Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #1.391

Kann deine Begeisterung für die Region absolut nachvollziehen. War sicherlich nicht das letzte Mal hier.
    Weiter gute Besserung für deinen Bruder.

• #1.392

Im Sauerland war ich heute auch: bin mit meinem Sohn aus dem Hunsrück über Koblenz und den Westerwald nach Attendorn gefahren.
    Erschrocken war ich über den Wasserstand in der Biggetalsperre: die haben da irgendwo ein Loch, sagte mir meine Tochter (die in Attendorn wohnt).
    Zu Hause angekommen hatte ich wunderschöne 450 km mehr auf meinem Tacho.

• #1.394

So, bin gesund und glücklich von meiner Tour zurück!! War ein super Tag mit einer super Tour!! Wenn ich so schreibe komm ich gleich wieder in's schwärmen!! :mrgreen: 612km bin ich gefahren und jeder Kilometer hat einfach nur spass gemacht!! :dance: :dance: 11 kleiner und grössere Pässe waren im Weg - einig sogar zwei mal....... :mrgreen: :
    Hulftegg 954m
    Klausen 1948m
    Susten 2224m
    Grimsel 2164m
    Nufenen 2478m
    Gotthard 2106m
    Furka 2429m
    Grimsel 2164m
    Susten 2224m
    Ibergeregg 1406m
    Sattelegg 1190m

Alle sauber erledigt. :mrgreen:

Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=441
    Alle Fotos hier: https://www.flickr.com/photos/…64/sets/72157654123464201

• #1.396

2,5 Tage - 16 Pässe

An Fronleichnam war wieder eine Mehrtagestour in die Alpen angesagt. Nachfolgende Pässe in genau der Reihenfolge wurden dabei von mir überquert:

Hochtannbergpass, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch, Karerpass, Pordoijoch, Passo de Campolongo, Valparola, Passo Falzarego, Passo della Mauria, Plöckenpass, Gailbergsattel, Großglockner, Pass Thurn, Sudelfeldpass (Tatzelwurm).

Das alles bei Traumwetter und heißen Temperaturen - naja, bis auf oben, z.B. am Hochtor 9° C. Den genaueren Bericht und noch viel mehr Bilder gibt es bei http://bikersjoy.de/2015/06/zw…lpenpaesse-04-06-06-2015/

[album]6264[/album]

[album]6265[/album]

[album]6266[/album]

[album]6267[/album]

[album]6268[/album]

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

• #1.398

Hallo liebe NC-Gemeinde,
    Wegen ,,Viel zu tun" in den letzten Tagen hier noch, etwas verspätet, ein paar Anmerkungen und Fotos von meiner NC-Tour am Sonntag!
    Über Butzbach und Lich fuhr ich mit meiner X bei optimalen Moped-Wetter ins idyllische Städtchen Grünberg! Nach einem kleinen Rundgang durch die Gassen weiter über die B49 nach Alsfeld! Eigentlich bin ich nicht so der große Freund von Bundesstraßen! Aber die B49 zwischen Gießen und Alsfeld macht echt Spaß! Schöne weite Kurven, guter Belag, idyllische Landschaft, Ortsdurchfahrten ohne viele Ampeln und ähnliche Hindernisse und immer etwas bergauf und bergab durch eine schöne Landschaft!
    Auch Alsfeld war einen Stopp wert mit seinen lauschigen Plätzchen und schönen Pflastergassen! Dann ging es über die ,,Deutsche Märchenstraße" nach Lauterbach! Hier sparte ich mir, wegen zunehmend schweißtreibenden Temperaturen den Stadtbummel und bog auf kleinere Nebenstraßen in den hohen Vogelsberg ab! Über Ulrichstein und Grünberg ging es wieder in den heimatlichen Taunus!
    Am Ende waren gut 200 km mehr auf der Uhr, die viel Spaß gemacht haben!
    Gruß Ronnie

• #1.400

Ich war heute mit meiner Tochter beim Mexikaner in Zwickau zum Brunch.
    Das Wetter war zum Fahren und draußen sitzen bei sonnigen 25°... :happy-sunny: für meinen Geschmack ideal… :dance:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt wieder ein paar Kilometer mehr runter hat... :handgestures-thumbupleft:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!