Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.251

    Wie ich sehe hast du den Mangart ausgelassen, schade ist ein Erlebnis, das wir gestern mit 11 Freunden von unserem Club genossen haben, anschließend noch den Vrsic und wieder nach Hause, Schöne Runde mit 280 km!

  • #3.252

    Ja, haben bei der Mautstelle umgedreht,.... einmal, weil es sehr heiß war, und 9 km diese schmale Straße hinauf und 9 km wieder herunter, die Schleife oben ist noch immer gesperrt,... und schon bei der Auffahrt zur Mautstelle hätte mich beinahe eine anderer Motorradfahrer an den Felsen gedrängt,... und € 10,- pro Motorrad,.... haben da beschlossen, umzudrehen,...

  • #3.254

    Cool.... Über den Predelpass nach Slowenien bin auch 2022 mit der Africa Twin CRF1000 reingefahren... Sehr schöne und kaum befahrene Strecken einfach genial

  • #3.255

    Gestern bin ich meine erste Tour mit der CBF600 gefahren. Vieles ist noch ungewohnt, aber spannend. Das Ansprechverhalten erst im oberen Drehzahlbereich ist das eine.

    Das andere ist aber das deutlich bessere und ausgewogenere Originalfahrwerk. Sowohl NC als auch CBF haben Showa, dazwischen liegt aber einiges. Obwohl beide Fahrwerke auf Komfort abgestimmt sind.


    Auf der RC72 sitzt man deutlich höher und hat noch ein gewisses Enduro-Feeling. Die CBF sendet dem Fahrer ein klares Signal, dass der Schwerpunkt des Sporttourers auf Touring liegt.

    In die Kurven legt sich die CBF nicht so willig, wie die RC72. Überhaupt die RC72 ist insgesamt das handlichere Fahrzeug. Aber in den Kurven verhält sich die PC43 souveräner. Auch die Bremsen der CBF packen deutlich giftiger zu.


    Meine erste Route führte von Wiehl nach Königswinter und dann den Rhein aufwärts bis Neuwied. Von dort ging es nach Altenkirchen und über Hamm/Sieg und Waldbröl nach Hause.


    Zu Hause angekommen war klar, dass meine Entscheidung die Richtige war. Trotzdem hätte ich diese Route ebenso gerne mit der NC750X gefahren. Beide Motorräder adressieren ähnliche Zielgruppen. Die NC folgt aber bereits dem aktuellen Trend als X-Allrounder (BMW F 900 XR, Kawa Versys, Suzi V-Strom, etc.) Während die CBF zu den bereits untergegangenen klassischen Sporttourern gehört (Suzi GSX F, BMW F800 GT, etc.).


    War gut!

  • #3.257

    Ja, das ist wohl so. Die CBF hat eine deutlich höhere Vmax als die wesentlich druckvollere und spritzigere 750er Hornet mit 14PS mehr Leistung bei 36kg weniger Gewicht.


    Verstehe das, wer will. Mehr als 130 fahr ich eh nicht.

  • #3.258

    Gestern eine Vergleichsfahrt unternommen mit der Meteor.

    Ziel: von Felde über Ratzeburg nach Schwerin wie vor 3 Wochen mit der NC750 S DCT.


    Erst mal über die Grenze...


    Dann weiter




    Dort nen Kollegen aus einem anderen Forum getroffen und mit nem Roller im Rückspiegel weiter nach Wismar.



    Dort ein leckeres Eis am Hafen und wieder zurück


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.259

    tompeter Sehr geile Tour. Das Schweriner ist sehr sehenswert. Im Oberdeck der Seeperle in Wismar konnte man früher großartig dinieren, einen gut gefüllten Geldbeutel vorausgesetzt.

    Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Würde ich mir aber wünschen. Das Oberdeck hat damals alle anderen Restaurants deutlich überflügelt und dort gibt’s noch andere tolle Restaurants.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!