48 PS reichen die aus?

  • #91

    @ Emil. Klar hat die ordentlich Leistung. Wenn ich aber entspannt fahre, damit meine ich nach StVO und so, dass sich der Motor auch entspannt anhört, dann spricht die NC besser an. Anders gefahren und geschaltet geht bei der CB natürlich mehr ab. Nur fahre ich nicht so. Insofern kein Motor für mich.

  • #92

    Auf unserer schönen Tour heute durch Thüringens Schiefergebirge habe ich meine X mit DCT brav im D-Modus die Berge rauftreckern lassen, unbeirrbar wie ein Diesel. Sie hat alle Steigungen im 6. Gang genommen, wollte gar nicht runterschalten. Was für ein Motor! :dance:

  • #93

    Absolut. Ich fahre ja fast nur im D Modus. Ich liebe dieses tschuga tschuga dabei. Es entspannt mich regelrecht zusaetzlich. Im S Modus dagegen finde ich die Drehzahl schon zu hoch undd damit akkustisch als zu aufdringlich. Fast unangenehm und nervig. Daher nur bei Steigungen mit vielen kurven zum sportlicheren geniessen. Durch fast nur D bin ich ja trotzdem nicht wirklich langsamer bei all dem Verkehr und den staendigen Beschränkungen. Abeer viel guenstiger wenn es ans tanken geht.
    Ob es daran liegt dass ich fast ausschließlich Diesel gefahren bin?!! Gefallen tut mir echter motorsound ja schon bei Motorrädern. Aber den liefert unsere X ja nicht. Daher schön D. Genieße ich wirklich sehr. Und ich bin maechtig stolz auf sie. Auch wenn immer wieder mal irritierte blicke kommen. Weiß ja niemand dass ich nen offenen schein habe und trotzdem ... und ich wiederhole mich ohne probefahrt..... für die X entschieden habe.
    Und das Potential habe ich ja bisher wohl nur angetastet. Ein geiles Teil. Dem ganzen setzen DCT und staufach noch die Krone auf.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #94

    Hi,


    Ich hab selbst auch den offenen Schein und früher hatte ich eine Kawa 750 Zephr, eine Kawa 1500 Vulcan und eine Susi 1200 Inazuma. Da letztere leider kurz nach dem Kauf bei einem nicht verschuldete Unfall einen Totalschaden hatte, hab ichs erstmal jahrelang sein lassen mit dem Biken.


    Was mir vor ca. 1 Jahr dann durch den Kopf schoss war, dass es doch nochmal ganz nett wäre ein wenig Zweirad zu fahren. Zumal ich jetzt direkt in der Stadt wohne und man damit viel besser durchkommt. Vom Parken ganz zu schweigen. Dabei dachte ich zuerst sogar an einen Roller. Das habe ich dann doch verworfen, weil mit einem Roller keine längere Touren mit bekannten und befreundeten Motorradfahrer drinbgewesen wären.


    Hab mich dann nach Alternativen umgesehen und bin dsnn auf die NC 700S gestossen. Mit DCT, ABS, niedrigem Verbrauch und dem grossen Staufach bietet sie eig alle für mich interessanten Rollervorzüge, ist aber trotzdem ein vollwertiges Motorrad. Und das zu einem wirklich angemessenem Preis.


    Ich hab sie jetzt 1 Jahr und bin immer noch der Ansicht, dass das eine perfekte Entscheidung war. Was die Leistung angeht, die reicht völlig aus. Im S Modus bin ich mir auch mit den 48 PS noch nie iwie untermotorisiert vorgekommen, lange Auobahnetapen mag ich eh nicht, Rennen fahre ich nicht auf der Strasse.


    Für mich passt das ganze Mopped wie Faust aufs Auge. Montag hab ich nen Termin in der Werke, sie wird leicht tiefer gelegt (bin nicht der grösste) und ein LV One wird angebaut.


    Dann ist sie perfekt für mich. Sicher kann man das auch anders sehen, Geschmäcker sind verschieden, aber für mich passt das 1A!

  • #96

    Und, wie fandest du die CBF so vom Fahrverhalten her? Ich hab mich darauf immer sofort sicher gefühlt. Wäre ideal für einen Aufstieg, wenn da nicht das fehlende DCT wäre.


    Am SA hab ich mir dann die Frage gestellt: "107 PS, reichen die?" *g* .. und die VFR1200F DCT gefahren in Soltau.
    Ich dachte, naja, 30 kg mehr als die CBF, kann ja so schlimm nicht sein. Falsch gedacht, das Ding ist nichts für Unerfahrene. Geht vergleichsweise widerwillig in die Kurve, was mich total irritiert hat. Ich glaube, mit der NC wäre ich schneller gewesen, in Kurven auf jeden Fall. ;)
    Hab dann auch mal auf der Geraden im 4. Gang alle 173 Pferde rausgelassen. Meine Güte.. da ist die Grenze zum gesunden Maß wirklich überschritten. Ruckzuck liegen 200 Sachen an auf der Landstraße.


    Nebenbei ist die VFR in den ersten beiden Gängen begrenzt, wohl um Emissionsvorschriften usw. einzuhalten. Angeblich auf etwa 60%, also etwa 103 PS. Da hat sie also weniger Schub als die CBF.
    Irgendwie wars auch lustig, aber ich war am Ende froh, wieder auf meiner zu sitzen anstatt auf so einem wildgewordenen Gaul. Nur fürs DCT keine Überlegung wert.


    Was ich mal wieder mitnehmen konnte, ist, dass die alten Hasen richtig liegen mit ihrer Einschätzung: 60-90 PS sind eine gute Leistung, darunter ist es knapp (Geschmackssache), darüber nett zu haben, deutlich über 100 meistens sinnfrei.

  • #98


    Sammel noch ein bisschen Frustration & mach dann deine eigene Mopped-Schmiede auf! 8-)


    Die Geschichte lehrt einen, dass durch unzufriedene Individualisten hin und wieder richtig geile Schöpfungen entstehen....vorausgesetzt man schafft das notwendige Startkapital zusammen! :mrgreen:


    Siehe dazu auch...
    ...Wikipedia: Buell
    ...Wikipedia: Gumpert
    ...Wikipedia: Lamborghini

  • #99


    2 PS weniger tun's doch auch? :shock:

  • #100

    natürlich...
    Dabei wären wir für eine Spezifikation für eine Yamaha MT 04 : 48 PS, 167 Kg (min erlaubt bei 48 Ps), 400 ccm, 2 Zylinder, Jau, darauf warte ich !
    Preis unter 5 mille (hatte ich vergessen) !


    Wetten, dass da was kommt von Yamaha ????

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!