Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.291

    Am Freitag habe ich das frühsommerliche Traumwetter genutzt und mich nach getaner Arbeit auf den Weg Richtung Westerwald zu machen! Ich bin erst gegen 15 Uhr gestartet und deshalb sollte die Tour auch nicht zu lange werden!
    Über Braunfels ging es auf die andere Lahnseite in Richtung Lahn-Dill-Bergland! Erster Stopp war Greifenstein mit seiner weithin sichtbaren auf einer Höhe von 441 m gelegenen Burg! Danach führte die Straße steil bergab ins Dilltal und über Herborn, Dillenburg und Eschenburg nach Diethölztal! Die ersten größeren Steigungen und Kehren deuteten jetzt an dass das Rothaargebirge nicht mehr weit war. Jetzt überfuhr ich auch die Grenze ins Nachbarbundesland Nordrhein-Westfalen! Da ich mich sowieso eigentlich treiben lassen wollte, folgte ich einfach dem braunen Wegweiser in Richtung ,,Wisent-Wildnis" durch das Wittgensteiner Land! Superschöne Landschaft, traumhafte Kurven und trotz Freitagnachmittag kaum Verkehr! Ich war begeistert! Nach technischem Halt am Parkplatz der ,,Wisent-Wildnis" - hier wurde in der Nähe von Bad Berlebung am Rothaarsteig in einer Höhenlage von etwa 600 m vor zwei Jahren eine Wisent-Herde im Rahmen eines Artenschutz-Projetes ausgewildert und streift seitdem erstmals seit über 800 Jahren wieder frei durch die Wälder - ging es weiter über kleine schmale Straßen in den kleinen Wintersportort Schanze auf 720 m Höhe! Hier soll es einen Bikertreff geben, am Freitag war hier allerdings absolut niemand! Hier war auch die Welt zugenagelt und absolute Sackgasse… Also wieder zurück, noch ein Fotostopp oberhalb von Grafschaft und dann einer Tanke Ausschau halten, denn die rote Lampe blinke schon eine ganze Weile…! Nach dem Tankstopp in Schmallenberg führte die Straße wieder steil und kurvenreich bergauf, durch eine von Orkan ,,Kyrill" stark gezeichnete Gebirgslandschaft in Richtung Winterberg vorbei am Kahlen Asten und sehr schön zu fahren bergab auf der B480 nach Bad Berleburg und über Bad Laasphe und Biedenkopf in Richtung Heimat! Die untergehende Sonne tauchte die Landschaft jetzt in eine traumhaftes Licht, die Luft duftete nach Gras und Raps und es war einfach nur geil zu fahren mit der NC!
    Gegen 21.30 Uhr war ich wieder zu Hause und hatte 270 kurvenreiche Kilometer mehr auf dem Tacho! Dabei wollte ich eigentlich nur eine kleine Runde Richtung Westerwald fahren… Ich bin sicher dass ich nicht zu letzten Mal in dieser Gegend unterwegs war!


    Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag
    Gruß Ronnie

  • #1.292

    Hallo,


    Ich war vorhin mit dem Fahrrad Unterwegs.
    Zwar nur eine kleine Runde, aber besser als nichts. :mrgreen:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.294

    Ich war Heute mit Motorrad beim Treckertreffen in Bochum Sundern.
    Und auf dem Heimweg am Opel Werk Bochum vorbei.


    Knapp 80Km, aber trotzdem schön.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.295

    Also ich finde diese alten Trecker ja ganz ansehnlich wenn sie auf dem Platz stehen ... zum Anschauen.
    Auf einem alten Güldner und Porsche hab ich Traktorfahren gelernt, da werden Erinnerungen wach.
    Aber ich hasse diese Teile wenn ich sie auf der Strasse vor mir habe, und dann am besten noch mit Wohnwagen und knapp 3 Meter Abstand zueinander, so dass man absolut nicht vorbeikommt :twisted:

  • #1.296

    Gestern war ich im Saale-Unstrut-Tal und im Trias-Land unterwegs.
    Unterwegs gabs massenweise wunderschöne Frühlingsimpressionen.



    Unter anderem besuchte ich das Sonnenobservatorium in Goseck.
    Die Anlage dort wurde in der Jungsteinzeit vor etwa 6900 Jahren errichtet und diente zur genauen Bestimmung der Jahreszeiten.






    Wer mehr wissen möchte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisgrabenanlage_von_Goseck

  • #1.297

    Am 1. Maiwochenende war ich für 5 Tage mit der NC in Wischhafen an der Elbe.
    Am 1. Mai habe ich mich dann mit Hans—Jürgen (Küstenbiker) in Husum getroffen, und wir haben zusammen eine Tour Richtung Dagebüll unternommen.
    Auf dem Weg zurück nach Wischhafen habe ich noch eine kurze Rast in Wacken eingelegt.

  • #1.299

    Am Samstag habe ich mich dann noch mit Silva, Thomas (estelord), Guri und Pietn in Wischhafen an der Fähre getroffen, und wir sind dann zusammen nach Lühe zum Fähranleger gefahren.
    Hier noch ein par Bilder vom Treffen mit Hans—Jürgen, ein Video habe ich auch noch gedreht, das muss aber erst noch bearbeitet werden, und kommt später.

  • #1.300

    Hey Volker, :text-coolphotos:


    mit Deiner neuen Fotoaperat... :handgestures-thumbupleft:


    Und Volker:.... :music-rockon: Wackäääähn.... :music-rockon:



    Parkplatz Mohle Dagebüll, im Hintergrund die Nordseefähre Nordfriesland.
    Bei starker Sturmflut, wird diese Mohle schon mal über 2. Meter hoch, überflutet... :!:




    Unser Rentner in Dagebüll Nordfriesland, auf einen Aussichtsturm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!