Verbrauch der NC750XA

  • #11

    abwarten - bin ja noch halbwegs am einfahren -


    nächste Woche kommt die 1.000-er mit neuem Öl und dann sehen wir weiter ...


    Gruß
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #13


    Ein halber Liter auf 100km sind im Jahr bei mir (10000km Fahrleistung) etwa 75€. Für so einen Betrag würde ich ohne zu zögern meinen Energieversorger wechseln. Und da ich noch die 52PS Version habe, sind es bei mir auch nur 3PS Mehrleistung.


    sparsame Grüße


    mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #14

    Wenn ich die Verbräuche hier so lesen, sollte ich vielleicht mal über meinen Fahrstil nachdenken.
    Aber es macht doch so einen Spass, das kleine Mopped auszuwringen :shock:

  • #15

    Also wenn man in der gebirgigen Schweiz wohnt, und irgendwie muss man ja die Pässe hoch kommen, ist ein erhöhter Verbrauch schon nachvollziehbar. Hier in Ostwestfalen gibt es zwar auch den einen oder anderen Hügel, doch das ist kein Vergleich zu Albula, Flüela und Co.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #16

    ich hab zwar keine 750 aber meine NC700X hat auf meinen Alpentouren den niedrigsten Verbrauch...... Wollt ich nur mal gesagt haben.... :whistle:

  • #18

    Hab jetzt etwa 1200km drauf und brauche im Mix zwischen 3,9 und 4,1l. Allerdings sind bei mir etliche Kurzstrecken dabei.
    Heute hab ich meine Integra nach dem tanken mal auf die Autobahn gehetzt und sie mal so richtig laufen lassen. Der Verbrauch ging auf 4,4l rauf.
    Wenn die Nc auch so reagiert, wie ich das bisher von Honda gewohnt bin, dann wird in ein paar tausend km der Verbrauch um etwa 0,5l sinken und die Vmax (bisher 182 laut Tacho) noch steigen.
    Wir werden sehen.


    Grüße
    Flori

    Gruß
    Flori

  • #19

    Ich fahre recht zügig über Autobahnen, Landstrassen ... und habe einen Durchschnittlichen Verbrauch von 4.7L. Die Momentane Motor Laufleistung beträgt 1400 km.


    Bei Kilometer 180 musste ich bereits auf Reserve fahren... Ich habe mir eigentlich erhofft locker 300 km zu kommen, diese Vorstellung wird wohl ein Traum bleiben.


    Den angegebenen Werksverbrauch zu erreichen halte ich momentan fast für nicht erreichbar....


    Gruß Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!