Ich muss mich doch sehr wundern…

  • #22

    [quote='mike64646']schaut euch einfach die Zulassungsstatistik an. Die sagt alles über die NC.[/quote


    Das sagt nur das viel oder wenig verkauft wurde . Ich glaube das der Preis bei den meisten der Hauptgrund sind . Wenn es die NC Modelle mit etwas mehr Leistung geben würde . Dann könnte der Verkauf noch besser werden . Ich glaube auch das dieses der Grund ist für den mächtigen Wertverlust . Sehr schade denn das Konzept der nc Modelle ist wirklich gut .


    Gruß bär ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #23

    klar läuft die NC unter "es zählt der Preis, der Preis und nochmals der Preis", aber die Innovationen, die damit einhergehen, zählen meiner Erachtens mit.
    Das galt zumindest für mich. Und natürlich der Spritverbrauch.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #24

    Das muß wohl genau der Typ Mensch sein der den 3.Gang ausdreht um dann ungebremst in 2.Gang runter zu schalten.Daß sowas nicht funktioniert kann er nur von Glück reden,daß Honda vor solchen Deppen den Motor schützt. Wenn der Befehl außerhalb der festgelegten Parameter liegt,wird die Drehzahl beim einkuppeln über der max. Drehzahl liegen also
    schaltet das Getriebe(besser)nicht.


    gruß Uwe

  • #25

    Lol, eine Sportvariante des DCT, wenn man bei Parameterüberschreitung trotzdem noch runterschalten kann... dieses Knirschen und Klonken nennt man dann wohl sportlich knackig.... bei anderen Getrieben sagt man dann aber wiederum "schaltet sich widerspenstig, knochig und unpräzise...
    Pfff, die können doch echt nix mehr.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #26

    Als ich im März 2013 ein Moped für mich suchte bin ich auf die NC gestoßen. Ich habe dann stundenlang im Internet recherchiert und sämtliche Berichte und Testberichte über die NC gelesen.

    Alle, ohne Ausnahme, waren positiv, teilweise sogar euphorisch! Auch das DCT wurde immer anerkennend hervorgehoben.


    Daraufhin habe ich meine NC 700 DCT ohne Probefahrt beim freundlichen bestellt.


    Nach mittlerweile knapp 13.000 km auf der Uhr freue ich mich immer noch jedes Mal, wenn ich auf mein Moped steige und eine kleine oder größere Fahrt los geht.


    Die ganzen aktuellen Schreiberlinge, welche immer etwas neues zu Papier bringen müssen, können mich alle ………….!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #27

    Jungs und Mädels,


    diese ganzen Testberichte sind doch sowas für den A.....sch, jeder weiß es, Motorrad auswählen das einem gefällt, draufsetzen und Fahren, dann Urteilen, so einfach ist das. Lasst euch doch nicht von den (mehr oder weniger von der Wirtschaft gesteuerten) Schreiberlingen manipulieren. Bei denen ist immer alles Neue noch toller, noch besser, noch ausgereifter, noch...... . noch....... .
    Wer soll den die neuen Mopeds noch kaufen wenn nicht alles Neue nicht als Eierlegendenwollmichsau verkauft wird und zwangsläufig das Vorgängermodell heruntergespielt wird. Das war schon immer so und wird auch so bleiben und zwar nicht nur bei den Mopeds sondern bei allen Dingen des Lebens. Da wird förmlich was Schlechtes gesucht damit man das Neue noch besser anpreisen kann.


    Mein Beitrag
    Grüße
    Chrisitran

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!