dem Tacho.
    Am Mittwoch ging es zur Nordsee, die Sieltour 2016. :mrgreen:


    Und Donnerstag und Freitag ging es nach Bonn zur Tante.


    Bilder der Mittwochstour.
    [attachment=4]Dornumersiel.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Greetsiel.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Nordsee.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Wilhelmshafen 1.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Wilhelmshafen 2.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.049

    Und hier die Bilder der Donnerstags- und Freitagstour.
    [attachment=4]Unterwegs 1.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Unterwegs 2.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Unterwegs 3.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Unterwegs 4.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Unterwegs 5.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.050

    Und Heute gab es eine Radtour von 50Km. :mrgreen:
    Es ging rund um Dorsten.
    [attachment=4]APE.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Gegend.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Pferde.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Radtour.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Scania.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!