Ist nicht meine Woche....

  • #1

    Nach dem Umfaller mit Orca am Mittwoch (http://www.nc750.de/forum/view…=25&t=2882&p=71831#p71831) wollte ich der NC und meinem Rücken gestern ne Pause gönnen. Also hab ich trotz Sommer (25Grad und Sonne pur) die Dose genommen: Komische Geräusche von vorne und dann Gestank und am Schluss noch Rauch.... Hab sie nach ein paar Meter stehen lassen und meinen :D Mazda-Händler angerufen.... Ist auch gleich gekommen. Scheint irgend eine Feder gebrochen zu sein und hintelässt jetzt eine schöne Spur am Reifen....
    Fazit: Die defekte Feder und der Reifen müssen ersetzt werden - soweit eigentlich nochmals Glück gehabt.... Der Spruch kommt mir bekannt vor.... :think:
    Die Woche hat es in sich... Hoffe aber das es dass war... Inzwischen weigern sich Frau und Sohn mir ihr Auto zu leihen... :roll: Warum denn nur :?:


    Wobei ich sagen muss dass ich mit meinem Mazda 2 gut gefahren bin: Mehr als 10 Jahre ohne defekte - da kann man nicht meckern..... Aber muss denn immer alles zusammen kommen :?: :?:
    Da ich ansonsten kein Fahrzeug mehr habe und mir niemand eines leihen will - warum nur :?: - werde ich heute mal einen Versuch mit Orca starten. Noch einen solch schönen Tag ohne halt ich nicht aus und dem Rücke geht es ja schon wieder viel besser!! :snooty: Ab Morgen ist dann ja wieder Kälte, Regen und Schnee angesagt.... :roll:

  • #2

    Shorty, pass in nächster Zeit jetzt besonders auf! Man sagt doch, dass die "Kacke" immer dreimal hintereinander passiert. :evil:


    Also ich drücke schonmal von Ferne die Daumen, dass der Spruch bei dir ins Leere geht.

  • #3

    Moin Shorty,


    das Gute am ganz unten sein ist, es kann nur bergauf gehen. :mrgreen:


    Kopf hoch, es wird schon.


    zuversichtliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4


    Naja.. ich war diese Woche ja schon unter der Erde.... Also tiefer geht es ja kaum... :lol: :lol:

  • #5

    Wenigstens hat dieses Mal dein Rücken nichts abbekommen... :pray: .
    Didi hatte ja auch mal so eine Serie.
    Ab jetzt geht es bergauf und es gibt keine Pannen und Missgeschicke mehr, weder mit :auto-sportbike: noch mit :auto-iroc:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich heute auch wieder auf sein Motorrad schwingen wird... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Moin,


    ich hab auch noch einen.


    Mein Winterschnuffi (23 Jahre alter Renault R5) musste um TÜV zu bekommen etwas geschweißt werden.
    Beide Schweller durch, Kostenpunkt 600 Euro.
    Ein Kumpel sagte das mach ich Dir mal eben.
    Rechter Schweller fertig super Arbeit man sieht keine Übergänge.
    Linker Schweller letztes Blech, Teppich im Auto fängt Feuer .
    Fazit: 600 Euro sparen wollen und Fahrerseite komplett verkohlt. Super!


    flammende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7


    Du ahnst gar nicht wie recht du damit hast!! Heute, fast am Ende meiner Tour fuhr ich einen Hügel hinunter auf einen Dorfeingang zu. War schon vom Gas gegangen um so langsam auf die Innerorts erlaubten 50 zu kommen, hatte wohl noch so 60 drauf. Von unten kam mir ein Wohnmobil entgegen und dahinter 3 oder 4 Dosen. Plötzlich scherte die vorderste Dose aus um das Wohnmobil zu überholen - ohne Blinken..... Rechst und links der Strasse war kein Platz um irgendwie auszuweichen, mir blieb nur voll in die Eisen zu steigen und ganz rechts an den Strassenrand zu fahren.... Ich stand noch lange nicht still als die Dose wenige cm an mir vorbei fuhr. Der Lenker zeigte keine Reaktion - von Bremsen oder Ausweichen ganz zu schweigen.... Der Lenker des Wohnmobiles war wohl noch mehr erschrocken als ich so wie der mich ansah.... Die anderen Dosenfahrer machten entsprechende Gesten mit ihren Händen.... und ich :?: Nun ich schrie einige Kraftausdrücke die ich hier gar nicht wiederholen will in meinen Helm und zwar in einer Lautstärke dass der Dosenfahren sie trotz geschlossener Fenster wohl noch gehört hat.... :o :twisted: War wohl doch gut dass die schwarze Katze die mir vorher begegnet war in die andere Richtung davongerannt ist.... Naja, ist ja eigentlich eine Besserung da mir und Orca dabe nichts passiert ist ausser dass mir das Herz fast stehen geblieben ist....
    Ich blieb wohl dieses Wochenende zu Hause und hoffe dass die nächste Woche besser wird....

  • #9

    Na Shorty, da hilft nur Augen zu und hoffen, wohlbehalten durchzukommen... - drücke Dir die Daumen.


    Witzig, genau darüber habe ich gestern mit meinem Fahrgemeinschaftskollegen gesprochen - die letzten dreimal, als ich mit dem Mopped zur Arbeit gefahren bin, lief etwas schief:
    erst der Sturz mit der X,
    letzte Woche war dann die Batterie der X platt, als ich nach Hause fahren wollte,
    vorgestern ist auf dem Rückweg der Kupplungszug an der Kati gerissen.... .


    Ach ja, einen Mazda 2 haben wir auch (11 Jahre alt, Auto meiner Frau) - den fahre ich heute lieber nicht, nachdem sie mir gestern Abend gesagt hat, dass sie mein Auto heute braucht, weil sie einkaufen will.... :lol:

  • #10

    Ich hatte gestern auch so einen blöden Tag: 20°, aber extreme Windböen, bei denen bei über 80 km/h kaum mehr die Spur zu halten war, weshalb es nur eine sehr kleine Runde wurde.
    Dann fuhr ich bergab an eine Kreuzung heran und kam, was ich noch nie erlebt habe, bei trockenem Wetter auf einem aufgemalten Richtungspfeil ins rutschen…
    Nur ganz kurz zwar, denn diese Pfleile sind ja zum Glück relativ klein, und passiert ist auch nichts, aber gewundert habe ich mich schon.
    Ich bin dann demonstrativ über jeden weiteren Pfeil, der mir auf meiner Strecke noch begegnet ist, manchmal sogar bremsend drübergefahren, nur um ihnen und mir selbst zu beweisen, dass ich meinen Fahrstil in keinster Weise an irgendwelche aufgemalten Verkehrshindernisse anpasse!
    Passiert ist nichts mehr.
    Jetzt denke ich, dass da vielleicht von einem alten Traktor oder was ähnlichem eventuell Öl draufgetropft ist und sich dort besonders gut halten konnte… :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der keinem eine Dreierserie wünscht und auch selbst keine haben möchte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!