Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.211

    Bei uns in Münster waren es gestern 8° und sonnig! Wundervoll! Heute sollen es sogar um 10° werden! Ich fahre aber (immer schon) auch im Winter. Mit der passenden Kleidung (Büse-Kombi) und Thermo-Unterwäsche geht das gut. Und halt nicht zu weit, aber ein Stunde geht fast immer. Nur die Hände (ich lass mir definitiv noch Heizgriffe montieren) und Füße werden irgendwann kalt ... :P


    LG Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #1.212

    Da es mir auf den Höhen der Alb noch zu viel Schnee, Schmelzwasser und Salz hat, habe ich mich für eine kleine Städterunde mit 140 km entschieden. Bei herrlichem Sonnenschein und runden 8° C fuhr ich über Reutlingen in den Schönbuch, um Sindelfingen rum zum Glemseck, wo immerhin schon 8 Maschinen standen (wo im Sommer schon mal 100 stehen können), dann auf zu Schloss Solitude. Weiter durch Stuttgart durch und über die Dörfer wie Oberbohingen, dann Nürtingen wieder zurück.
    Noch 350 km - dann sind's 20.000 km und ich lass den Tacho austauschen - rechnet sich leichter :lol: :lol: :lol:


    [album]5917[/album] [album]5918[/album] [album]5919[/album]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.213

    Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag und keine Wolke am Himmel!! Die Temperaturen stiegen auf bis zu 14 Grad! Nach dem Wetter der vergangenen Wochen war das schon fast wie Sommer….. ;)


    Als ich am Morgen um 10:00 losfuhr war es an der Sonne schon recht angenehm. Meine Orca steht aber an einem Ort der zu dieser Jahreszeit um diese Zeit noch keine Sonne abgekriegt. Dort war es noch – 2 Grad. Trotzdem fuhr ich los. Die Tour führte mich vom Thurgau ins Appenzell, Toggenburg, über den Ricken ins Tösstal und wieder zurück in den Thurgau. Ich hatte die Tour nicht speziell geplant. Ich fuhr einfach los und liess mich treiben wie ich es gerne mal mache. War einfach toll!! Ein paar Fotostops, einmal tanken und mal was Essen – ansonsten war nur fahren angesagt! Als ich um 17:00 nach Hause kam waren 340 Kilometer mehr auf dem Tacho.


    Schöne Tage wie dieser sind für mich der Grund warum ich es nicht missen möchte auch im Winter zu fahren. Ich muss aber zugeben dass es diesen Winter noch nicht manchen Tag gab der auch nur annähernde so schön war wie Heute…..


    Alle Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…1284485/with/16592793745/

  • #1.215

    Tolle Bilder! Ist ja auch meine Gegend in der oft unterwegs bin.
    Ich wäre heute auch gerne gefahren. Leider hatte ich keine Möglichkeit. Auf der anderen Seite - wenn ich das ganze Salz auf der Straße sehe könnte ich heulen. :crying-yellow:

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #1.216

    Bild Nr. 2 ist perfekt für einen Kalender - das nur mal so in den Raum werf... :whistle:


    Respekt, René - 350 km bei den doch frostigen Temperaturen. Wie machst du das nur? Da müßte ich nochmal Klamotten 2 Nummern größer im Schrank haben, um die Zwiebelschichten realisieren zu können. :D


    Juschka: Das mit dem Salz ist mir auch ein großes Rätsel. Gestern war bei uns hier schon wieder die Hölle los und alle Krawallkisten bliesen kurz vorm Begrenzer schon am Ortsausgangsschild. Dabei sind die Strassen hellgrau bis weiß vor lauter Salz... Das edle Zweirad mit der teuren Monstertüte wird mal wieder mit vollster Selbstüberschätzung eingepökelt (unsere Ausfallstraße ist für Highspeed nicht gemacht weil eine sehr schmale absolut nicht einsehbare Schikanenkurve mit IMMER mittigem Gegenverkehr kommt, aber es finden sich immer ein paar Knaller am Wochenende, die in der ersten Fahrt nach der Pause ihr Glück auf die Probe stellen). Bei den Pfosten weiß man nicht, was grad schlimmer ist - der brutale Salzangriff auf die heißgeliebten Hochglanz-Babys oder die konsequente Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten nach 4 Monaten Fahr-Abstinenz... :doh:

  • #1.217


    Das hab ich mir auch schon gedacht...... :whistle:



    Naja Andreas, nach den Temperaturen der letzten Wochen kam es mir schon fast wie Sommer vor... ;) Was die Zwiebelschichten anbelangt änder ich mal ein Zitat von Shrek ab: Auch Shorty's haben Schichten....!! :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

  • #1.218


    Wie...eine X mit total verrostetem Fußbremshebel soll perfekt für einen Kalender sein...


    René...ein wenig Öl auf einen Lappen und dann wärs perfekt :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #1.219

    :roll: Mensch Torsten, das ist "Sport-Rost", quasi Leichtbau durch Materialvernichtung! Solltest du als sportlicher Kurvenkratzer doch eigentlich wissen... ;) :D


    Außerdem unterstreicht das doch den Adventure-Chrakter - gibts vielleicht mit der neuen AT schon ab Werk so... :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #1.220

    Als ambitionierter Adventure-Fahrer sollte man auch immer etwas Schlammspray dabei haben.
    Hebt natürlich die Gewichtsersparnis wieder auf. :shifty:
    Wurde bei der TA scheinbar auch benutzt.


    MfG Gasol

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!