Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.031

    Ich habe diese Woche eine kleine Tour nach Dänemark gemacht und einen Freund in Hadersleben besucht. Fahrt vom Nordosten Hamburgs aus ohne einen Meter Autobahn - dabei habe ich ganz interessante Straßen im Norden von Schleswig-Holstein kennengelernt; teilweise fährt man nah an der Ostsee entlang mit entsprechend schönen Ausblicken. Die Strecken habe ich vom TomTom errechnen lassen - war wie immer klasse! Auf dem Rückweg bin ich durch Mittelholstein gefahren, durch Aukrug dann in Richtung Segeberg und Stormarn - da ist es wirklich schön und spannend zu fahren!
    Das Bild ist von einer Pause am Hafen von Flensburg. Ich wollte eigentlich mehr Fotos auf der Strecke machen, aber war dann (wahrscheinlich wegen der Hitze) doch zu faul :shifty:

    Bilder

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

    Einmal editiert, zuletzt von Hesl ()

  • #2.033

    Hesl: Für mich als gebürtiger Fischkopp ist das natürlich eine traumhafte Gegend, nur leider von hier (südwestlich von Köln) einfach zu weit weg. Aber dafür haben wir es ja in die Niederlande nicht so weit. Und an der niederländischen Nordsee lassen sich viele Ähnlichkeiten zur deutschen Nordsee bis einschließlich Schleswig-Holstein feststellen. Wer Schleswig-Holstein mag, wird auch die Niederlande mögen und umgekehrt.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.034


    Tja, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite... Ich hätte gerne mal ein paar kurvige und bergige Strecken, wie es sie südwestlich von Köln sicher mehr gibt als in S.-H. Aber es ist ja wie es ist. Und ich muss ehrlich sagen, seit ich mir Wochenend-Ausfahrten öfter mal vom Navi vorschlagen lasse, habe ich schon richtig gute "spannende" Strecken im Norden fahren können, auf die ich sonst nie gekommen wäre.
    LG, Andreas

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #2.035

    Ich hocke hier in der Voreifel, also dem letzten Stück Eifel, wo es noch nicht bergig ist. Aber 10 km von hier ist man schon im Mopedfahrerparadies. Allerdings sind Kurven (jedenfalls für mich) auch nicht alles, schließlich ist man ja nicht nur Mopedfahrer. Ich mag und brauche Licht, Luft und Landschaft(*) - und da bietet auch die Küste sehr viel.



    Gruß Michael



    (*) Übrigens auch im Auto, daher fahre ich seit einigen Jahren nur noch Cabrios. Seit die Kinder groß und selber motorisiert sind, geht das.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.037


    Jawoiiii, bei uns is einfach schee!! :clap:

  • #2.040

    Hab Heute kurzfristig frei bekommen und den wunderschönen Tag für eine Tour genutzt. Dabei hab ich mir eines meiner kleinen Traumziele als Hauptziel aus gesucht - natürlich nicht auf direktem Weg…..


    Ging über Flüela-Ofen-Umbrail-Stilfserjoch-Timmelsjoch zum Ziel Ötztaler Gletscherstrasse. Von da dann über Hahntennjoch-Hochtannenbergpass-Furkajoch zurück nach Hause. War eine super Tour mit vielen schönen Eindrücken…… 705km sind jetzt mehr auf dem Tacho von Orca…..


    Zum ganzen Bericht:
    http://blog.fototouren.ch/?p=622


    Alle Fotos:
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157673001366945


    Am Ofenpass - mitten im Schweizer Nationalpark
    [attachment=4]DSC03492.JPG[/attachment]
    Am Stilfserjoch
    [attachment=3]DSC03516.JPG[/attachment]
    Am Timmelsjoch
    [attachment=2]DSC03543.JPG[/attachment]
    Ötztaler Gletscherstrasse
    [attachment=1]DSC03612.JPG[/attachment]
    Am Hahntennjoch
    [attachment=0]DSC03633.JPG[/attachment]


    ----- ach so.... einen Ötzi hab ich nicht gefunden.... jedenfalls keinen der im Eis eingefroren war.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!