Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
-
-
#1.313 Bislang war mein Moped auf einigen Tagestouren unterwegs, über Nacht waren wir bislang aber noch nicht weg. So war ich dann doch etwas aufgeregt, als ich mich in der letzten April-Woche sowohl vom Dienst als auch der Familie lossagte und mich auf eine Reise ins Ungewisse begab. Ungewiss deshalb, weil der Wetterbericht die Richtung vorgab. Und das jeden Tag aufs Neue.
Zunächst war ich ein paar Tage mit einem Kollegen unterwegs. Der Weg führte durch Tschechien nach Regen, weiter nach Bruneck und schlussendlich an den Gardasee. Von dort ging es dann alleine weiter Richtung Kärnten und Slowenien und zu Letzt dann wieder durch Tschechien (400 km im Regen bei max. 10 Grad) zurück nach Dresden
Alles in Allem rund 3.500 km. Wahrscheinlich ebenso viele Kurven und unendlich viele Kehren, noch mehr Eindrücke und Erinnerungen an tolle Begegnungen und fantastische Landschaft.
Meine erste, aber lange nicht die letzte Motorradreise.[attachment=4]Bild00001.jpg[/attachment]
[attachment=3]Bild00002.jpg[/attachment]
[attachment=2]Bild00003.jpg[/attachment]
[attachment=1]Bild00004.jpg[/attachment]
[attachment=0]Bild00005.jpg[/attachment]
Fortsetzung ...
-
-
-
-
-
-
#1.317 [attachment=2]Bild00023.jpg[/attachment]
[attachment=1]Bild00024.jpg[/attachment]
[attachment=0]Bild00025.jpg[/attachment]
Übrigens: Meinem Smartphone mit Navigon, dem Motorradprofil und „schöne Route“ habe ich tolle Wege zu verdanken. Man hat zwar das Gefühl niiiieeeee anzukommen, sieht dafür aber unheimlich interessante Ecken.
*Ende*
-
-
-
#1.319 Als ich am Freitag zufällig mitbekam dass der Klausenpass an diesem Tag geöffnet wird war mir klar dass ich diesen am Wochenende fahren werde…. Auf der Seite auf der ich sonst immer schaue war er noch mit Wintersperre drin, so hab ich noch etwas recherchiert ob er wirklich offen ist. Dabei hab ich festgestellt dass der Oberalp schon seit ein paar Tagen offen sei. Damit war klar dass es am Sonntag die erste kleine Alpentour über Klausen und Oberalp geben würde…. Wie es der Zufall will ist das genau die selbe Tour welche vor etwa 3 Jahren zu meiner allerersten Alpentour wurde!! 432 herrliche Kilometer sind es geworden! Was führ ein Tag!! Es war schlicht und einfach herrlich!! Freu mich jetzt schon auf das nächste mal!!
Den ganzen Bericht findet ihr hier:
http://blog.fototouren.ch/?p=416Alle Fotos hier:
https://www.flickr.com/photos/…64/sets/72157652175923400 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!