48 PS reichen die aus?

  • #562

    Ich denke, man muss mit einem 48 PS Moped wesentlich mehr "arbeiten" (angasen,
    bremsen), als mit einem "souverän" motorisierten Bike. Da ist ja normalerweise
    auch das Fahrwerk und die Bremsen (auch wenn die NC wirklich gute hat!) der höheren Leistung angepasst. Das entspannt einfach alles ein wenig mehr.


    Klar ist aber auch, dass dort, wo keine Höchstgeschwindigkeiten abverlangt werden und eine Kurve die nächste ablöst, der Fahrer immer noch wichtiger ist, als ein paar PS!


    Ich habe auf einem Biker Treffpunkt einen 55jährigen kennen gelernt, der früher Rennen fuhr und heute
    mit einer 750 Suzuki mit 106 PS unterwegs ist. Der schmunzelt immer über die "übermotorisierten Jungspunde". "An denen bremse ich mich regelmäßig vor der Kurve vorbei, weil sie Schiss haben, vor der Kurve so lange wie möglich am Tempo zu bleiben. Da verpuffen dann ganz schnell auch mal 100 PS mehr, wenn man keine Rhythmus hat!" Ich glaube es ihm.

  • #563


    Ich glaube es ihm nicht nur sondern ich weiß es und fühle mich bereits jetzt ertappt. Gilt aber sicher nicht für alle jungen Wilden (bin aber tatsächlich keiner), die fahren einfach kopfbefreiter und evtl. mal hirnfreier...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #564

    Ich komme aus dem BMW F800ST Lager mit 85 PS...


    Aktuell habe ich auf meiner NC750XD nun 520 km auf der Uhr und es wird Zeit langsam etwas mehr Gas zu geben... also gestern das erste mal im Taunus.


    Nach 520 Km im D-Modus mal etwas mehr Gas gegeben, mal S-Modus (verhalten) und auch mal manuell vor der Überholen eingegriffen.


    Kurz gesagt, mir genügt es... (noch :D ), flott durch die Kurven, die Konzentration auf Strasse/Landschaft, vor Kurven/Überholen ggf. runterschalten und beim rausbeschleunigen das DCT machen lassen.
    Sicherlich sind DCT und ich nicht immer einer Meinung, aber es kann nunmal nicht nach vorn schauen.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #568


    Ich auch... :confusion-shrug: :!:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das Video anschauen... :handgestures-thumbupleft: - sich aber nicht anmelden will... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #569

    Moin moin!


    Die Schwierigkeiten hatte ich auch. Anscheinend will Thorsten die 48 PS Ungläubigen nicht an seinem Ritt teilhaben lassen und filtert über die Google Anmeldung. ;)


    Nehmt einfach die hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann sollte es passen. :dance:


    Sonnige Grüße,
    Stefan

  • #570


    Danke, jetzt geht es... :clap:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich nicht ausfiltern lässt... :naughty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!