Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.981

    Einmal im Jahr geht der Sigi zum Highbike Test Center in Ischgl und probiert ein Bike aus.
    Diesmal war die Auswahl leicht, da kurzfristig nur ein einziges Motorrad verfügbar war: Eine BMW K1600GT. :lol:
    Mir auch recht, da konnte ich gleich mal gegenchecken, ob meine fahrerische Reife ausreicht, so einen Elefanten einen Tag un- und umfallfrei zu bewegen, ohne dass mich der ÖAMTC per Kran unter dem Ding hervorholen muß.


    Wenn J.Lo "the Butt" ist, dann ist die K1600 "the Engine". Der Sound ist der Hammer. Wann immer man das Ding startet erntet man erfürchtige Blicke.
    Ein 1a Poser-Bike!


    21 Minuten Sound Check:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Neben dem Motor verblaßt der Rest des Bocks irgendwie. Trotz Elektronik-Overkill holpert das Motorrad unbeholfen über schlechten Asphalt, egal in welcher Fahrwerkseinstellung. Für den zweieinhalb-fachen Preis meiner F700 hatte ich wohl irgendwie mehr sowas wie einen fliegenden Teppich erwartet. Ich finde nicht, dass hier ein entsprechender Gegenwert geliefert wird. Meine F700 oder auch die X sind auf schlechten Oberflächen jedenfalls komfortabler.
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: einmal in Fahrt stören die 300kg gar nicht mehr und man kann das Schlachtschiff nach Gusto in die Kurven werfen - nur eben alles sehr sportlich - nix Opa-Tourer.


    Bin den ganzen Tag Pässe rauf und runter. Silvretta, Kaunertaler Gletscherstrasse, Piller Höhe. Der Dampfer hat sich wacker gehalten.
    Artgerechte Haltung (Autobahn > 200 km/h) habe ich nicht ausprobiert.

  • #1.982

    Nun ich weiss nicht....eine (leichte) Enduro od. Zu mind einen solchen Verschnitt hat logischerweise einen anderen Federungskomfort/weg als ein Strassenmodell......


    den BMW 6-töpfer will ich eigentlich auch schon seit jahr und Tag mal probefahren....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #1.983


    Muss es nicht nicht jeder hat die Alpen fast vor der Haustüre
    Aber ein geiles Gerät hast du da ;) :D
    ...würde mir auch noch gefallen.



    Hast natürlich recht Sorry,sorry, sorry...


    Gruss
    casa

  • #1.984


    Hätte ich ja, aber keine Zeit für Tagestouren.


    Die macht Freude. Der Motor liefert das Extra, das bei der NC vergessen wurde. Der direkte “Grunt“ beim Losrollen und wers will die Leistung obenraus. Ich vermisse nichts! Hatte ich unterschätzt, die MT. Zudem - und sowas hätte ich früher niemals gesagt - stimmt das Sounddesign. Nie laut oder penetrant, aber sehr cool. Das geht, weil unten ein riesiger Schalldämpfer Platz hat. Dann kann man das so machen. Und toll handlich auf unseren Kleinstraßen trotz 180er. Bisserl härter zu fahren als NC mit 15cm Federweg.
    Wie gesagt, wir sind hier begeistert.
    Gepäcklösung/Softbag beschaffen wir heute.
    Sorry für Offtopic, noch kein Tourbild für heute vorhanden... kommt erst.

  • #1.985

    Zu spät, um mein offtopic Gelaber noch upzudaten kommen nun die heutigen Ontopic Tourbilder aus der Salzburger Gegend:




    Tourziel btw. Louis Eugendorf.

  • #1.986

    Auch heute Kurztour reingemogelt. Diesmal in Deutschland/Niederbayern. Klasse Moped, ich wiederhole mich. Klasse Moped!



    Inverses Farbschema:



    Die MT hat übrigens die gleiche Luftfilterklappe wie die WR250R, deshalb ist sie bei niedrigen Drehzahlen so unglaublich angenehm leise (wird aber auch bei vollem Schub nie laut). Wirklich ein Genuss. Hach. Navi und Bordnetzsteckdose ist seit heute auch dran. Ready for Ride.

  • #1.988

    Cool, die MZ hat noch nen Kickstarter. :D Auch so'n Teil, das wegrationalisiert wurde, obwohl es eigentlich mit zum spassigen Moped-Feeling dazugehört und es von einem reinen Fortbewegungsmittel (Auto) unterscheidet. :mrgreen:

  • #1.989

    Hallo,


    Heute mal eine kleine Spritztour mit dem BMW M4 Coupe gemacht. :mrgreen:
    [attachment=1]RC BMW 1.jpg[/attachment]


    [attachment=0]RC BMW 4.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.990


    Autos haben ja auch keine Kurbel mehr :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!