Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.983

    Heute bin ich von Wien aus in den Neusiedler See - Seewinkel zur Brücke von Andau, zum Dreiländereck Österreich - Slowakei - Ungarn, auf den Braunsberg und über das Marchfeld wieder zurück nach Wien gefahren.


    Skulptur an der "Fluchtstraße von Andau"



    Brücke von Andau





    Andreasberg bei Andau



    Dreiländereck Österreich - Slowakei - Ungarn



    Das Friedensmonument wurde erst am 11.09.2023 eingeweiht (Live from the road Sept. 11, 2023 | The Sri Chinmoy Oneness-Home Peace Run). Ich war zuletzt am 04.09.2023 hier.



    Braunsberg, da konnte ich einfach nicht nur vorbeifahren 8)



    Blick vom Braunsberg ins Marchfeld



    Größenvergleich Windkraftanlage mit NC 750 XD



    Kürbis, so weit das Auge reicht



    Paul

  • #2.984

    Gestern verabschiedete ich mich nach einem guten Frühstück von Wien und verbrachte den Tag auf der NC, um über die schönen, ruhigen Straßen Niederösterreichs, der Steiermark und Salzburgs zurück nach Tirol zu fahren.


    Mariazell




    Wildalpen



    Gesäuse



    Bischofshofen



    Bis kurz vor die Landesgrenze von Tirol hatte ich herrliches Wetter, bei Leogang sah ich vor mir die Regenfront auftauchen, packte mich in den Regenkombi, streifte die Überschuhe und Überhandschuhe über und trotzte so dem starken Regen, der mich von Hochfilzen bis Innsbruck begleitete.


    Paul

  • #2.986

    Heute hatte ich mich leider für eine Tour Richtung Halterner See und zum "Prickings-Hof", leckeres Brot kaufen, entschieden.


    Also auf "Kurviger" eine Tour geplant und auf mein "XT" übertragen. Dann ging der Ärger los. Ich habe noch nie an einem Tag so viel Zeit vor roten Ampeln und in kilometerlangen 30er Zonen verbracht. :cursing:


    ALPTRAUM :!:


    Für die ca. 90 km bis Sythen habe ich dann knappe 3 Stunden gebraucht.


    Zu allem Überfluss gab es dort keinen Rosinenstuten mehr und den normalen Stuten nur noch vom Vortag. X(


    Bin dann zum Bikertreff "Drügen Pütt" in Haltern gefahren, der natürlich geschlossen war. ;)


    Faxen dicke und über die Dosenbahn zum "Haus Scheppen" gefahren, wo alles gut wie erwartet und gewohnt war!


    Hat dann leider auch nur für ein paar Fotos gereicht.


    Am Sender Velbert Langenberg:


    Überreste vom letzten Radrennen:











    Am "Prickings Hof":










  • #2.987

    NCX


    Nette Geschichte und "teures" Brot :handgestures-thumbupleft:

    Was ist der EWG-Hauptbahnhof in Haltern? Ich finde im Netz keine zufriedenstellende Information.

    Hoch zum Langenberger Sender und dann weiter zum Haus Scheppen ist immer ein Nachmittag wert.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!