48 PS reichen die aus?

  • #71

    Wo auch immer diese Fahrer so unterwegs sind...der Beste nicht mit mir befreundete Fahrer...den habe ich heute auf dem Motorradtreff "Haus Scheppen" getroffen...der fährt ne BMW R80...hat einen langen weissen Bart, ist bestimmt schon 60+...aber der hat sein Gerät im Griff...hatte nicht einmal das Gefühl überholen zu müssen....


    98% der Fahrer die sich auf so einer Rennsemmel bewegen haben das Teil nicht im Griff...merke ich immer wieder...wie gesagt, wenn der 4. Gang zuende geht...dann ziehen sie vorbei...(140 liegt dann an) ...und jetzt nicht schimpfen...die NC ist super beherschbar, trotz des Fahrwerks was schonmal aufschaukelt...


    Was ich bemerkt habe...wenn Du die X am Limit bewegen kannst(und das lernt man bei der X schneller als bei Anderen Möp´s), kannst Du auch alle anderen Moppets gescheit fahren :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #72


    Ok sagen wir es einmal anders, wenn derselbe Fahrer abwechselnd mit einem stärkeren 100Ps+ Moped und danach mit der NC die selbe Strecke abfährt (Mix aus engen Kurven, einer Geraden bis 120Kmh und ein paar langen schnellen Kurven) wird er mit dem 100Ps Moped schneller sein.
    Denn wie du schon gesagt hast ist den meisten Fällen der jeweilige Fahrer das Problem.


    Ich zB bin mit einem 50-60Ps Moped gleich schnell (bzw schneller in den Bergen) wie mit meiner GSR750, solange das Gewicht 125Kg nicht überschreitet (SM510R)! :D

  • #73


    Ja dann sind wir doch einer Meinung...mein schnellstes Moppet war bisher die die VFR1200F Schalter...da ich das Möff nicht im Altagsverkehr bewegt habe..war ich mit der X schneller...weil ich auf dem Gerät vertraut bin...natürlich weiss ich...wenn der Fahrer kommt der seine 70PS oder mehr beherscht...da komme ich nicht rann..will ich aber auch nicht :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #74

    Die Eingangsfrage war ja, ob 48 PS ausreichend sind - klare Antwort: JA
    Allerdings habe ich persönlich mit der MT 09 und deutlich mehr Leistung auch mehr Spaß, einfach wegen der auch nicht im Ansatz vergleichbaren Beschleunigung zur NC.
    Das ändert ab nichts daran, dass z.B. Didi und wohl auch viele andere von Euch aufgrund meines limitierten Fahrvermögens bei entsprechenden Strecken mit deutlich weniger PS noch Kringel um mich herum fahren können.
    Würde ich aber die leistungsschwächere Maschine fahren und Didi die MT, würden sich die Kringel wahrscheinlich vervielfachen....... :oops:
    Letzlich wird der gleiche Fahrer mit einem stärkeren Motorrad bei vergleichbarer Handlichkeit - und handlich ist die MT ganz sicher - zügiger unterwegs sein als mit dem schwächeren.

  • #75


    Ich bin immer schuld, kann man sich dran gewöhnen, das sehe ich gelassen. :lol: ;)



    Aber um beim Thema zu bleiben, es ist doch so wie alles andere auch:
    Der eigene Anspruch zählt....und nicht die vermeintliche Ansicht anderer.
    Dem Einen reichen unsere 48 PS, dem Nächsten reicht nix unter 150 PS.


    Ich persönlich habe mich bewusst "runter" gesetzt, um wieder aktiver Mopped zu fahren.
    Streckenmäßig kann ich so genau so gut fahren wie mit einer Diverson oder der Bandit,
    nur eben etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit wie z.B. auf der Autobahn.


    Der gutste Köbes :roll: (wir trinken noch mal ein Bier zusammen) hat da nämlich vollkommen recht,
    bis 130/140 geht das Mopped richtig gut, solange man beim Schaltmodell keine Arthrose im linken Fuß hat. :mrgreen:

  • #76


    Endlich sieht er's ein.... :lol: ;)


    Ich bin ja - im Gegensatz zu dir Peter - seit 2 Jahren Anfänger (mein ich so wie geschrieben) und nicht ein alter Fuchs wie viele andere hier. Bin auch mehr der geniessende Fahrer, wesshalb die 48PS vollkommen genug sind. Wenn ich dann in 10 Jahren meine Orca in Rente schicken :mrgreen: muss kann es mehr sein, muss aber nicht.....

  • #77

    Abgesehen davon, dass sie mir wegen A2 reichen müssen, tun sie das auch vollkommen.
    Statements von Routiniers, dass die NC bis 130 absolut "konkurrenzfähig" ist, lassen auch keine Wehmut aufkommen. Zumal ich noch reichlich persönliches Entwicklungspotenzial sehe, die Möglichkeiten der Maschine effektiver zu nutzen. Wenn's mir gelingt, ist es gut, wenn nicht, bin ich auch so zufrieden. Um hier auf der Landstraße (ausnahmsweise ;) ) mal zügig an einem PKW vorbei zu kommen, auch wenn er bereits das Limit von 100 fährt, reichen selbst mir die 48 PS dicke.
    Ich fahre ausschließlich zum Spaß und der stellt sich auf der Bahn weder mit 130 noch mit 200 km/h ein.
    VG Klaus

  • #78

    So ists, Klaus, genau die richtige Einstellung!

    Dito!!
    Und selbst, wenn Du nach der NC mal "mehr" fahren solltest, wirst Du vermutlich irgendwann feststellen, dass es das nicht ist!

  • #79

    ...........



    ......außer es ist eine Harley :whistle: :lol:

  • #80

    Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben Elmar...
    Bevor A2 überhaupt ein Thema war, hat so etwas tatsächlich in meinem Hirn rumgespukt.
    Aber genau das, was mir mit der NC zwar Konzentration, mit DCT aber keine besondere körperliche Anstrengung abverlangt, um damit einen Riesenspaß zu haben, ist mit einer Harley allein wegen der außer in der Fahrschule nie praktizierten konventionellen Schalterei schon mal wesentlich schwieriger... wenn es denn überhaupt möglich ist.
    Vom Harley-Trip bin ich so weit weg, ich wage zu behaupten, da auch nie wieder drauf zu kommen. Für mich ist diese Faszination absolut vernachlässigbar im Vergleich zu den Möglichkeiten der S.
    Zumal die guten Eisdielen bei uns in den Fußgängerzonen sind und nicht mit der Harley ansteuerbar ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!