Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.261

    Ich habe mich heute Nachmittag bei knapp 20° spontan entschieden, noch eine Runde zu drehen. Ich bin zunächst etwas durch die Böhmische Schweiz und habe dort einen sehr netten Motorradpolizisten getroffen. Nachdem der aussah wie ein Textmarker und meinte, das sei auch sinnvoll, habe ich mir meine Warnwester übergezogen.


    [attachment=3]Bild00001.jpg[/attachment]


    Dann ging es weiter nach Ostrau, wo man diesen Blick genießen kann:


    [attachment=2]Bild00002.jpg[/attachment][attachment=1]Bild00003.jpg[/attachment][attachment=0]Bild00004.jpg[/attachment]


    Und noch ein ganzes Stück durch die Sächsische Schweiz.


    Und an manchem Schild sollte man nicht nur vorbeifliegen, sondern es auch lesen und beachten. Wer dies nicht macht - wie ich - steht dann auf 18%igem Gefälle und sieht 30 Meter vor sich eine gut befahrene Straße. Aber keine Möglichkeit hinzukommen.
    Macht unheimlich Spaß :whistle: , bei diesem Gefälle die Fuhre um 180° zu drehen. Aber ich bin ja ein positiver Mensch: da Anfahren am Berg in der Fahrschule erst gar nicht drankam, weiß ich jetzt auch, dass ich es nun kann.


    Und die 8.000 km habe ich dabei auch geknackt (seit 24.09.2014).

  • #1.262


    Wie geil ist das denn! :lol:


    Und echt abgefahrene Karre. Erinnert mich an den goldenen Mercedes aus Bang!Boom!Bang! :mrgreen:


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #1.264

    Habe nach mehreren Jahren mit einem Biker-März und Schmuddel-April die Ummeldung vollzogen.
    Kostete beim Amt keine 30 Euro und das Nr.-Schild kam mit rd. 10 Euro dazu. Steuern u- Versicherung kosten
    ja auch nur ca. 1/12 mehr und das ist den Spass wert. :dance:
    Gruss aus Nordhessen von Christian.

  • #1.267

    Hallo Leute,


    Gestern konnte ich das traumhafte Frühlingswetter nutzen, für eine ausgedehnte Tour durch die Wetterau bis zu den Vogelsberg-Ausläufern!
    Wendepunkt in Richtung Osten war der kleine, schön gelegene Ort Stornfels (siehe Foto - vom letzten Jahr)!
    Erstmals war meine furchtlose und unerschrockene Sozia für eine längere Strecke mit von der Partie, und hatte, wie ich, viel Spaß auf der X!
    Das lag übrigens nicht zuletzt auch an der DWS-Sitzbank Nr. 120!!! Viel mehr Sitzkomfort und kein Rutschen mehr! Deshalb an dieser Stelle wieder großes Lob an Bernhard nach Hameln!


    Zum Fotografieren bin ich nicht gekommen, obwohl die Kamera im Staufach war! Das Fahren hat einfach zu viel Spaß gemacht...


    Gruß Ronnie

    Bilder

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #1.268


    Das kenn ich.... Passiert mir ab und zu auch. Versuch ich mir aber abzugewöhnen da sonst Elmold reklamiert..... :roll: Aber hast ja doch noch ein Foto eingestellt..

  • #1.269

    Heute bin ich mal von Nordhessen nach Südniedersachsen ( hui wars hier warm :doh: ) in die 3-Flüsse-Stadt HMÜ gefahren.
    Dort liegt er seit fast 300 Jahren begraben, dessen Lied "Ich bin der Dr. Eisenbart, kurier die Leut nach meiner Art, wide wide witt bum bum.."
    den Älteren unter uns bekannt sein könnte. :whistle:
    Grüsse aus Niedersachsen von Christian

  • #1.270

    Nach 3 Wochen war es heute endlich mal wieder so weit: Ich hatte Zeit und die Wettervorhersage war gut. Einer Tour stand somit nichts im Weg. Nach den letzten Wochen war das auch Zeit um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen…
    Um 09:00 Uhr ging es dann los. Ich hatte mir am Freitag Abend überlegt wo ich denn hin will, kam aber dann zum Entschluss dass ich einfach mal losfahren werde. So machte ich das auch! Einfach der Nase nach und sich treiben lassen wie ich das öfters und auch gerne mache….
    Die Tour führte mich in’s Appenzell und ich hab wieder mal gemerkt was für eine tolle Motorradgegend das ist…. Ich kann allen die es nicht kennen nur empfehlen falls ihr auf der Durchreise vom Bodensee Richtung Chur seit gleich nach dem Bodensee mal rechts irgendwo die Hügel hoch zu fahren und ein paar Kurven mitzunehmen. Ein Paradies für Motorradfahrer, aber auch landschaftlich ist es sehr reizvoll. Von Chur her kommend ist es natürlich vor dem Bodensee links oben....
    414 Kilometer sind es am Schluss geworden. War einfach herrlich!! So gesehen kann die wärmere Jahreszeit jetzt endlich kommen!!


    Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=397
    Mehr Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157651202338810/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!