48 PS reichen die aus?
-
-
-
#252 Zitat von elmoldZitat Robert:
"Ist mir schon klar, dass ihr den Wossi verteidigt weil IHR hier die Gruppe seid die zusammen hält."Diese Feststellung freut mich sehr! Da sage ich dir auch ehrlich Danke für diese Aussage, Robert!
Ich meine das ohne Ironie oder gar Zynismus.Genau das ist auch meine Wahrnehmung!
Also gibt's du mir Recht, dass ihr Wossi automatisch (weil ihr ja so eine tolle Gruppe seid) und nicht inhaltlich verteidigt?Hier im Forum hat sich eine "Gruppe" gefunden, die manchen "langweilig" erscheinen mag. (mit Wattestäbchen....... )
Ich und viele andere freuen sich aber auf diese regelmäßigen "Besuche" bei dieser Gruppe, weil der mehrheitliche Umgang
nach nicht eingeforderten Regeln abläuft, die man "da draußen" immer seltener findet!Ich glaube einfach, das will sich niemand von dieser Gruppe nehmen lassen!
Jeder, der zu dieser Gruppe gehören will und das akzeptieren kann, ist willkommen - jeder!
Der was akzeptieren kann? Dass er entweder eurer Meinung bzgl den 48 bzw 55PS ist oder in der Gruppe gehetzt wird? lolWer sich an dieser Gruppe "reiben" will, kann das natürlich auch machen - das lässt sich in einem
offenen Forum eh kaum verhindern! Produktiv kann es aber nicht sein und vor allem kann es kein "Ziel" erreichen.Mein persönliche Motivation war, ist und bleibt, niemanden persönlich anzugreifen. Das ist Verschwendung von
Energie.
Und trotzdem gibt's du Wossi ein Daumen-Hoch für sein Troll-Kommentar?Aber ich glaube auch, dass es sich immer lohnt für eine Überzeugung einzutreten. In diesem Fall bin ich überzeugt,
dass es diese "Gruppe" verdient, weiter nach den bewährten Regeln "spielen zu können".Wer sich in einem Forum "mehr" erwartet, wird leider enttäuscht werden. Da gäbe es dann zwei Möglichkeiten:
Anpassen oder Austreten. Ist eigentlich wie immer im Leben. Evolutionsbiologisch gewinnt nie der Stärkere, immer
der Anpassungsfähige.
Welcher auch meistens körperlich oder geistig überlegen ist, aber das ist offtopic und gehört in den Evolutionsthread. -
-
#253 Zitat von küstenbikerüber 8.100 zugiffe auf die Frage.... Nun die richtige Antwort= "JA,,,reicht mir....!"...
alles andere ist Forum-Geblubber...
Achso Wossi, bei dem Post schreibst du nichts von: "Aber das ist nur DEINE Meinung...", sondern gibt's sogar noch ein like ab?Frage mich ob es vielleicht daran liegt, dass er deine Meinung wiederspiegelt.
Was wurde aus der fairen Gleichbehandlung von der du so schön gepredigt hast? -
#254 Zitat von sin_motoAlso beim Auto reichen mir 48 PS nicht… .
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe früher dienstlich ein paar Mal einen 45-PS-Polo fahren müssen… :?.
Da hätte man am liebsten jeden Überholvorgang schon am Abend vorher geplant.
Beim Motorrad reichten die vorhandenen PS zumindest bis zur Probefahrt mit der MT-07… 8-).
Wossi hat seinen Abstieg von der „Bandit“ ganz bewusst vollzogen und nie bereut, während Robert, der sogar von der ZX 10 R kommt, mal irgendwo geschrieben hat, dass er die Power der NC für einen allein als vollkommen ausreichend empfindet.
So weit ist man doch gar nicht voneinander entfernt, und es wäre doch schade, wenn man sich hier wegen solch einer Lappalie entzweit, wegen einer Frage, die eh jeder nur für sich selbst beantworten kann.Es grüßt
sin_moto,
der Robert vollständige Genesung- und Wossi allerlangsamstes Altern wünscht…
Das ist die richtige Einstellung.Also Wossi und die anderen: so geht man miteinander in einem Forum um.
