Persönlicher Vergleich 700X DTC vs. 750X DTC

  • #11

    Im Stadtverkehr vor der Ampel ist es nicht verkehrt, nur hinten zu bremsen .. so kann man ggf. die Beläge gleichmäßiger abnutzen. Ich mache das meiste mit der Minus-Taste (Motorbremse), die wird bei mir dauernd betätigt.


    Lernen tut auch der S-Modus, da ist es nur nicht so offensichtlich, weil er standardmäßig mit hohen Drehzahlen fährt. Er lernt im Vergleich zum D eher in die andere Richtung (bei der 700) und schaltet dann auch mal eher hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • #12


    Ich finde es nicht doof, sondern sehr praktisch.


    Bärtram hat das Hochzählen der Reserve wohl als erster getestet. :handgestures-thumbupleft:



    Das werde ich auch mal probieren und vorsichtshalber einen Kanister mitnehmen


    Viele Grüße
    Harry

  • #13

    Seid ihr sicher, dass das nicht der Pumpe schadet? Bei meinem Auto soll man es tunlichst vermeiden, die 2 Strahlpumpen leer laufen zu lassen.

  • #14


    Kann mir nicht vorstellen das eine benzinpumpe sooooo schnell Schaden nimmt. Eine Diesel Einspritzpumpe evtl ja.

    Gruß
    750ger

  • #15


    Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber weil gerade angesprochen: Emil, heißt das, wenn ich im D-Modus ständig 1 Gang runter schalte, dass dieser dann irgend wann später hoch schaltet? lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #16


    Oha so genau ist diese Anzeige? Hätte ich nicht gedacht. Als die Anzeige von 1,2 l auf 0.0 umsprang und hektisch blinkte war bei mir Alarm angesagt. Aber wer liest erst die Anleitung wenn er auf's neue Moped steigt?

    „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford


    Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

  • #17

    ich finde was die untertourigkeit bei der 700x bei "D" angeht, da hat sich zur 750 nichts geändert. zum thema lernen habe ich nicht den eindruck daß es nichtr irgendwas irgendwo abspeichert sondern für die aktuellen sekunden nach dem manuellen eingreifen anders reagiert um festzustellen ob du bei deinem geänderten fahrstil bleiben willst oder ob es gerade mal ein ausnahmsweises überholen war, aber das ist ok.
    hat es schon mal jemand geschafft die automatik dazu zu bringen 4 gänge runter zu schalten, wie es honda angibt ??? ich nicht. einmal gabe ich es geschafft daß sie 3 gänge runter geschaltet hat, was aber meiner meinung nach nicht viel gebracht hat, kann man ja auch irgendwie nachrechnen.
    jeder wird sich seinen persönlichen automatikstil aneignen. ich nehme "D" zum warmfahren oder durch die stadt gurken.
    auf der landstrasse hab ich mich auf "S" eingeschossen. zügige kurvenfahrten fahre ich mit der manuellen stellung. ich habe einmal bei "S" im auslauf der kurve vollgas gegeben da hat das aas doch recht krass runtergeschaltet, das war mir etwas zu heikel. ob diese zweite ausgleichswelle ausser gewichtserhöhung was gebracht hat wage ich zu bezweifeln.
    einschränkend zu meinen empfindungen muss ich aber fairerweise sagen daß sich meine erfahrungen mit dem vormodell auf 4 stunden probefahrt mit der integra beziehen.
    jedenfalls habe ich spass mit dem teil und stöber hier sehr interessiert in den foren.

  • #18

    Hallo Borboleta,


    vielen Dank für diesen Vergleich. Er beruhigt mich insofern, dass ich nicht gleich zur 750er greifen muss, weil meine 700er bereits hoffnungslos veraltet ist. Einziger Aspekt wäre vielleicht das neue Schaltverhalten. Aber das allein ist kein Grund zum Wechseln. :mrgreen:


    Beste Grüße
    Harry

  • #19


    Es gibt bei dem Steuergerät beides, kurzfristiges und langfristiges Lernen. Das war Ende der 90er auch schon Stand der Technik bei Auto-Automatikgetrieben - bei meinem Audi hab ich es rauscodiert, weils genervt hat. Honda hat das besser umgesetzt.
    Bei den meisten wird z.B. irgendwann in D später hochgeschaltet, so bei 64 oder 65 Tacho anstatt 61 oder 62 ganz am Anfang. Auch bei sehr sachtem Gasgeben. Dieser Lernprozess kann durchaus etliche Monate dauern, bis man etwas davon bemerkt.
    Wie genau das funktioniert, bzw. wie die Gewichtung erfolg, ist nicht bekannt. Mein ständiges Minus-Taste-Gehämmere vor Ampeln scheint leider nicht berücksichtigt zu werden, es wird weiter bis zum Ruckeln niedertourig gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!