Sie haben mich erwischt

  • #4

    Haben sie auch ein Bild von deinem Gesicht oder nur das (zugegebenermaßen recht minderwertige) Bild deines "Hinterns"?


    Wenn es dich nicht auch von vorne erwischt hat, dann würde ich Widerspruch einlegen. Eine Halterhaftung gibt es in Deutschland nicht, daher bringt einem das Bild von hinten ohne Identifikation des Fahrers nichts.

  • #5


    evtl. ein Fahrtenbuch.

  • #8

    Das könnte ja direkt eine Alternative zu "Shorty's Straf-Bilder-Thread...." werden, es sind ja auch ganz spezielle Bilder von unseren Touren. ;)
    Ich bin zwar schon einige mal durch festinstallierte Anlagen geblitzt worden, aber ein Foto habe ich noch nicht bekommen. :dance:
    Alles Gute für dieses sonnige Wochenende.


    Grüße aus Os


    Michael

  • #9


    Das kommt denke ich auf die Schwere des Verstoßes an. Wenn er jetzt außerorts mit 10km/h zu schnell erwischt wurde, ist so ein Fahrtenbuch nicht verhältnismäßig.


    Wenn er natürlich mit 80km/h in einer 30km/h-Zone am Kindergarten geblitzt wurde, sollte er sich nicht nur schämen, sondern dann könnte auch ein Fahrtenbuch auferlegt werden. :geek:

  • #10

    Moin,


    upps kann ja mal
    passieren.


    langsame Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!