Sin war nicht immer meiner Meinung, aber er hat mich weder beschuldigt auf andere einzudreschen, noch wegen der NC700R Sache (obwohl er derjenige war der nachgefragt hat) angeschrieben noch irgendetwas anderes wie Troll oder Pinscher zu mir gesagt.Und, fällt euch etwas auf?
Richtig ich schreibe ihm genauso normal und freundlich zurück wie er mir.
Er ist einer der wenigen hier die es verstehen und wirklich tolerant sind, nicht so eine Pseudo-Toleranz bei dem nur alles toleriert wird solange es der eigenen Meinung entspricht!Sin, bleib so wie du bist.
Alle anderen: kuckt euch was ab von ihm.Lg
-
-
#255 Zitat von weckmerDenkt mal zurück ins Jahr 1990 !!!
Da durfte man nur 27 PS mit dem 1a Führerschein fahren, später wurde es auf 34 PS erhöht.
Mit 27 PS hatte ich eine Kawasaki Zephyr 550 gefahren, bin über die Autobahnen mit Vollgas V-Max 150 km/h auf sämtliche Motorradrennen zum Hockenheim gebrettet. Im Zeltlager war jede Nacht Party ohne Ende, selbst mit meiner 27 PS Kawa konnte und hatte ich Donats gezogen weil es Spaß machte. Zu dieser Zeit war mir das schei... egal
Heute sehe ich alles anders, der Hinterreifen wird geschont, sollte 10000 km oder mehr halten.
Ich hatte eine tolle und wilde Zeit mit nur einem 27 PS-Moped
Gruß
AlexHat jemand aus dem Forum auch mit 27 PS anfangen müssen ?
-
#256 Zitat von NC700RobertNicht so schlimm aber definitiv offtopic und überflüssig, was mir ja vorgeworfen wird (Troll).
Nein nicht überflüssig, sondern absolut angebracht und auch keine "Stichelei". Und du hast dich hier zum stänkernden Troll in Reinkultur entwickelt, da hätte längst mal ein Mod eingreifen sollen. Du fährst nicht mal eine NC, schreibst dir hier aber was zurecht und gehst ständig Leute an, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann. Was hat man eigentlich von sowas? Du hast den Thread komplett verhunzt mit dem Quatsch.weckmer
Die Sache mit den 27 PS war damals (1996) für mich einer der Gründe, Klasse 1 nicht zusammen mit Klasse 3 zu machen. -
-
#257 Zitat von Emil
Nein nicht überflüssig, sondern absolut angebracht und auch keine "Stichelei". Und du hast dich hier zum stänkernden Troll in Reinkultur entwickelt, da hätte längst mal ein Mod eingreifen sollen. Du fährst nicht mal eine NC, schreibst dir hier aber was zurecht und gehst ständig Leute an, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann. Was hat man eigentlich von sowas? Du hast den Thread komplett verhunzt mit dem Quatsch.weckmer
Die Sache mit den 27 PS war damals (1996) für mich einer der Gründe, Klasse 1 nicht zusammen mit Klasse 3 zu machen.
Immer noch uneinsichtig was? -
-
-
#259 Zitat von Emilweckmer
Die Sache mit den 27 PS war damals (1996) für mich einer der Gründe, Klasse 1 nicht zusammen mit Klasse 3 zu machen.Hallo Emil,
hatte meinen Motorradführerschein 1a im Jahr 1990 gemacht, durfte die ersten 2 Jahre nur 27 PS fahren. Innerhalb den 2 Jahren wurde das Gesetz geändert, so dass ich den 1er im Jahr 1992 ohne einer zusätzlichen Prüfung überschrieben bekommen hatte.
1996 musste wieder eine andere Regelung gewesen sein !?
Gruß
Alex -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!