48 PS reichen die aus?

  • #81


    Ich kann Dir versichern: Schalten und Spass haben ist überhaupt kein Widerspruch, ganz im Gegenteil :mrgreen:

  • #82

    Da sind wir völlig einer Meinung Matthias. Nur ob die konventionelle Schaltung mit Kupplung den Spaßfaktor wirklich noch merklich erhöht, wage ich zu bezweifeln. Aber wenn es wirklich so sein sollte... naja, es gibt Dinge, auf die zu verzichten mir schwerer fällt ;) .

  • #83

    Ich will auch 48 PS. Ok, 55 dürfen es auch sein.
    Eigentlich wollte ich ja eine NC 700X. Kann mir aber heuer keine Neue leisten und habe mir deswegen eine gebrauchte 6er Hornet gekauft.
    Was für ein Glück, es kam dann die 750er X raus, die ich nächste Woche probefahren werde und die ich mir nächstes Jahr leiste.
    Von den Leistungsdaten knapp an der Africa Twin, die mein bestes Motorrad war und immer ausreichte. Mit der AT hatte ich mächtig Spaß, den ich so mit der Varadero, der CBF 1000 und der Fireblade nicht hatte. Mir fehlen diese PS nicht wirklich. Wo kann man die bei uns noch ausfahren?
    Also werde ich auch die knapp 100PS der Hornet gegen die 55 PS der 700x eintauschen. Mehr braucht man nicht um Spaß und Fahrfreude zu haben, das weiß ich jetzt schon.
    Gruß, Alex

  • #84

    Schalten ist für Computer, Menschen sollten diese Aufgabe meiden. ;)


    Ich hab nichts über kurvenreiche Strecken gesagt, und wie ich schon mal meinte, ob jemand mit ner 125er mich in den Alpen abhängt, ist mir egal. Am SO sind auf einer der wenigen kurvigen Strecken hier (1 Stunde Anfahrt) einige Supersportler-Fahrer nach jeder Kurve 50-100m hinter mir zurückgefallen, obwohl ich echt nicht schnell war. Da fragt man sich schon, wozu die sowas fahren, immerhin sind die Dinger auch unbequem und teuer im Unterhalt. Aber wenns ihnen Spaß macht?


    Ich habe nur gesagt, dass die Beschleunigung nach dem überraschend gut gehenden Bereich des 1. Gangs zunehmend zurücksteht hinter stärkeren Modellen. Hatte ja SA vor einer Woche wieder den direkten Vergleich zu 107 PS bei 245 kg und hab die auch einige Male auf der Geraden rausgelassen (allein und zu zweit). Eine andere Welt ist das, und mit Beifahrerin hatte es auch echten Mehrwert. Dafür ist halt die Alltagstauglichkeit der NC super.

  • #85

    Ich habe die Leistung durch den NC-Kauf in Bezug auf mein letztes Motorrad mehr als vervierfacht, und nun noch mal erhöhen… :o?


    http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/etz150dat.htm


    In knapp zwei Jahren gab es sicher mal Situationen, die man aber alle an einer Hand abzählen kann, wo man sich ein paar PS mehr gewünscht hätte; allerdings möchte ich auf das geniale Staufach ebenso wenig verzichten, wie auf das Harley-Gefühl, wenn ich im 6. mit 60 km/h (auch 50 sind möglich, aber dann fange ich zu schwitzen an…:-) durch die Ortschaften fahre.


    Vom Verbrauch ganz zu schweigen… :handgestures-thumbupleft:.


    Erst ein gutes Stück jenseits der 140 wird die NC etwas zäh, aber man kann sie wirklich bis ins letzte Hundertstel ausreizen.


    Nein, ich werde sie behalten!
    Andererseits hat das X-light auch schon mal behauptet, bevor er ein paar Wochen später auf seiner Tiger gesessen hat… :auto-dirtbike:.


    Es grüßt
    sin_pro-nc700

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #86


    Also auch mit einer Harley kann man so ziemlich jede Eisdiele ansteuern.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche mir auch ab und an etwas mehr PS, aber ich hab noch etwas Zeit, durch die EU Stufung kann ich erst nächstes Jahr upgraden, dann sehe ich weiter.


    Gruß, Stefan

  • #88

    Definitiv ja !
    Hatte heute meine X zur 12000er Inspektion und bin derweil die CB1100 gefahren.
    Sicherlich ein toller Motor. Passt aber nicht zu meinem Fahrstil. Mir fehlt auf der Landstrasse der Druck von unten und die höheren Drehzahlen haben mich genervt. So ne 1000er 4 Zylinder könnte ich mir gut für längere Touren vorstellen. Dann allerdings als CBF und nicht nackt. Für den Alltag und die Landstrasse habe ich auf der X mehr Spass. Jedenfalls hatte ich auf der Heimfahrt mehr Fun als auf der Probefahrt. Insbesondere habe ich das Blubbern genossen. Die Crosstourer bin ich auf der Roadshow gefahren. Beeindruckende Leistung, schöner Charakter aber mir einfach für jeden Tag zu gross und schwer.


    Ich freue mich jedenfalls, dass ich offensichtlich das richtige Mopped gekauft habe. :)

  • #89

    Die CB müsste doch eigentlich auch untenrum Druck haben. Oder ist die so lang übersetzt?
    Bist du sicher, dass es dir nicht nur so vorkam, weil sie bei höheren Drehzahlen noch ordentlich was draufsetzt? So empfand ich das bei der CBF. Die ist untenrum nur etwas stärker (vielleicht 20-30%) als die NC, was einem dann als wenig vorkommt, wenn sie erstmal losgestürmt ist bei 6000 u/min.


    Der Crosstourer wäre mir auch zu massig, für den bin ich aber eh zu kurz geraten. :P
    Mal sehen, was man morgen beim Startup Day in Kiel fahren kann.

  • #90

    Nach CBF1000 und jetzt 250km NC750 bestätigt sich für mich was ich bereits wusste. Ca. 50PS reichen im Solobetrieb zum Landstraßen Cruisen aus. Die 1000er lief deutlich ruhiger und es war in allen Bereichen ab ca. 3000 U/min mehr Leistung vorhanden. Ein Überholmannöver konnte sehr zügig abgeschlossen werden.
    An der NC haben mich 3 Dinge gereizt. 1. Das DCT Getriebe, denn ich fahre oft mit Rollerfahrern und im Stop und Go nervte das ständige Kupplung halten. 2. Das intergrierte Staufach, groß genug für die Utensilien die man auf einer Ausfahrt braucht. 3. Der geringe Verbrauch. Ich hoffe, auch meine pendelt sich nach den ersten 1000km so um 3,5 Liter auf 100km ein. (wahrscheinlich nur im D-Modus) zu erreichen.
    Ausserdem werde ich es wohl erleben die 750er bis zur möglichen Höchstgeschwindigkeit fahren zu können. Bei der 1000er traute ich mich nur bis 220 km/h!
    Auf kurvigen Landstraßen sind wir nicht langsamer unterwegs als andere Zweiradfahrer auch. Die Knieschleif- und Tankliegefraktionen nehm ich hier mal aus - die sollten meines Erachtens ihr Hobby auf der Rennstrecke ausleben.
    Ich freue mich auf viele unbeschwerte Kilometer mit meiner NC750X.
    Euch ein entspannte Wochenende.
    Die (arbeitslose :) )Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!