48 PS reichen die aus?

  • #392

    ...nur manch charakter ist halt nicht der beste :text-lol:
    (ich hab die Buchstaben-Statistik wieder bereinigt :D )


    ...außerdem wärs fad, wenn alle der gleichen Ansicht wären.


    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #393

    :think: ...hmmm, gestern bin ich wieder ein wenig ins Grübeln gekommen...


    War auf dem Weg nach Heidelberg und irgendwann schnippte ein Suzuki Burgmann (glaub war der 650er) aus einem Firmenparkplatz vor mir in die Kolonne.


    Scheinbar fühlte er sich herausgefordert und wollte mir auf der Geraden zeigen, wo der Hammer hängt... Naja, muß aber ehrlich gestehen - nicht schlecht, Herr Specht... Mit seinen 55 PS und CVT zog er schon ordentlich an und ich konnte nur mit engagierten Stepptanz auf dem Schalthebel dranbleiben... Highspeed-Rennen haben wir gelassen, bei 120-130 war Schluß..


    Das warf natürlich wieder mal ne Frage auf die Zufriedenheit meiner 48 PS auf... :shifty:


    Und bevor jetzt wieder auf mein Selbstwertgefühl durch Schw*nzvergleich eingegangen wird...danke, mit selbigen ist alles i.O.
    Nur fiel mir bei den weiteren Kilometern zur Neckarperle auf der "Neckarautobahn B37" mehrmals auf, das Überholmanöver oberhalb 90 - 100 km/h nur mit entsprechender Strecke gingen... Die NC kam mir etwas "quarkig" und weniger spritzig wie in der Vergangenheit vor. Motorbremse funktionierte auch auffallend gut...Bremsen waren aber nicht bunt bei Zielfahrt.

  • #394


    Zum Glück kommt ja bald die Africa Twin! :D

  • #395

    Ich glaubs kaum...vielleicht hat Ryker ja ein Eichhörnchen zur Untermiete im Luftfilterkasten :lol: :lol: :lol:


    Ryker...deine X muß mal mehr bewegt werden...wenn Du möchtes können wir mal für einen Monat tauschen...danach zieht die auch oberhalb 90km/h sauber durch :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #396

    *hüstel*hüstel* ...das meine X eigentlich flott und artgerecht bewegt wird, dürfte dir jumpstumper bestätigen können... *hüstel-AmpelstartInSchwäbischHall-hüstel* da mußte selbst unser DCT-Mod mal kurz noch über die Schaltgeschwindigkeiten seiner Vollautomatik nachgrübeln...


    Mit dem wenig Fahren, da haste recht - bin in den letzten Monaten nicht so oft zum Fahren gekommen. Das hatte aber andere Gründe als Unlust und Warmduscher-Verhalten...


    Wegen LuFi - find ich lustig, dass du das ansprichst... Hatte nämlich erst noch was geschrieben, was ich vorm Senden wieder gelöscht habe. Das mit der Luft kann durchaus mit auf die Verdächtigenliste kommen (zumindest was den Durchzug angeht...). Seit ich meinen Luftfilter gegen einen K&N getauscht habe, pfeift es verdächtig aus dem Ansaugrüssel... Dicht scheint er zu sein, aber warum da plötzlich bei Volllast so ein nerviges Gepfeife kommt - k.A., normalerweise sollte es ja genau anders rum sein...Sport-Lufi = mehr Luftdurchsatz, Pfeifen = Querschnittsverengung - das passt nicht zusammen... :think:

  • #397

    K&N passt nicht überall gut zusammen, Andreas. :naughty:
    Die Banditen können ein Lied davon singen. ;)

  • #398

    Rein nach Form und Aufbau ist der K&N Einsatz dem Hondafilter ja ziemlich ähnlich. Die Funktion des Dauerfilters steht dem eines Sportfilters wohl eher nah. Warum das so zischelt, das muß ich mal noch schauen... Hatte die letzten Wochen nicht allzuviele Möglichkeiten an bzw. auf das Moped zu kommen... ;)


    Andererseits sollte man auch die Lufttemperatur nicht aus den Augen verlieren. Bei meinen bisherigen Fahrten war es nicht so warm wie aktuell. Da der Motor immer irgendwo am Leistungslimit bewegt wird, kann das durchaus spürbar sein.


    Französische Motoren werden z.B. auf eine Lufttemperatur von 15°C entwickelt und abgestimmt. Bei meinem alten Peugeot hat man das tatsächlich gemerkt, im Frühjahr rannte der wie der Teufel, im Sommer wurde es dann zäh... Wir haben an der Uni Berechnungen mit 20°C Lufttemperatur gemacht, was dem Auslegungsstandard in Dtl entspricht.

  • #399


    Also deine flotte Gangart kann ich voll bestätigen, wobei da auch viel an deinem Fahrkönnen liegt. Du surfst mit höheren Geschindigkeiten durch Kurven, wo ich nach nach dem Anbremsen erst wieder Meter gut machen muss. Aber: du bewegst sie auch insgesamt flotter und weniger drehzahlschondend/verbrauchsorientiert wie ich. Das ist definitiv auch Fakt. Merke ich immer dann, wenn du bei 70km/h so flott wegkommst. Gang 5 zu Gang 6 ist da ein sehr großer Unterschied :shifty:
    Was denn Ampelstart angeht... naja, hab nicht damit gerechnet, dass du da plötzlich auf "halbstark" machst :mrgreen: , da war ich zu überrascht, dass du derart angezogen hast ;) Aber könnens tust das, muss man dir lassen. War zudem an ner ordentlichen Steigung 8-)

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #400


    Das stimmt aber in erster Linie für die Vergaser Bandits....


    @ Ryker...ich hab auch den BMC Luffi drinn und überall wo man was wegschneiden konnte hab ich es gemacht.


    Das Greräusch was Du beschreibst kann ich so nicht feststellen...vielleicht hast Du es auch nicht richtig beschrieben. Bei mir höre ich durch den BMC Luffi definitiv ein ziemlich starkes Ansauggerräusch. In diesem Geräusch sind sehr viele Einzelgeräusche, jedoch kein Pfeiffen. Rasseln, Hämmern, Schnorcheln...Brüllen...aber Pfeifen :whistle: hab ich nicht dabei

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!