Inspektion - Durchsicht Frage

  • #2

    Während der Garantiezeit würde ich schon zum freundlichen gehen.

  • #3


    Hallo,
    habe ich mir auch fast schon gedacht - leider ist der so weit weg oder besser gesagt schlecht zu fahren. Da habe ich gedacht ich kann zum " freien" wie z.d Schollys in Nienburg - wäre für mich viel angenehmer... 8-)

  • #4


    Genau diese Antwort hätte ich auch gegeben! Im Garantiefall könnte ich mir vorstellen, dass es zumindest Diskussionen geben könnte warum man denn woanders war und dass der "Fehler" Fremdverschulden ist.....
    Vielleicht sehe ich das auch falsch, ich bleibe aber beim Freundlichen. Was man danach macht sollte wohl egal sein, dann ist die Garantie eh vorbei!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #8

    Stimmt, Harry, und auch aus gutem Grund.
    Es gilt, dass Werkstattleistungen, die den Vorgaben des Importeurs entsprechen, die Garantie, nicht die Gewährleistung verlängern.
    Im Streitfall wird der Nachweis seitens des Kunden recht schwierig, ob die Leistungen einer Fremdwerkstatt auch tatsächlich denen einer Honda- zertifizierten entsprechen.
    Daher in den ersten zwei Jahren ab zum ZERTIFIZIERTEN Honda Händler.


    Ich bin zwar auch Endverbraucher, kann aber die Importeure sehr gut verstehen, immerhin tragen Sie die Kosten für die Qualifizierung des Personals in den Werkstätten.

  • #9


    Schon richtig, aber in "meinem" Fall ist ja der Mech von dem insolventen Auto- / Motorradhaus, ist also qualifiziert.
    Bin da echt noch verunsichert, aber bis zur 12.000-er sind ja noch zwei Monate.

  • #10

    Wird der "Briefeschreiber" auch Vertragspartner, oder sein neuer Arbeitgeber? Aber vielleicht ist alles mit Honda Deutschland abgeklärt, ich empfehle , das vorab in Erfahrung zu bringen.
    Das Ganze klingt schon ulkig, man muss nicht immer NUR vom Negativen ausgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!